KARLS ist für uns als Ideen- & Konzeptschmiede DER perfekte Partner, da es in den letzten Jahren niemand anders geschafft hat, thematisierte Erlebnisse so eindrucksvoll umzusetzen und dies bei einem fortwährenden Investment, während andere noch immer überlegen, wie oder ob sie es überhaupt wagen sollen.

Der Erfolg gibt Ihnen tagtäglich Recht und wir möchten mit Ihnen zusammen einen weiteren Schritt gehen und Teil des einmaligen kreativen und erfolgreichen KARLS- Teams werden, da wir davon überzeugt sind, dass wir zusammen noch mehr bewirken können!

Dabei möchten wir keineswegs in das erfolgreiche Gespann reingrätschen oder so vermessen sein, dass wir glauben, dass wir Antworten haben, die Sie nicht vielleicht schon selber in einer Schublade haben.

 

Wir wollen unterstützen, ergänzen und neue Türen öffnen und dies auch aus einem aktuellen Grund heraus, den wir Ihnen weiter unten hier auch näher bringen.

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Teil des Teams werden

DAS steh für uns im Vordergrund, denn es gibt aktuell keinen zweiten, der unsere eigenen Philosophien und Visionen so teilt und umsetzt, wie KARLS und wir davon überzeugt sind, uns kreativ miteinzubringen und KARLS noch mehr zu bereichern, aktuell und vor allem perspektivisch, da wir vielleicht Türen & Tore aufzeigen und für Sie öffnen, die eventuell noch nicht erforscht oder entdeckt wurden!

Das Vorhandene optimieren, ein paar Pluspunkte mehr und einmal mehr um die Ecke und hinter den Horizont geblickt und gedacht!

Aus diesem Grund haben wir uns/ habe ich mir auch schon die "Mühe" gemacht, mit großer Freude und mit großem Engagement einzelne Ideen & Konzepte detaillierter zu gestalten, um Ihnen einen besseren Einblick in das geben zu können, wie wir KARLS bereichern können und mit welchem Herzensblut & Willen wir bei Ihnen sind oder in Zukunft sein wollen, denn am Ende will ich eines:

Mitgestalten

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KARLS hat wie kein Zweiter in den letzten Jahren seine Standorte & Marke perfektioniert und Erlebnisse geschaffen, die neue Maßstäbe gesetzt haben. und dies mit weltweiter Aufmerksamkeit.

Die Expansion der Marke ist nur ein logischer Schlüssel zum Erfolg und unsere Ideen & Konzepte und unsere Leidenschaft für die Branche und ganzheitliche thematisierte Erlebnisse und eine starke diversifizierende Marke können hier hilfreich unterstützen und vor allem auch neue Türen öffnen, um die Marke noch breiter aufzustellen.

Wir möchten mit Ihnen zusammen nicht nur die Abenteuer in den KARLS Standorten erweitern, sondern auch eigenständige Erlebnisse, wie schon den Pier, das Barby Cafe, die Manufaktur oder die Übernachtungsmöglichkeiten breiter etablieren und das ganze Potential von KARLS ausschöpfen, auch hinsichtlich von Out-of-the-Box- Locations & Attraktionen und in Anbetracht neuer Höfe, Destinationen und den dazugehörigen Übernachtungsangeboten und z.B. auch einem KARLS- Wellness (direkte Angebote in den Hotels, in anderen Hotels und mit neuen Produkten)!

KARLS kann in Zukunft nicht nur als Synonym für Erlebnis- Höfe stehen, sondern auch mit Marken/ Attraktionen der Merlin- Gruppe gleichziehen und für eigenständiges Entertainment, Edutainment, Produkte, Lebensmittel, Gastronomie und Urlaubsdestination stehen, deutschland- & europaweit und auch darüber hinaus.

Unser Konzepte liegen einem dynamischen und diversifizierten Wachstum zugrunde.

Wir planen schon jetzt, was in 10-20 Jahren umgesetzt wird (mit den jeweiligen Optionen, sich an die Trends, etc. einzustellen). Einem großen Masterplan folgen, um kostenspielige Änderungen zu ersparen und immer wieder Neuheiten und Weiterentwicklungen präsentieren zu können, ob es Storytelling oder Einrichtungen,  Attraktionen und Produkte sind.

KARLS kann noch viel mehr und wir wären gerne ein Teil davon, dies umzusetzen.

