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Plus- Konzept

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Beide Berliner Zoos durchlaufen endlich den seit Jahren notwendigen Wandel, um auch weltweit mit den zukunftsorientierten und zeitgemäßen Zoo- Konzepten mitzuhalten und mindestens gleichzuziehen.

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An diesem Erneuerungsprozess und gewissen Neuorientierungen wollen wir von QUAN°, auch als lokales Untenehmen und als gebürtiger Berliner, gerne konzeptionell mithelfen und Teil des Teams werden und eine langjährige kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit starten.

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QUAN° geht es vor allem um Angebote, die die Zoos bisher nicht haben, aus unserer Sicht jedoch notwendig und nicht nur wirtschafltich sinnvoll, sondern auch vor allem für die Besucher attraktiv und hilfreich bei der Markenbildung und dem Ausbau dieser!

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Ich biete Ihnen hiermit zum einen bestimmte Attraktionen & Erlebnisse an, als auch ganzheitliche Konzepte und eine langjährige Zusammenarbeit 

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All unsere Konzepte beruhen auf dem Ziel, ganzheitlich zu sein, die breit möglichsten Zielgruppen anzusprechen und das größt mögliche Potential herausholen, sei es in der Positionierung, den Öffnungszeiten oder der Markenbildung- & stärkung und damit am Ende den größt möglichen Einnahmen und der maximalen Kundenbindung..

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Ganzheitliche Konzepte mit neuen Attraktionen & Produkten und nachhaltigen Marken- orientierten Diversifikationen & Skalierungen für ein neues zukunftsorientiertes Gesamt- Erlebnis!

Zusätzliche Angebote

zum Zoo- Eintritt= Zusätzliche Einnahmen + längere Öffnungszeiten

Erweitertes Gastronomie- Angebot z.B. am Rand der 2 Zoos mit flexiblen Öffnungszeiten und verschiedenen Konzepten von To GO über Restaurant bis zur Dinner Show & Event- Location

Durch ein Hotel und/ oder Kongress Center partizipieren Sie noch mehr am wachsenden Tourismus

Längere Öffnungnszeiten, ob durch eigentständige neue Bereiche, Erlebnisse & Events oder on-&offline

Stärkung & Ausbau der Marke u.a. durch Maskottchen, Stories &  Merchandising für Groß&Klein + Edutainment, Apps, Spiele & interaktive Inhalte, Projektionen,, Augumented Reality, Virtual Reality

optimierte Gästebindung

Steigerung der Identifiaktion:

optimierte zielgruppenorientierte Gästebindung on- & offline + Gästegewinnung wie z.B. durch Influencer

Ganzheitliches immersives & nachhaltiges Konzept

  • Ausschöpfung des eigenen dreifachen Potenitals

  • zu einem ganzheitlichen Erlebnis

  • Stärkung & Ausbau der Gästebindung

  • Erweiterung der Zielgruppen & spezielle Orientierungen

  • Thematisierung & Storytelling & Maskottchen

  • zielgruppenorientiertes Merch

  • neue Erlebnisse, on&offline

  • Marken- Stärkung & Ausbau + neuer eigener Marken

  • Öffnung der eigenen Location nach Aussen

  • Schaffung weiterer Standbeine

  • Breitere Diversifikation & Skalierung

  • neue Erlebnisse = mehr Gäste  = mehr Gästebindung = mehr Einnahmen

No 0

OPENing PLACE

Mit diversen ganzheitlichen  Konzepten und neuen Attraktionen & Erlebnissen erweitern wir nicht nur das Portfolio des Zoos, sondern vor allem seine Anziehungskraft, Zielgruppen und erhöhen die Umsätze und die Gästebindung.

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Diversifikation und Skalierung sind die Basis aller unserer Ideen!

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Dabei nutzen wir das vorhandene Potential und die Marken, bauen diese aus, stärken sie und stellen Sie mit neuen Ideen & Konzepten breiter auf. stellen ihnen neue Marken (Erlebnisse) an die Seite

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Wir optimieren Vorhandenes und erweitern es mit Neuem zu einem einheitlichen Großen Ganzen. 

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Wir geben Ihnen eine Diversifikation mit an die Hand, die es so weltweit noch nicht gibt, gerade auch in Hinsicht auf 3 Berliner Institutionen!

