THEMENWELTEn
by QUAN°
PROJEKTE & KONZEPTE
Unsere Projekte, bei denen wir u.a. die Erlaubnis der jeweiligen Investoren zur Veröffentlichung erhalten haben:
Urban Entertainment Center +
ein neues diversifiziertes & ganzheitliches Konzept für einen sich stark verändernden Markt
FUN WORLD
​Harz
2016-18
1.600qm Freizeit Halle
Konzeptplanung
Grundrissoptimierung
Vordesign
Attraktionsauswahl
Cafés
Planung von Familien Cafés mit angeschlossenem Indoor- Spielbereich
​
Marken- Erstellung
Merch- Entwicklung
Möbelhäuser
Umbau von Möbelhausern in eine Freizeitwelt
​
Projektentwicklung & Beratung
​
Attraktionsauswahl
​
DDS Konzept
QUARTIERE
Projektplanung/ Entertainment
Konzeptplanung
Grundrissoptimierung
Vordesign
Attraktionsauswahl
Merch- Entwicklung
Eventkonzepte
​
​
u.a. in Belgrad & Dubai bis 2023
SWP
Senioren Wohnpark
Hennigsdorf
2020
Umgestaltung der Ergo- Terrasse
Design
​
HEIDEPARK
Soltau
2023
u.a. neue Themenbereichs- Tore
​
Referenzen & Konzepte
​
​
... ein paar weitere Beispiele unserer und in unsere Arbeiten:
​
Von Einzelattraktionen bis hin zu ganzheitlichen kompletten Konzept- Entwürfen, inkl. Marketing, Markenbildung und Merch.
​
Dabei steht für uns immer ein einheitliches Konzept aus einem Guß im Vordergrund, das wir zusammen mit unseren Partnern stetig weiter für Sie und Ihre Gäste/ Kunden entwickeln, um das Maximum aus dem Potential Ihres Standortes herauszuholen:
MINIGOLF ANLAGEN - OUTDOOR & INDOOR
ENTWÜRFE & KONZEPTE
PROJEKT- KONZEPTE
Für 2 kleinere Freizeitparks in Deutschland haben wir im Rahmen eines 10 Jahres- Entwicklungsplans Konzepte & Ideen entworfen, die Anlagen neu aufzustellen, zu erweitern und Saison-unabhängiger zu machen.
​
Diese Entwürfe zeigen die jeweiligen neuen EIngangs- und Informations- / Ticketing- Bereiche.
Seilbahn- Erlebniswelt
​
Die Seilbahnerlebniswelt in Thale ist ein kleiner Freizeitpark, der sein Angebot stetig erweitert.
​
Aufgeteilt in 2 Bereiche und mit 2 Seilbahnen.
​
Ziel war es, eine neue Aufteilung zu erreichen und neue Attraktionen.
​
Unser Konzept sah vor, das Potential des Areals optimaler auszuschöpfen und es so aufzubauen, dass sowohl Erweiterungen, als auch Neuausrichtungen anhand eines 10 Jahres Entwicklungsplans ohne weitere Umbauten und damit kostengünstig umgesetzt werden können.
​
Ziel war es, mit der Zeit gehen und auf den wachsenden Tourismus reagieren zu können.
​
Die Seilbaherlebniswelt ist eines der Highlights der Region. Nichtsdestotrotz schließt sie im Winter, unter anderem für Revisionsarbeiten, jedoch auch darüber hinaus.
​
Unser Konzept wollte dieses berücksichtigen und nicht nur die Option für später einmal auch im Winter öffnen zu können, sondern auch während der Schließung ein attraktives Angebot zu liefern, da man ansonsten als Tourist leider vor verschlossenen Toren und einem stillgelegten Freizeitpark steht.
​
Diese Unattraktivität bereinigte unser Konzept, indem es im vorderen Bereich eine Eventfläche installierte und die dortigen Fahrgeschäfte aus das untere größere Areal wechselte.
Diese Eventfkäche war vorgesehen als zentraler neuer Eingangs- und Ticketing- Bereich. Zudem sollten hier Veranstaltungen, Festivals, Märkte, Open Air Kino und vieles mehr stattfinden und im Winter eine WInter- Wunder- Welt, die dann zu dieser geschlossen Zeit trotzdem ein Angebot parat gehabt und die Gäste attraktiv bedient hätte.
​
Der Freizeitpark sollte das bisher quasi gar nicht genutzte Maskottchen Gondolina aufgreifen und nutzen und deren spannenden Abenteuer erzählen.
​
Der dann neue FUN Park sollte neben den alten bekannten zahlreiche neue Attraktionen erhalten und einen zum Teil neuen Aufbau.
​
Neben einer Achterbahn und einem Mini- Freefall Tower, waren weitere spannende Fahrgeschäfte vorgesehen.
​
Innerhalb eines 10 Jahresplan wäre die Seilbahnen Erlebniswelt aus Ihrem Betrieb und steigenden Besucherzahlen und Einnahmen aus dem komplett neuen Merchandising weiter gesund gewachsen und hätte den Gästen jedes Jahr eine Neuerung gebracht, wodurch auch Stammgäste der zahlreichen neuen Übernachtungsmöglichkeiten im Ort, immer wieder neue Erlebnisse erhalten hätten.
Bei Hamburg soll ein neues Hotel mit Freizeit- Erlebnis- Welt entstehen.
Unser Entwurf sieht einen Mix aus Gastronomie, Event- Location und zahlreichen Erlebnissen & Attraktionen vor, von Bowling, über Spiele Lounges, Virtual Reality, bis hin zu einem thematisierten Kletterwand Park.
​
Das Konzept sieht gemäß unseres eigenen STREETLIFE Konzeptes einen nachempfundenen Straßenzug vor, der sich an dem industriellen Hafendesign Hamburgs orientiert und als Ergänzung zu einem Kongresshotel in den kommenden Jahren realisiert werden soll.
​
Leider kam hier Corona ins Spiel und das Projekt ist erst einmal auf Eis gelegt.
Im Auftrag eines Crowd Funding Projektes erstellten wir ein detailliertes Konzept für eine Event- Bar deren Thema Kleinwüchsigkeit ist. In der Location schrumpft jeder Gast und erlebt sie aus ungewöhnlich neuer Perspektive.
Bei Köln suchen wir zusammen mit einem Bauinvestor einen Betreiber für eine Eventlocation mit zahlreichen Attraktionen und einem breitgefächerten zielgruppenorientierten Angebot, sowohl für die ansässige Bevölkerung aller Altersgruppen, als auch Touristen.
MERCHANDISING