  • Potential noch mehr & intensiver diversifizierter ausschöpfen

  • neue Produkte & Erlebnisse für

  • mehr Zielgruppen individueller bedienen

  • Lücken schließen

  • Im Merch jünger werden und in den Erlebnissen erwachsener

  • heraus aus den Höfen

  • KARLS noch erlebbarer machen

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MEHR     KARLS

 

Wir möchten aus KARLS noch mehr herausholen, auch wenn dies vielleicht unmöglich oder gar vermessen erscheint.

 

Unser Antrieb und Ziel ist es, mit KARLS zusammen neue Standorte & neue Konzepte, integriert, als auch jenseits der Höfe zu realisieren, unsere Konzepte, für die KARLS der optimale Partner ist und dies aus vielerlei Gründen, insbesondere jedoch hinsichtlich der unglaublichen Thematisierungstiefe, dem permanenten Fortschritt & Invest, der Marken & Produktvielfalt, der Offenheit und Kreativität und vielen weiteren Aspekten!

Und nichtsdestotrotz sehen wir noch immer viel ungenutztes Potential, das genau zu unseren ganzheitlichen Konzepten paßt.

Bestehende Standorte zu optimieren und neue Attraktionen & Standorte entwickeln und die Marke damit noch weiter verbreiten, außerhalb der KARLS Höfe und das Erlebnis auf den Höfen noch breiter zu gestalten und vor allem eins: Das Potential voller ausschöpfen!

Aktuell besteht ein Ungleichgewicht zwischen den Zielgruppen und den ANgeboten in den Bereichen Erlebnissen und Merch.

Die Erlebnisse sind hauptsächlich auf Kinder/ Jugendliche und Familien ausgerichtet, in der Regel mit einem Auto als Anreise. Das Merch ist übereigend auf Erwachsene ausgerichtet. Die jeweiligen Lpchen in den Zielgruppen wollen wir schließen.

Eine andere Sparte sind zukünftige KARLS - Brand Single Attractions, z.B. KARLS FUN Golf, ob in Städten, Parks, Malls oder auch als AQUA FUN Golf in Schwimm- & Spaßbädern oder den eigenen zukünfitgen Wasserparks!

Ebenso den Einzug in andere Freizeiteinrichtungen und auch kleinen Freizeitparks & Zoos oder weiteren Hotel- & Wellness Konzepten.

Diese sind auch als Lizenz- oder Franchise Modelle umsetzbar und bilden in unseren Konzepten ein immens großes Potential.

breiter & weiter aufstellen

neue Türen öffnen

Ausbau der Marke

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KARLS gehört zweifelsohne zu den führenden Merchandising- Anbietern in Deutschland.

Zudem haben Sie mittlerweile etliche eigene Marken/ Produkte herausgebracht, die wir mit unseren Konzepten noch weiter

gesund ausbauen/ ergänzen können und alle in einem neuen spannenden

und weltweit einmaligen Konzept vereinen und sogar mit anderen Anbietern kombinieren können, denn wir sehen die meisten Mitbewerber nicht als Konkurrenten, sondern potentielle Multiplikatoren, die sich gegenseitig tragen, indem Sie eindrucksvolle Erlebnisse anbieten und für phantastische Qualität stehen.

Mit BIG Story entwickeln wir derzeit ein Konzept, was genau diese Eigenschaften besitzt und umsetzen kann.

KARLS großes Potential sehen wir vor allem noch in der Diversifikation der Marke, aufbauend auf der Optimierung der vorhandenen und auf neuen Maskottchen und einer daraus resultierenden eigenen Welt, on-&offline und damit einer noch stärkeren Gästebindung, speziell beginnend bei der Zielgruppe der Kleinkinder, die das längste Bindungspotental aufgrund ihrer Altersstruktur haben und parallel ein erwachseneres KARLS mit entsprechenderen Konzepten & Produkten, um die es uns vor allem geht..

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OPTIMIEREN...

Wir unterscheiden 2x 3 Konzept- Ausrichtungen

1

 

Inhouse

 

 

 

in den bisherigen oder neuen Erlebnis- Höfen/ Locations

2

 

Out of the Box

 

 

 

neue Locations mit einem breiteren Zielpublikum

3

 

Weiterentwicklung Maskottchen, Merch & Storytellings

 

neue Maskottchen & Produkte, eine alles  unter-einander verbindende Einheit

Minigolf 3.0

 

FUN Golf kann nicht nur eine phantastische weitere Attraktion von Karls werden, sondern auch eine Marke, die sich in ganz Deutschland einen Namen macht, ob als komplette Anlage oder Einzelbahn auf bestehenden Anlagen. 