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Mixed Used Concepts

Inside/ Outside Experiences

Mixed used Angebote existieren vor allem in der Städte- & Quartiersplanung.

Gernerell beziehen Sie sich nur auf die Mischung verschiedener Locations, verschiedener Branchen, jeodch weniger um verschiedene Angebote dieser einzelnen Anbieter. Jeder bleibt in der Regel bei seinem Stamm- Zielpublikum mit einem zu wenig diversifizierendem Angebot!

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Unsere STREETLIFE Konzept öffnet neue Türen!

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Ihre Gäste erhalten neben dem "trditionellen" Zoo Besuchsaktivitäten neue zahlreiche zusätzliche, die sie u.a. auch dazu bewegen, wiederzukommen.

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Zudem können Sie Ihren Gästen in Zukunft auch Erlebnisse bieten, die keinen Zoo- Besuch voraussetzen und damit Ihre Gäste noch stärker an sich binden!

1. Konzeptstruktur

No1

Neue Attraktionen

FUN Golf

STREETLIFE (in&out)

INSIDE PARK ENTERTAINMENT

EVENTS

No3

Gästebindung

OPTIMIERUNG

ZIELGRUPPEN- ORIENTIERUNG

ON- & OFFLINE

IDENTIFIKATION

MASKOTTCHEN

EIGENES MERCH

No2

Branding

AUSBAU & AUFBAU

NEUE MARKEN ERSCHAFFEN

THEMATISIERUNG

STORYTELLING

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No4

On- & Offline

CLUBS

APPS & ANGEBOTE

PRODUKTE & SPIELE

OUT OF THE BOX

KOOPERATIONEN

u.a. spezieller Kinder- Club

mit maximaler Diversifikation & Skalierung

No5

Events & Traditionen

No6

3 Locations - 1 Erlebnis

No7

Flächenoptimierung

No8

Hotel & Kongress

ZOO & Tierpark NEUHEITEN

in den kommenden Jahren

Mehr Erlebnisse für unsere Gäste, im Zoo, als auch außerhalb, on- & offline!

Nicht mehr nur einfach ein Besuch bei uns, sondern in Zukunft viel mehr!

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Dabei werden wir in Zukunft auch verschiedene Zielgruppen spezieller beleuchten!

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Wir öffnen Zoo/ Tierpark & Aquarium auch mit Erlebnissen & Attraktionen, die sie unabhängig von einem Besuch erleben können!

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 Lassen Sie sich überraschen und werden Sie ein noch größerer Teil unserer gemeinsamen Familie!

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Wir können mehr und Sie werden das in Zukunft immer wider neu erleben und ein Teil dessen werden!

Auf all das und noch viel mehr, dürfen Sie sich zeitnah und in den nächsten Jahren freuen:

Neue Erlebnisse

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Ob Zoo, Tierpark oder Aquarium, alle 3 Locations werden in Zukunft miteinander verbunden!

Mit neuen Thematisierungen und spannenden Geschichten rund um neue Figuren & Geschichten.

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Doch nicht nur in den Parks selber kann man all das erleben, sondern auch on- & offline: Nimm Dir Dein persönliches Panda Bär Shirt mit nach Hause und spiel mit ihm spannende Geschichte nach, Und auch die Erwachsenen erhalten Ihre Attraktiven SPielzeuge!

Neue  Clubs

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Nach unseren Tieren, sind unsere Gäste & Freunde  uns am wichtigsten und da es unseren Tieren nur durch Sie gut geht, kümmern wir uns in Zukunft noch intensiver um Sie.

Individuell bekommen viele einzelne Zielgruppen in speziellen Clubs & Programmen zielorientierte spezielle Angebote, on- & offline, im & außerhalb unserer Locations!

Neue  Events

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Wandel zum attraktiveren Ganzjahreszoo:

Wir lassen alte Traditionen wieder in neuem Gewand aufleben und schaffen neue Traditionen!

Individuelle Events oder auch für alle, seien Sie gespannt, so haben Sie Ihren Zoo noch nie erlebt!

Gastro Entertainment

 

Die weltweit erste in&out ErlebnisGastronomie.

Für direkte Besucher oder einfach nur mal so: Wir freuen uns auf Sie in unserer Location direkt am Rand der Zoos.

