THEMENWELTEn
by QUAN°


HOTELS
" innovative Ideen & zukunftsweisende Konzepte"
Ihr Hotel kann mehr
und wir geben Ihnen 3 Trends
in einem individuellen Konzept
OPEN PLACE
FULL MIXED USED
GUEST EXPERIENCES

HOTELTREND No1
OPEN PLACE
Hotels als intensiver Teil des öffentlichen Raums & der Städte
Mit STREETLIFE öffnen wir Ihr Hotel für neue Zielgruppen und vor allem stellen wir die Verbindung zum öffentlichen Raum und der Stadt her!
. Bisherige Hoteltrends beschäftigen sich fast ausschließlich mit dem Übernachtungsgast an sich und seinem Aufenthalt und zum Teil mit der Gewinnung dieser Zielgruppe. Ein anderer Ansatz war die Erschaffung von Gastronomien, die auch von Nicht- Hotelgästen besucht wird. ​ Sicherlich ein richtiger Ansatz, jedoch in den meisten Städten, in denen das gastronomische Angebot immer stärker wächst, auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Zudem gibt es in der Mehrzahl Restaurants oder Bars, die sich aufgrund ihrer Preisstruktur nicht an eine breite Zielgruppe orientieren. Essen in Hotels wird in der Regel als teuer angesehen.
AKTUELLE TRENDS
. Potentiellen Gästen oder neuen Zielgruppen etwas anzubieten, was es jedoch grundsätzlich in näherer Umgebung schon gibt und sogar permanent verändernd, wird auf Dauer nur wenig neue Gäste anziehen und Zusatzeinnahmen generieren, erst Recht, wenn es sich um Angebote in höheren Preisklassen handelt. Dies ist sicherlich insofern vollkommen nachvollziehbar, um eine gewünschtere Zielgruppe anzusprechen ​ Wir orientieren uns an der Zielgruppe, die nicht in Ihrem Hotel übernachtet (noch nicht), sondern an denen, die Ihr Hotel anders nutzen sollen, wie eben auch mit dem Besuch Ihrer Gastronomie oder Wellnessbereichen, nur eben in einer vollkommen neuen Art und Weise.
Unser Ansatz

Unser grundlegendes Konzept
dynamische Diversifikation & Skalierung
Was bietet man also den Gästen, was sie so in den Städten und Orten nicht vorfinden?
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Die Freizeitgestaltung ist ein immer stetig wachsendes Gut und ein großer Teil unserer Gesellschaft & Kultur.
Durch das Internet wurde gleichzeitig eine Parallelwelt geschaffen, die einem an einem Ort so viel wie möglich bietet, so wie es auch in großen Shopping Malls der Fall ist. Zeit ist wichtig & kostbar, das Gesamtpaket als Angebot immer wichtiger.
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Mit STREETLIFE erschaffen wir eine Location, die es so in Deutschland noch nicht gibt, einen Ort für eine breite Zielgruppe, mit einer potentiellen optimalen Tagesauslastung, einer höheren Verweildauer mit erhöhtem Umsatz und der Erschaffung einer eigenen Marke & IT/D.
Nutzen Sie Ihre Flächen wirtschaftlicher.
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Bei einer durchschnittlichen Zimmer- Auslastung zwischen 60 - 70 %, betreibt fast jedes Hotel große ungenutzte und damit unwirtschaftliche Flächen.
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Warum nutzt man diese 30 - 40 % dann nicht anders?
Genau hier setzen wir an und öffnen damit Ihr Hotel und erschaffen einen neue Art von Hotel- & Hotel- Entertainment:
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Nutzungs- Optimierung
Die Wirtschaftlichkeit von Flächen
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Bei einer bundesweit durchschnittlichen Auslastung zwischen 60-70%, nutzen Hoteliers bis zu 40% Ihrer Zimmerflächen unwirtschaftlich nicht.
Wir ersetzen diese Fläche mit unseren Konzepten, ob gleich zu Beginn der Bauplanung oder im Nachhinein.
Gleichzeitig öffnen wir mit diesen Konzepten Ihre Location nach Außen, sprechen eine breitere Zielgruppe & potentielle Neukunden an und steigern Ihren Umsatz mit einer neuen Markenstrategie.
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neue Angebote, Erlebnisse, Attraktionen oder in neuer Kombination