Wir erschaffen ein neues thematisiertes Spiel Erlebnis & entwickeln es permanent eiter.

neue
Gastro
Konzepte

GastroEntertainment

Mit STREETLIFE haben wir nur eines von vielen neuen innovativen Gastronomie- Konzepten, die auf Ihre Realisierung warten, ob als optimale Ergänzung in einer Karls Location oder als Standalone und Multiplikator auch außerhalb.

mehr
Brands

Diversifikation

 

Das aktuelle Sortiment hat noch immenses Potential hinsichtlich des Maskottchen- & Storytelling Merchandising. und Single- Attractions außerhalb von KARLS.

Wir möchten einzelne Zielgruppen direkter ansprechen und an die bisherigen und neuen Marken, die wir in diesem Rahmen entwicklen, binden.

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STORYTELLING...

1

Mit diversen neuen Erlebnissen ergänzen wir das bisher schon phantastische Angebot auf KARLS Erlebnis- Höfen. Wir möchten mit Ihnen und Ihren Partnern zusammen unser FUN Golf und STREETLIFE zur Perfektion entwickeln und realisieren. Danach dann gerne weitere spannende Ideen & Konzepte, die wir haben.

Zudem das Augenmerk auf Erlebnisse für die künftigen Übernachtungsgäste und eine KARLS Wellness- Welt, als auch Wasserparks und damit verbunden die Weiterentwicklung unseres Wasserminigolf- Konzepts!

2

In & Out of the  box  Dorf

 

Speziell Out of the Box- Konzepte mit denen wir KARLS breiter aufstellen wollen, liegen uns am Herzen, da wir der festen Überzeugung sind, dass man KARLS überall erleben kann und muss!

KARLS existiert bisher eher "auf dem Land" (und die Anreise ist größtenteils gebunden an jemanden, der einen dort hinföhrt und somit fast immer einen Erwachsenen).

Innerhalb dieser Örtlichkeiten wollen wir Neues etablieren und vor allem wollen wir mit Ihnen zusammen die Ortsauswahlen ausbauen und Sie zentraler und damit noch mehr Menschen näher bringen; ob als neue Locations, neue Konzepte, Einzelattraktionen, Produkten u.v.m. (und diese dann einfacher erreichbar eröffnen für eine breitere Zielgruppe).

Der nächste logische Schritt, den wir sehen, ist Out of the Box als DAS parallele elementare Konzept, mit dem wir KARLS breiter aufstellen wollen:

Neue Locations in den Städten, in Centern und anderen Orten + neue einzelne Attraktionen innerhalb anderer Locations und diverse Franchise- Konzepte.

KARLS ausserhalb von KARLS, ob eigenstöndig als KARLS oder als einzelne Attraktion.

Wir holen KARLS Erlebnisse z.B. in die Innenstädte, mit einem neuen Augenmerk auf die erwachsenere Zielgruppe und damit ein erwachseneres KARLS als Marke, indem wir unser Konzepte mit denen von KARLS zu einem neuen einmaligen verknüpfen.

Bisher richtet sich KARLS vorwiegend an Kinder, Jugendliche & Familien.

Erlebnis Locations, die komplett auch auf Jugendliche und/ oder Erwachsene zugeschnitten sind, fehlen noch. Ein Angebot, das quasi nach den Familien- Schließzeiten weiter geht oder auch von Jugendlichen einfacher ohne Erwachsene zu erreichen und zu nutzen/ erleben ist.

Hier setzen wir mit unserem STREETLIFE Konzept direkt an: Eine abwechslungsreiche Gastro- Entertainment Location. Ein abwechslungsreicher Ort, zum Verweilen, Spielen, Genießen, Feiern, Tanzen und einfach Erleben!

Uns schweben neue Locations vor. Mehr in die Städte. Mehr in die Zentren und Center.

Ergänzend dazu sehen wir ein Franchise, mit dem Sie in bereits bestehende Locations Einzug halten.

Ob flächendeckende Minigolf- Anlagen, bis hin zu Engagements in Schulen oder eigenen kleinen Markenwelten in Freizeitparks ohne große eigene ID, Hotels, Spaßbädern ....das Potential ist hier riesengroß.