Genießen sie einmaliges Zoo Flair bei jedem Wetter, leckere Speisen aus aller Welt UND zahlreiche spannende Spiel-, Event-& Shop Möglichkeiten!

FUN Golf

 

neben dem STREETLIFE eröffnet Berlins erste wirkliche thematisierte Erlebnis Minigolf Anlage.

Gehen Sie mit der ganzen Familie oder Freunden auf tierische Entdeckungsreise auf einer in Deutschland einmaligen Anlage!

Hotel  & Kongress

 

Zoo- Feeling auch nach Schließung, mehrere Tage oder imberuflichen Umfeld! Wir öffnen unsere einmaligen Atmosphären für Sie noch unfamgreicher und lassen sie tiefer in unsere Erlebnisse eindringen und laden Sie zum längeren Verweilen ein!

Mit STREETLIFE GastroEntertainment und FUN Golf haben wir 2 der modernsten und innovativsten Marken- Erlebnis- Konzepte am Markt, die auch für die Berliner Zoos eine sinnvolle Erweiterung werden können, ob als Zusatz- Attraktionen zu einem Zoo Besuch oder als eigenständige regelmäßige Erlebnisse.

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Hierbei geht es nicht jedoch nur um eine integrierte Erlebnis- Minigolf Anlage, sondern ein eigenständiges Erlebnis, eine integrierte & unabhängige Attraktion, die auch nach der offiziellen Öffnungszeit des Zoos oder Tierparks geöffnet hat und auch ohne einen Besuch genutzt werden kann, im Bestfall sogar das ganze Jahr über!

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Selbstverständlich kann man auch ein Kombi- Ticket buchen und sowohl vor oder nach dem Besuch eine Partie FUN Golf spielen.

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Zudem bieten wir abwechslungsreiche Erlebnis- Gastronomie Konzepte, die ebenso selbständig sind, wie die FUN Golf Anlage und weitere Teaser und zusätzliche Einnahmequelle bieten + einen erweiterten Merchandising Shop oder die Integration des Vorhandenen, mit einer wirtschaftlich sinnvollen Öffnung nach Außen!

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Im Berliner Zoo kann deshalb die Location direkt neben dem Eingang am Hardenbergplatz neben dem neuen Merchandising Shop liegen und sich an der Außenseite des Zoos in Richtung Ku´Damm ziehen und damit diese längere Strecke, die die meisten Besucher entlang gehen müssen nutzen, um zum einen die Aufmerksamkeit in Bezug auf die FUN Golf Anlage zu richten und auch den Weg zum Eingang spannender zu gestalten und die Vorfreude zu steigern!

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Mit der GastroEntertainment Location schaffen wir ein zusätzliches attraktive Angebot, das zum Verweilen einlädt, erleben und später einen interessanten Blick auf den dann neu gestalteten Zoo bietet.

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Eine FUN Golf Anlage kann nach der neuen Panda Anlage und dem Raubtierhaus somit das nächste große Highlight sein, dass vor allem eines zeigt: WIR erschaffen etwas NEUES, für ALLE Berliner und seine Besucher und gehen einen Schritt weiter als jeder Zoo & Tierpark weltweit, indem wir uns mit neuen Erlebnissen und  Attraktionen nach Außen öffnen. Wir verlöngern mit unseren Konzepten den Aufenthalt pder ergänzen ihn zusätzlich und steigern damit nicht nur Das Image, die Identifikation, sondern vor allem Ihre Einnahmen!

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Unabhängig und als Teaser Attraktion und zur Erweiterung und Neupositionierung der eigenen und neuer Marken.

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Gastro kann Teil einer dortigen großen neuen sein, die zum Teil von außen begehbar ist und auch damit unabhäängig a la Rainforest Cafe.

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Die Gastro kann zudem eine großen Eintritt in den Park bedeuten, mit einer einmaligen Thematisierung, Merch, einem Einblick in den PArk, direkt an einem Löwen oder Elefnaten Gehege, und mit Entertainment, wie Papageien Show oder abendlichen Shows.