HOTELTREND No2
FULL MIXED USED
Mehr Angebote, mehr Zielgruppen, mehr Urban Entertainment
Wir erweitern das bisherige standardisierte & angestaubte Mixed Used Angebot zu einem urbanen Angebot für mehr Gäste & Umsatz.
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Mixed Used Konzepte sind derzeit ein sinnvoller Trend.
Betrachtet man diese jedoch, beziehen Sie sich hauptsächlich auf den Mix eines Quartiers mit einem Hotel und nicht auf das Hotel selber. Hotels sind ein Teil der gängigen Mixed Used Konzepte, selber haben sie keine neue Orientierung oder Aufmerksamkeit gefunden.
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Aus diesem Grund bleiben die meisten Konzepte oberflächlich, altbacken und mehr eine aufgebauschte Luftnummer, als wirkliche Revolution!
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Der Anreiz für eine Hotel- Buchung ist somit recht gering und das Haus damit auch nicht viel offener oder attraktiver gestaltet.
Hotel 2.-5.0, Gastronomie, Wellness, Konferenzen, Co Working Spaces sind weitere beliebte Mittel, die zum Teil aber keinen großen Umsatz oder das Laufpublikum oder Nicht- Übernachtungsgäste bringen und ein Hotel in seiner Wahrnehmung verändern.
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Ein Hotel benötigt eigenständige Inhouse Mixed Used - Erlebnisse, die neue und außenstehende Gäste anziehen und die gebuchten bei Ihnen verweilen lassen und Sie haben genau diese Flächen dafür, die bisher unwirtschaftlich durchschnittlich ungenutzt sind!.


Cafe Restaurant Bar Streetfood
Die erste
Gastro- Entertainment Location
in Hotels & Ferien Resorts

Entertainment Shop Events

diverse Gastronomien
Café ​ Patio
Biergarten Bar
die Hütten​
Streetfood
zahlreiche Attraktionen
Deutschland- & Europa- Premieren​
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Duckpin
Bowling
interaktives
Curling
Darts
Kicker
Boccia
Flipper
Billard
FUN Golf
Cornhole
Airhockey
Riesen Jenga
Arkaden Spiele
Virtual Reality
Shuffleboard Tische
Shuffleboard Felder
Freizeitpark Attraktionen
& GE
neue Zielgruppen
neue Marken
neue Shops