- eigene neue Locations

- KARLS in Standorten anderer (z.B. Karls- Club House oder Wellness in Hotels)

- KARLS Franchise (z.B. auf den über 2.000 Minigolfanlagen in Deutschland)

- KARLS Manufakturen

Ob als Attraktion innerhalb der bekannten KARLS- Welten oder in neuen KARLS-Erlebnis- Locations, außerhalb der Höfe, ob als größere zusammenhänge Locations oder Einzel- Attraktionen.

Wir stellen KARLS zusammen noch breiter auf und bedienen noch mehr Zielgruppen und decken noch mehr Bedarfe und bringen KARLS noch mehr und näher an die Menschen in Deutschland (zunächst), auch außerhalb von Erlebnis- Höfen, wie in Stralsund oder bei Magdeburg und dies zum Teil etwas erwachsener und mit einem immensen Potential an weiterem breiteren Branding & Merch!

Zudem werden im Rahmen des auszubauenden Storytellings und neuen Maskottchen alle Locations mit einer großen Geschichte, on-&offline, stetig weiter entwickelnd miteinander verbindenden.

Jeder Standort bekommt somit seine eigene spezielle Bedeutung im neuen großen KARLS- Kosmos!

Last but never the least: 

 

Zu guter Letzt die grundlegende Basis unserer Konzepte:

Thematisierung  -  Storytelling  -  Maskottchen  -  Merch

u.v.m.

 

Eine umfangreiche Thematisierung ist für unsere Konzepte die Grundbasis.

Diese bietet KARLS wie kein zweiter in Deutschland.

Darauf aufbauend ergänzen wir einzelne sich darin eingliedernde Themen.

Diese tiefe Thematisierung ist dann die Basis für ein neues Storytelling, auf & aus dem wir dann eine starke Diversifikation skalieren.

Jede Thematisierung bildet eine Bühne, die bespielt werden will.

Dazu brauchen wir jetzt nur noch Akteure (Maskottchen) und  ein Stück (Storytelling). Hier sehen wir noch sehr großes Potential, was noch nicht ausgeschöpft, teilweise noch nicht einmal angefasst wurde.

Maskottchen

Maskottchen sind das Herz einer Erlebnismarke.

Maskottchen spielen auf Bühnen, füllen Geschichten und zahlreiche Welten, ob als Zeichenvorlagen, Bücher, Spielwaren, Apps, Comics, bis hin zu Serien & Filmen, auch gerne mit pädagogischem Anspruch und sozialen Engagements u.a. in Schulen, durch Karls naturverbundene Basis oder eben in den jeweiligen KARLS Erlebnis- Locations.

Maskottchen binden vor allem viele Zielgruppen noch einmal intensiver an die Marke und wecken Begehrlichkeiten, die bisher weniger erfüllt wurden. Dabei könennwir ebenso alle Zielgruppen unterschiedlich bedienen.

Das Stroytelling ist dann die Bühne für Maskottchen, die wir ebenso ausbauen und damit eine neue Tür für Karls öffnen.

Gerade Kinder brauchen Figuren und sie identfizieren sich mit Ihnen, tauchen selber und mit ihnen in Ihre Welten ein und erleben Abenteuer mit Ihnen.

Maskottchen transportieren also die Geschichten und schaffen zugleich eine neue starke Identifikation & Bindung an & mit KARLS und ermöglichen zugleich ein vollkommen neues Merchandising bzw. auch Ausmaß für KARLS. und dies auch außerhalb der Locations, über den Besuch hinaus.

KALRS hat etliche Maskottchen. Diese sind jedoch zum Teil nicht einmal benannt oder gar nicht richtig vorhanden, als in einer Gruppe.

Hier liegt immens großes Potential noch brach herum und wartet  darauf an die Hand genommen zu werden. Wir strecken die Hand aus....

3                   

STORYTELLING

Eine Geschichte für alle

 

Jetzt erschaffen für die Maskottchen die Geschichten, on & offline, on & off- Location.

Geschichten sind neben der Thematisierung unsere Basis aller Konzepte und das Saatgut für alles für eine breite Diversifizierung.

KARLS steht für perfekte Thematisierung, doch leider nutzen Sie diese nicht weiter und nicht dort, wofür Thematisierung an sich die Basis ist und in der Regel Ausgangspunkt: Bühne für Geschichten!

 

Bisher noch eher rudimentär sind somit damit einhergehend die Geschichten- Erzählungen von KARLS  aufgestellt.