+ attraktive Erweiterung & Nutzung des bisher langen & ungenutzten Weges zum Löwentor- Eingang
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+ unabhängige Attraktion
+ weltweit erste thematisierte Minigolf Anlage & eigene Attraktion in einem Zoo
+ Teaser- Attraktion für den Zoo Besuch
+ längere Öffnungszeit als der Zoo
+ eigenständige + zusätzliche Einnahmequelle
+ weitere Merchandising- Verkaufsmöglichkeiten auch ohne Zoo Besuch & nach Zoo- Schließung
+ zusätzliche EInnahmen u.a. durch Merch & Gastro
+ Kombinationsmöglichkeit mit einer Gastronomie
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+ eigenständige Gastronomie als unabhängige Einnahmequelle mit längeren Öffnungszeiten als der Zoo an sich
+ Gastro- Eintritt in den Zoo
+ Ausblick in den Zoo und damit optimale Teaser Attraktion und eine der spannendsten Gastronomie- Locations in Berlin und Deutschland
+ einmalige Eventlocation
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+ Erweiterung des Gebäudes zum Hotel möglich

Viel Platz ringsherum

Flächen wirtschaftlich sinnvoll nutzen

Fast jede Location hat wirtschaftlich ungenutzte Flächen!

Wir nutzen diese, um das vorhandene Potential effektiv und nachhaltig auszuschöpfen!

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Zoos & Tierparks haben in der Regel eine einzige große Zielgruppe: Den bezahlenden Besucher im Zoo, ob Tageskarte oder Jahreskarte! Einmal dagewesen, gilt es bisher nur, ihn zum Wiederkommen zu bewegen, für oftmals das gleiche Erlebnis!

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Wir erweitern mit unsren Konzepten nicht nur um regelmäßige neue Erlebnisse innerhalb der Parks, sondern vor allem erschaffen wir unabhängige Erlebnisse und Attraktionen, die man gerne auch öfters nutzt und damit die Bindung an die Parks steigert und die Wiederholungsbesucher- Raten und die Identifikation erhöht!

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Es gibt zahlreiche Positionen, sowohl im Zoo, als auch im Tierpark z.B. für eine Zoo- FUN Golf Anlage und eine Animal- Gastronomie.

Insbesondere die Ränder sind prädestiniert für Zusatzangebote, die auch noch nach Schließung der Zoos oder vollkommen unabhängig von einem Zoo- Besuch Erlebnisse bieten und Ihnen Umsatz und Kundenbindung.

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Damit steigern Sie auch den Gesamteindruck der Marke Zoo & Tierpark (und auch Aquarium) und man kann Sie in verschiedenen Locations erleben und nicht wie aktuell eben "nur" mit einem Zoo Besuch.

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Das Areal zwischen Verwaltungsgebäude und Löwentor ist jedoch aufgrund der Nähe zum Ku´Damm, Bahnhof Zoo und dem Hardenbergplatz optimal.

Durch den Umbau/ die Erweiterung des Löwentors hat man sich nun für diesen Standort als Eingang weiterhin entschieden und somit weiterhin entfernter vom Ku´Damm, als z.B. der historische Eingang, an dem das heutige Verwaltungsgebäude steht.

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Dieses Areal halten wir aber für zu exklusiv, als dass man es der Öffentlichkeit nicht zugängig macht.

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Der Ku´ Damm entwickelt sich wieder nach vorne und damit rückt das Areal bis zum Löwentor stärker in den Fokus.

Diese Location lockt nicht nur alle Besucher der CityWest an, sondern belebt auch den langen Weg zum Löwentor- Eingang.

Fast das komplette Areal bis hin zum Elefantentor, entlang des Zoo Palastes und dem Bikini Berlin ist komplett ungenutzt und seit Jahren ein am wenigsten besuchter Bereich und bietet exzellentes Potential für etwas, was dem Zoo vor allem eines bringt: Mehr Besucher, unabhängigere Erlebnisse und damit zusätzliche Einnahmequellen.

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Nach den Öffnungszeiten des Zoos, kann hier trotzdem jeder ein Stück Zoo erleben und wie auch im Bikini Berlin einen Blick in den Zoo werfen und ihn tagsüber sogar direkt von hier aus betreten, ob nach einer Partie FUN Golf oder einem leckeren Bao Bao Salat.