Manufakturen & Pop Up Stores & Shops
In gläsernen Manufakturen können u.a. regionale Partner verschiedene Produkte und Workshops im monatlichen Wechsel anbieten.
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Lernen Sie von den Fachleuten oder kaufen direkt ihre einmaligen Produkte!
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Sie haben die Idee, wir die Räumlichkeit!
Bieten Sie Ihren Gästen wechselnde Angebote, ob durch Partner-Firmen oder eigene Variationen.
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Ermöglichen Sie es regionalen Anbietern, sich bei Ihnen zu präsentieren.
Jede Location erhält ihr eigenes Branding und entsprechende Produkte, die die Gäste an die Marke binden.
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Dabei achten wir vor allem auch auf eine breite Zielgruppe.
breitere Zielgruppen
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Mit speziellen zielgruppenorientierten Angeboten erschaffen wir die breitmöglichsten Gästegruppen, ob on- oder offline.
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In Deutschland gibt es noch keine vergleichbare Location, ein Ort, an dem fast alle Zielgruppen ihr Erlebnis finden und in diesem Sinne auch kaum oder keine Urban Entertainment Center.
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Die optimale Verbindung aus Ihrem bisherigen Angebot und einer Location, in der sie diese Produkte auch mit einbinden können, ist bisher weltweit einmalig!
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Optimierte- zielgruppenorienterte- Location mit Maximaler Öffnungszeiten- Auslastung:
Geschlossene Locations sind unwirtschaftlich, wenn man sie mit Gästen füllen kann- DIES erreichen unsere Konzepte, indem wir tageszeitliche Angebote für verschieden Zielgruppen konzipieren, mit neuen Angeboten, Erlebnissen, Attraktionen oder in neuer Kombination.
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Stärkung & Aufbau einer Marke
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Egal, ob Sie schon eine Marke haben oder noch nicht, wie bauen Sie mit Ihnen weiter aus oder auf.
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Jedes individuelle Konzept birgt das Potential, daraus eine Marke zu machen und genau so stärken wir Ihr Projekt, erweitern die Einnahmequellen und stärken die Kundenbindung.
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Hochwertiges & sinnvolles Merchandising.
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Keine Give- Away- Artikel, sondern Marken- unterstützende Produkte, ebenso auf verschiedene Zielgruppen ausgerichtet.
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Merchandising wird in Deutschland fast flächendeckend noch immer nicht so verstanden, wie man es sollte und was es eigentlich genau ist und für jedes Unternehmen bedeuten könnte:
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Konservieren Sie Ihren Gästen deren positiven Erlebnisse bei Ihnen in kaufbaren Artikeln, die am Ende auch Marketing für Sie bedeuten.
Kooperationen & Multiplikatoren
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Sie haben die Partner schon, nutzen Sie sie für Ihr neues Projekt intensiver und holen Sie sie mit ins Boot oder neue Partner, die allesamt auch als Multiplikatoren dienen werden.
Events
Jedes Konzept sieht eine Eventfläche vor.
Diese dient nicht nur für zahlreichen Veranstaltungen, sondern vor allem auch saisonalen Events, aus denen traditionelle werden können.
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Dabei kommt der Wetterunabhängigkeit eine bedeutende Rolle hinzu:
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Ob Lesungen, Konzerte, Kochveranstaltungen, Produktpräsentationen, Diskothek oder Weihnachtsmärkte & -feiern und regelmäßige & große Sportveranstaltungen, der Vielfalt sind hier keine Grenzen gesetzt.
Sport Events
2025
Juni/ Juli
2025
Streetfood
Markt
Sept. & Nov.
2025
Halloween
Event
31. Oktober
2025
Weihnachts-
Winter-Welt
Dezember
2025

Kundengewinnung &
Kundenbindung
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Dies sind die Basis- Pfeiler unserer Konzepte.
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Off- & Online- Angebote sichern die Bindung Ihrer Gäste, vor, während & nach Ihrem Besuch.
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Ob neue Angebote, Aktionen, Clubs oder Merchandise, jede größere Zielgruppe bekommt ihre eigene Aufmerksamkeit!
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Wir begleiten Sie nach Wunsch auch nach Fertigstellung des Projektes, um dieses mit Ihnen zusammen weiter dynamisch skalieren zu lassen!

Socials

Free
Wifi

Wall

Photo
Box

Handy
laden

HOTELTREND No3
GUEST EXPERIENCE
Von vor dem Betreten, über den Aufenthalt, bis hin zum" Nachspiel "
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Ob von zu Hause aus, als Vorbereitung - vom ersten oder wiederholten Eintreten - Verbleiben - Erleben & den wieder häuslichen oder mobilen weiteren Gästebindungen - wir packen den Gast, nehmen ihn mit & bringen ihn wieder!