Wir möchten mit Ihnen zusammen dies weiter voran bringen und neue Türen öffnen. neben neuen CDs, erschaffen wir im Rahmen aller aus den neuen Geschichten wachsenden neuen Maskottchen eine große übergeordnete Geschichte, als Basis für alle KARLS Standorte und potentielle neue Locations.

Jede Attraktion bekommt seine eigene oder detailliertere Geschichte mit Maskottchen (besehende und vor allem neue), über jede Location wird eine eigene Geschchte gelegt und jede Geschichte verbindet ebenso jede Location miteinander und erschafft nach & nach eine große ganze BIG STORY, die sich permanent weiter entwickelt.

Diese kann man nicht nur in den Destinationen erleben, sondern auch in anderen Medien und vor allem auch online, wo wir die KARLS Fans noch intensiver an die Marke damit binden!

Storytelling macht erlebbar. Geschichten verbinden und schaffen eine Bindung. 

Wir möchten mehr Geschichten transportieren!

Diese legen wir dann auch auf alle Locations drauf  und verbinden sie zu einem großen Ganzen ...off- & online.

Karls hat noch ein fast unkomplett frei liegendes Potential an Storytelling und damit einhergehende Marken, Produkte, Events u.v.m.!

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BIG Story

Mit KARLS Bande & KARLCHENS Freunde haben sie schon eine Basis.

 

Diese ist jedoch zum Teil sogar widerspüchlich (z.B. gibt es Produkte mit KARLCHENS Bande und ist KARL gleich KARLCHEN?  und dann wird er auch in den Hörspielen KARLI genannt! oder soll es überhaupt  die Unterscheidung in Kleinkinder und größere geben usw.!?).

 

Wir möchten mit Ihnen diese beiden und alle Freunde intensiv weiterentwickeln & wachsen lassen und das bisher liegen gelassene Potential voll ausschöpfen. 

Wo sehen wir z.B. Potential?

  • Mehr Figuren und

  • Figuren- Gruppen - zum Teil thematisch gruppiert (hierzu sehen Sie weiter unten eine komplett neue Gruppe, die Sie bisher ausschließlich mit HUMMI besetzen)

  • neue Figuren, die einen hohen Grad an Akzeptanz, Identifikation und Begehrlichkeit haben & wecken

  • sich daraus ergebene neue Produkte etc.

  • Einbindung in neue Stories

  • KARLS Bande & KARLCHENS Freunde erlebbar umsetzen, real, als Produkte, online und weiteren Medien

  • jede Location bekommt spezielle eigene Maskottchen, die ich nur dort oder online erleben kann, womit wir jede Location noch einmal besonderer machen und ein Besuch reizvoller und ein Muß wird

  • Einführung der Figuren in den Attraktionen mit einer eigene Story bzw. eigenen Abschnitten oder Ländern mit einer eigens erlebbaren Story,, bis hin zu interaktiv oder online

  • wir lassen die KARLSIANER daran teilhaben, wenn es um neue Figuren geht und hören auch auf sie, was sie sich wünschen, sie sollen KARLS aktiv mitgestalten können.

  • ebenso bei Comics oder anderen visuellen Umsetzungen arbeiten wir mit veschiedenen Künstlern oder gar Studenten und begabten Menschen zusammen KARLS auf verschiedene Arten udn Weisen umzusetzen (hierzu erzöhlen wir Ihnen sehr gerne auch noch genaueres)

  • saisonale Produkte, wie Hörspiele etc.

  • = kontinuierliche Erweiterung der KARLS Familie

  • = mehr regelmäßige saisonale Traditionen

  • = mehr Identifikation

  • = mehr Geschichten

  • = mehr Merch/ Produkte u.v.m.

damit vergrößern wir KARSL Bande und sein Freunde kontinuierlich. 

Ob nun die bestehenden Figuren optisch auf eine neues Level zu bringen oder neue hinzuzufügen, das Potential ist hier noch viel zu wenig genutzt oder ausreichend ausgebaut bzw. in KARLS Erlebniswelten präsent.

Das perfekte und optimale Zusammenspiel von Storytelling & Maskottchen und Erlebnis- Locations und Merch!

Das Stroytelling, die Bühne für die Maskottchen, wollen wir ebenso mit Ihnen ausbauen und damit eine neue Tür für KARLS öffnen.

Sie haben die besten Thematisierungen und damit  Bühnen für Maskottchen, die Sie ja auch schon haben, jedoch kombinieren Sie dies noch nicht und lassen die Maskottchen auf den großen KARLS Bühnen kaum spielen!