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Eine moderne und zukunftsorientierte Freizeitanlage muss heutzutage und für die Zukunft vor allem mehr Bereiche anbieten, als die reine Kernkompetenz, erst Recht an so einem prädestinierten Standort mit Millionen fußläufigen potentieller Gästen. 4 Bereiche anbieten

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Der Zoo oder Tierpark Berlin würde hiermit einen komplett neuen Weg gehen und sich selber die Möglichkeiten eröffnen, die Marke breiter aufzustellen und und nicht nur mit einem Zoo Besuch ein Erlebnis genießen, sondern auch 2 weitere, unabhängigere und zusätzliche spannende Attraktionen erleben.

Diversifikation...

...ist eine der zukunftsorientierten Geschäftsausrichtungen.

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Dazu gehören u.a. BRANDING und EVENTS bzw. die optimale Nutzung der eigenen Location für die breitmöglichste Zielgruppe und das Ausschöpfen des eigenen Potentials

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Jeder einzelne Bereich kann für sich und in Kombination ungeahnt diversifizieren und damti skalieren!

Gastro

Teaser Entertainement & Attractions

Wir beraten Sie hinsichtlich Ihrem Potential und Möglichkeiten und erstellen das Konzept innerhalb Ihres Masterplans, um noch mehr aus dem Bisherigen herauszuholen, um auch ein Angebot anzubieten, dass über dem Üblichen liegt und zudem weltweit einmalig ist..

Die Berliner Zoos

Mehr Erlebnisse

mehr Angebote

mehr Zoo

Ob unabhängige Zusatzattraktion,Gastronomie

oder Hotel & Kongress- Zentrum,

die Zoos können mehr...

Marken spielen eien zentrale Rolle unseres Konzeptes: Durch starke Marken erfolgt eine klare Identifikation und Bindung an das eigene Unternehmen.

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Die Berliner Zoo- Einrichtungen haben ein noch nicht ausgeschöpftes starkes Potential, das wir mit Ihnen zusammen angehen möchten:

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Ein Zoo ist immer auch eine Geschichte.. Wirentwicklen zusammen mit Ihnen noch mehr als die eigenen persönlichen Geschichten, die jeder Besucher für sich erlebt. Wir erschaffen Maskottchen/ Figuren, die nicht nur als Geschichtenerzähler fungieren, sondern als neue Identifikationsfiguren agieren, on- & offline.

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Mit dieser Basis öffnen sich zahllose neue Türen, insbedonder für den lukrativen Bereich des Merchandising, der, bezogen auf die Eigenmarke Zoo und Tierpark Berlin & Aquarium Berlin bisher zu wenig ist.

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Gerade Kinder sind mit eienr immensen Kaufkraft und Bindung ausgestattet. Diese bedienen wir, indem wir Ihnen neue Freunde an die Seite stellen, ob in Geschichten, denen sie stetig folgen können oder in Prodkten, die sie immer wieder neu haben wollen! Allein der Bekleidungs- und Spielwaren- Markt ist ein wichtiger finanzieller Faktor für z.B. die erfolgreichsten großen Erlebniswelten!

Markenprodukte im Bereich Merchandising werden in Deutschland noch immer zu stark vernachlässigt oder auch missverstanden. Fast ausschließlich große Sportvereine, verstehen es, ihre Marke gewinnbringend und lukrativ weiter zu vermarkten und sich breit aufzustellen!

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Es gibt weltweit Zeichentrick- & animierte Serien, Filme, Bücher und Spielzeug, die als Thema Tieren und sogar Zoos haben, jedoch ist uns weltweit kein Zoo bekannt, der das Potential dieser Kundenbindung ausnutzt und eine eigene Welt erschafft, die all diese Diversifiaktions- & Skalierungsmöglichkeiten ermöglicht, ganz zu schweigen von der potentiellen permanenten Bindung an sich.

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Gepaart mit einem Edutainment Anspruch fällt es umso leichter, auch die Eltern z.B. dazu zu bringen, i Zukunft den Wünschen der Kinder nach dem Besitz  Ihren Maskottchen Produkten nachzugeben.

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Die Binfunf erfolgt zudem pber den reinen Besuch hinaus: Allein online kann man den Besuch vorher noch einma intensiver und anders planen oder über SPiele uv.m. auch nach dem Besuch dem Zoo treu bleiben!