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Eine diversifierende Marke
Bieten Sie Ihren Kunden UND Gästen in Zukunft (immer wieder) komplett neue Erlebnisse und ein vollkommen neues Hotel- Gefühl & Erlebnis!
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Gewinnen Sie vor allem neue Gäste & Kunden, mit Angeboten, die Sie bisher noch noch nicht bedienen.
Seien Sie der erste am Markt, der sich so stark diversifiziert und künftige neuartige Lebensräume der Zukunft, Städte & deren Gesellschaft maßgeblich & flexibel mitgestaltet!
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Werden Sie ein noch größerer Teil eines jeden von uns, mit positiven Mehrwerten für Mensch & Umwelt!

FINALE
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IHR HOTEL NEU ERLEBEN!
Kreieren Sie mit uns zusammen einen Ort, an dem Ihre Gäste viel mehr erleben können, als bisher und dies nicht nur als Übernachtungsgast - und dies vor Ort, als auch zu Hause oder an anderen multipliers- points.,
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Investieren Sie in eine diversifizierte und skalierende Zukunft - in wirkliche ganzheitliche moderne und zukunftsorientierte Konzepte und einen Partner, an Ihrer Seite, der Sie fortlaufend begleitet und Ihre Destination weiter entwickelt!
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CORONA
Die Branche hat es schwer getroffen und noch immer hallen die Folgen nach.
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Nichtsdestotrotz sind wir davon überzeugt, gerade jetzt die Weichen zu stellen und unsere Konzepte haben schon vor der Pandemie die Lücke gefüllt, die Hotels aus unserer Sicht in Zukunft bedienen müssen, um von ihrem größtenteils vorhandenen Mono- Angebot wegzukommen!
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Die hier ist ein Teil eines unserer Konzepte, die dazu führen können, dass Sie Ihre Häuser mehr öffnen und damit mehr Menschen ansprechen & anziehen und damit eine neue Art von Hotel krisensicherer betreiben.
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Dies ist nur ein erster Eindruck, in das, was unsere Ideen & Konzepte ausmachen und erreichen können.
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Wie Sie sehen können, ist alles äußerst komplex, differenziert, gut durchdacht und damit wirklich ganzheitlich & dabei dynamisch skalierbar!
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Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen ersten spannenden Eindruck vermitteln, wie unsere Konzepte konzipiert sind, was für einen Mehrwert wir mit Ihnen zusammen für Sie noch kreieren können und Ihr Interesse wecken, dass wir uns einmal zusammensetzen, persönlich kennenlernen und schauen, ob und was wir zusammen alles Interessantes & Erfolgreiches für Ihre Gäste & Sie umsetzen können & wollen
Ich freue mich auf Ihr Feedback!
Hotels können mehr sein, als nur Hotels!
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Wir möchten mit Ihnen zusammen neue Wege gehen und
die Hotellerie in Teilen ergänzen, neu aufstellen,
optimieren & perfektionieren
und neu definieren!
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Lassen Sie uns zusammen neue Türen öffnen,
neue Räume erschaffen und gestalten,
für neue Erlebnisse für Ihre Gäste!
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Kreieren Sie mit uns zusammen einen Ort, an dem Ihre Gäste nicht nur Schlafen, Essen & Trinken, Wellnessen & Sport machen können, sondern viel mehr und dies nicht nur als Übernachtungsgast - und dies vor Ort, als auch zu Hause oder an anderen multipliers- points.
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Investieren Sie in eine diversifizierte und skalierende Zukunft - in wirkliche ganzheitliche Konzepte und einen Partner, an Ihrer Seite, der Sie fortlaufend begleitet und Ihre Destination weiter entwickelt!
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Alle Konzepte, Entwürfe & Ideen unterliegen dem Datenschutz und dem Copyright von QUAN/ Heiko Warnecke.
Eine Weitergabe ist nur innerhalb des Projektes zulässig. Die Realisierung ausschließlich in Zusammenarbeit mit QUAN/ Heiko Warnecke erlaubt.
QUAN/ Heiko Warnecke ist darüber zu informieren, wer außerhalb der vereinbarten Vertragspartner die Entwürfe und Unterlagen erhält oder wem Sie zur Verfügung gestellt werden.