FUN GOLF ZOO
QUAN - Merch - Zoo Berlin- Kissen 1 Merc

Das hier vorgeschlagene Areal ist nur eine von zahlreichen Positionen.

 

Es hat zahlreiche Vorteile:

- direkteste & kürzeste Lage zum Ku´Damm und dem Bahnhof Zoo mit ALLEN wichtigen infrastrukturellen Anbindungen

- bisherige unterfrequentierte Lage im Zoo

- bisher unattraktive Lage innerhalb des Zoos, die belebt werden kann

- im Rahmen der Neustrukturierung und den pot. Umbau der Elefanten Anlage in einen Affenfelsen, sollte auch der Zugang nicht mehr den bisherigen rückseitigen Standort haben, da ansonsten, wie jetzt auch, eine Sackgasse entsteht. Somit steht das Areal ideal zur Verfügung und kann optimal genutzt und sogar zugänglich gemacht werden

- unabhängig der offiziellen Öffnungszeiten kann hier eine unabhängige Attraktion, ein Restaurant, eine Event Location, ein Business&Event Center oder sogar ein kleines Hotel optimal betrieben werden

FUN GOLF

Unser Angebot

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wir möchten mit Ihnen zusammen in mehreren Schritten kooperieren, die z.B. so aussehen kann:

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- Beginnend mit einer FUN Golf Anlage, über eine Gastronomie, bis hin zu einem Event- Center oder einem Hotel, online und offline, zielgruppenorientiert.

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Aktuell ist der Zoo oder Tierpark nur direkt mit einem Besuch erlebbar und mit den bisherigen Merchanidseprodukten. Darüber hinaus gibt es noch Verein und die Zoo Loterie.

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Dies bedeutet, dass der Zoo/ Tierpark, ein kurzes, maximal ein Tageserlebnis ist und die Bindung somit auch klar definiert ist. Hier liegt bisher ungenutztes großes Potential, dessen Umsetzung für einen weltweit bekannten Zoo & Tierpark in einer Weltmetropole, wie Berlin, fast unablässlich ist, ob online oder offline, ob das Erlebnis an sich, Events oder die Kundenbindung.

FUN Golf bietet einmalige, thematisierte Erlebnisgolf- Anlagen, speziell auf die Bedürfnisse und das Angebot von Investoren individuell zugeschnitten, ob mit oder ohne Sponsoren- Einbindung.

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Mit FUN Golf bieten wir nicht nur das modernste und umfangreichste Konzept am Markt, sondern auch eines, was wir stetig weiterentwickeln und Ihnen dazu ein dynamisches  & ganzheitliches Konzept anbieten, das über das übliche Maß an Konzeptionierung einer solchen Anlage hinaus geht.

A

FUN Golf

B

Gastronomie

C

Events

D

Center/ Hotel

Zukunftsorientiertes Erschfffen von Erelbnsisen und nicht nur eine interesante Neugestaltung. Der Tend innerhalb derweltweiten Gesellschaft geht eindeutig und ist auch schon eindrutig da, wo es um einmalige Erlebnisse geht. Es ghet nicht mehr nur un eingaches Tiere gucken, sondern Entertainment, Edutainment, Charety, Events, Thematisierung, ein gesamterlebnsi und weitere Erlebnisse, gastronimische und ein Feeling, dass auch noich 20 Jahren uporodateist, weil wir es sachon jetzt so planen udn damit immer wieder für Neuerungen sorgen.

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Es geht nicht mehr nur um einen eingachen Zoo Besuch.

MAn kann in Zukunft, noch spannnedere Erelbnisse buchen und auch kostenlos erleben.

Paraden, Gastronomishce Erlebnisse, Lichtinstallationen, Interaktivität, und auch das Erelbnis außerhalb des Parks geht weiter, indem wir Clubs gründen, für Kinder, Erwachsene, older people. oder man übernachtet im Park direkt neben den Tieren in einem Camp oder Hotel!und und und

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Welche Zielgruppe gibt und wie werden Sie bedient? WElche Zielgruppen sollten mehr Aufmerksamkeit bekommen, weil sie immenses ungenutztes Potential haben und wie schöpfen wir all dies aus, mit Mehrwerten für die Gäste, als auch für Sie!

Ein Schlüssel zum Erfolg und vor allem hinsichtlich der finanziellen Lage und der Umsetzung der beiden Masterpläne beider zoologischer Einrichtungen, sind Zusatzeinnahmequellen, die gleichzeitig das Portfolio und die Kundenbindung erweitern.

Sich nur auf ein Feld zu verlassen, ist heutzutage wirtschaftlich und markentechnisch zu einseitig, erst Recht, wenn man eine so exponierte Lage, wie die des Berliner Zoos hat.

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Wir möchten Ihnen bei diese Umsetzung, auch aufgrund unseres lokalen Patriotismus, hilfreich zur Seite stehen.

Als Ideen- & Konzeptschmiede haben wir einen weltweiten Partnerpool, arbeiten aber auch mit Ihren bestehenden Partnern.

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Mit Dan Pearlman haben Sie schon einen der besten Planer in Ihrem Team. Trotzdem sind wir davon überzeugt, dass auch wir noch zum einen mit unseren eigenen FUN- Produkten, als auch mit unseren ganzheitlichen Konzepten und unserer BIG Story dieses Team noch erfolgreich ergänzen können.

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Als gebürtiger Berliner und auch Jahreskarteninhaber habe ich zudem auch ein intensives berufliches UND privates Interesse daran, dass unsere Zoos endlich ihr Potential ausschöpfen.

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Ein weiterer Ansatz ist der der Tierliebe. Insbesondere im Tierpark gibt es hier sehr viel Optimierungsbedarf und mir liegt es am Herzen, die Gehege sichtbar für alle Gäste so zu verbessern, dass auch bisherige Zoo- Skeptiker den Berliner Locations in Zukunft gerne einen Besuch abstatten.

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Durch Edutainmant können wir diesen Ansatz noch stärker unterstützen und vorantreiben, denn darum geht es bei einem Zoo: Erleben und lernen.

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Ebenso die Eröffnug weiterer Kooperationen im Rahmen des Tierschutzes sind eines meiner Ziele!

Besucherinformationen

2.0

Aktuellsind die Berlinrr Zoos in diesem Bereich eher analog unterwegs, wenn es um die Informationen direkt an den Gehegen geht.

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Mit dem Smartphone und den Beacon- Möglichkeiten gibt es schon eine phantastische Lösung, doch nicht jeder hat das Smartphone parat, es dabei oder z.B. die Muße, sich die App herunterzuladen (auch hierfür sollte man eine einfachere Lösung finden).

Zudem halten wir es für sinnvoll, dass am Ende nicht jeder vor eine am Gehege steht und erst einmal in die digitale Welt blickt, anstatt die Realität wahrzunehmen.

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Auch hier möchten mir mit Ihnen zusammen ein neues Konzept aufstellen und den Park digitaler gestalten, um den Besucher ausführlicher und ansprechender zu informieren oder Kinder & Familien auf viele spannende Reisen und Entdeckungen zu schicken.

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Wir sehen u.a. die Zeit der Info- Tafeln an vor allem Innen- Gehegen als veraltet und nicht mehr zukunftsorientiert an, zumal sie nur wenig unveränderbare Informationen unflexibel nur jeweils einer kleinen Anzahl an Menschen zugänglich macht, vor allem bei starkem Besucher- Ansturm.

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Mit z.B. digitalen Tafeln köönen wir merh, immer wieder neue und live- Informationn bieten, ob mit Bildern, Animationen oder Videos und zusätzlich auch Audios und Projektionen wie interaktive INhalte, wie Sie es schon in der Welt der Vögel umgesetzt haben.

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Mit digitalen Informationen können wir die Besucher umfangreicher und individueller ansprechen, informieren, leiten und durch den PArk begleiten & Führen und den Zoo damit auch moderner erscheinen lassen und dem Gast mehr Service bieten- und auch hier: on-&offline.

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Heutzutage sind 4 Punkte relavant für ein nachhaltiges und "erfolgreiches" Erlebnis fr einen Gast: Einzigartige Erlebnis (Ob Aktion, Bildung oder Erholung),  ein gutes gastronomisches ANgebot, eine gute Kundenbindung on-& offline, weitere Erlebnisse, wie Apps, SPiele, Merch, spezielle Seiten für einzelne Zielgruppen, Events (früher gab es im Zoo z.B. wunderschöne arabische Nächte) und ein glaubhaftes in sich struktiertes Erlebnis, iene Welt in die der Gast eintauchen kann.

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Gerne verwirklichen wir auch hier ein umfangreiches und nachhaltiges Konzept mit Ihnen zusammen.

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Fotos als digitales MArketing und Besucherbindung:

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Durch das Smartphone macht die Menschheit heutzutage undauch in Zukufnt mehr Fotos denn je und hältErinnerungen schneller fest.

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Die Flut der Aufnahmen, die man allerdings bewöteigen muss, stegit ebenso stark und damit verwischt man die schönen Erinnerungen durch einen Überfluss an Bild-Informationen.

Somit ist es relevant, den Besuchern die Motive zu liefern, die er nicht mehr löschen will und gerne postet oder sie in Merch umwandeln möchte.

Ein Konzept von Photospots über eine App. VR & AR- Einbindung, bis hin zum Merchandising ist aus unserer Sicht hier benso hilfreich und gerne würden wir auch dies mit Ihnen zusammen realisieren.

Unsere Ideen, Planungen und Konzepte können somit trotz der sicherlich schon weit fortgeschrittenen Planungen noch mit einbezogen werden, da sie zum einen optimieren oder an noch nicht vorgesehenen Stellen ergänzen und verbinden oder neue Türen öffnen, die bisher noch nicht gesehen oder geöffnet wurden.

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Lassen Sie uns zusammen Berlin zu einem neuen Zoo- Mekka in Deutschland werden und dies auf ganzer Linie, ob als Erlebnis, Wohlfühlfaktor, als auch Bildung, Tierhilfe.

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Wir würden uns freuen, Teil des bestehenden Planungs- Teams zu werden, da wir davon überzeugt sind, dass wir ein paar PLUS Punkte zum Ausbau der Zoos und des Aquariums beitragen, die über die bisherigen Planungen hinaus gehen und nicht nur nachhaltig sind, sondern das Zoo- Erlebnis, Die Identifikation, die Marke(n) und Einnahmequellen noch einmal optimal ergänzen können.

Gastronomiekonzepte & Partner

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Individuelle Gastrokonzepte, exkl. Küchenplanung.

Wir erschaffen auf den Gast optimierte Gastronomie- Erlebnisse

Was Für Leistungen bieten wir?

Grundrissoptimierungen

 

In Zusammenarbeit mit Ihren Architekten reduzieren wir u.a. unwirtschaftliche Flächen für Sie

Themen- & Attraktionsauswahl

 

Wir haben den Überblick über, das was es am Markt aktuell gibt und auch in Zukunft geben wird. Zudem entwerfen wir eigene zukunftsorientierte Attraktionen

Pre- Design

 

Mit Ihnen zusammen legen wir die Designsprache Ihres Projektes fest

+++PLUS &

DDS Konzepte

 

Erstellung der individuellen +++PLUS & DDS Konzepte 

(Dynamik, Diversifikation & Skalierung)

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Einbeziehung der relevanten Partnerfirmen & Angebotseinholung

Optimieurngskonzepte für Ihr bestehendes Konzept & zusätzliche Ausstattungsmöglichkeiten

Markenbildung

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Werden Sie Teil einer neuen Welt & Marke mit Ihren speziellen Alleinstellungs- merkmalen:

eigene geschützte Projekt- Internetseite

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Von Beginn an erhalten Sie hier Ihre/ unsere gemeinsame Projektseite, auf der Sie und all diejenigen, die an unserem Projekt beteiligt sind, einfachsten Zugriff erhalten. Kein Abspeichern und Verschicken von Daten mehr, einfache Präsentationen, ob intern oder bei Geldgebern und stets auf dem aktuellsten Stand der Dinge sein.

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Dies ist ein erster Einblick in das, was mit QUAN° zusammen möglich ist und ich hoffe, ich konnte Ihr Interesse gewinnen und freue mich auf ein erstes Gespräch, aus dem dann eine langjährige, kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit wächst.

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Lassen Sie uns neue Wege gehen, neue Türen öffnen, innovative Maßstäbe setzen

und das Potential vom Zoo & Tierpark ausschöpfen!

Heiko Warnecke

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