Wir wollen dies mit unseren spannenden Ideen& Konzepten ändern, eine neue umfassendere, komplettere und erlebbarere KARLS- Welt erschaffen.....da daraus sehr viel mehr erwächst, denn es ist der Startschuß für ein größeres Produktportfolio in zahlreichen Richtungen, die wir Ihenn gerne nach & nach näher bringen und deren Diversifizierung & Skalierung fast keine Grenzen gesetzt sind, einfach eine noch größere KARLS Welt, die dann noch erlebbarer sein wird und die Menschen noch mehr an Sie bindet.

KARLS Bande & Freunde ist  eines unserer weiteren Schlüsselkonzepte und Herzensprojekte.

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MEHR     Erlebbarkeit

Maskottchen und Stroytelling erweitern dann alle weiteren Erlebnisse:

 

.KARLS Fahrgeschäfte & realen Erlebnisse haben bisher zum Teil  erkennbare kleine Geschichten, in sich geschlossen und unabhängig und ohne klaren Maskottchen- Bezug.

Eine Identifikation fällt leider schwer und sie sind nur vor Ort in den einzelnen Locations vorfindbar, präsent und damit erlebbar.

An fast jedem KARLS Standort existiert jeweils ein kleiner Freizeitpark mit phantastisch thematisierten Attraktionen, jede für sich unikal, unabhängig, jedoch ohne klare allgemeine, eigene und/ oder alles miteinander verbindende Geschichte.

"Böse" gesagt, ein phantastisch thematisierter Rummel und wie in fast allen Parks weltweit kein immersives Erlebnis.

Dies wollen wir zusammen mit Ihnen auf ein neues Niveau bringen & eine erlebbare eigene Welt erschaffen.

Um den Anreiz jeder Attraktion weiter zu steigern, wecken wir deren Begehrlichkeit stärker, indem wir sie breiter bekannt machen, integrieren und präsentieren:

  • Einbindung in Online- & Offline- Geschichten (Bücher, CDs, etc.)

D.h. man "kennt" die Fahrgeschäfte aus Geschichten, nicht immer als Fahrgeschäft, sondern als Bestandteil einer phantastischen Geschichte.

Habe ich z.B. das dazu passende Hörspiel genossen (und jede Attraktion wird in einer einzigen Geschichte integriert), ist der Anreiz, die dazu gehörige Attratkion dann live zu erleben, um ein vielfaches höher, wie auch das passende Merchandise dazu zu erstehen.

  • Einbindung der Maskottchen

Wir integrieren die Maskottchen aus den Geschichten direkt in die erlebbaren Attraktionen und erschaffen damit eine weitere Identifikation.

Damit werden KARLS Erlebnis- Locations zum realen Erlebnis- Ort von Geschichten, die man auch in anderen Medien erleben kann und kennt, ob vorher oder danach.

Damit wird KARLS nicht mehr nur direkt vor Ort intensiv erlebbar, noch weitreichender, unabhängig eines Besuches, wie schon jetzt mit den jeweiligen Hörspielen, nur dass wir den Bezug zu den Standorten herstellen und  intensivieren.

Aus Theorie & eigener Phantasie im Kopf beim Lesen, Hören oder Anschauen, werden reale Erlebnisse, in die man aktiv eintauchen und sie selber erleben kann und nicht mehr nur eine schlne, einmalige thematisierte Attraktion.

Damit runden wir das Storytelling komplett ab und erschaffen eine einmalige vielfach erlebbare Welt.

Diese Erlebnisse sind quasi weltweit einmalig.

In die Welt eintauchen, die man z.B. aus Comics oder von Hörspielen oder Zeichentrickserien kennt, exakt einzutauchen, nicht nur einfach die Figuren, wie z.B. bei Disney, sondern speziell die Orte und Erlebnisse, die man so schon in seiner eigenen Phantasie besucht hat.

Ob man sie nun selber nacherlebt, in sie eintaucht oder sogar in neuen spanennden Abenteuern, interaktiv eintaucht.

Jede Attraktion wird somit zu einer Geschichte, ob als Hörspiel, Comic oder etwas anderes.

Zudem kann jeder Standort interaktiv erlebbar gemacht werden, indem man eine Geschichte anhand der Attraktionen komplett erlebbar macht.

Wir legen damit auf jede Location eine bzw. sich mehrere miteinander verbindende Geschichten, die sich ergänzen und auch mit anderen Locations verbinden, zu einer BIG Story, die permanent wächst.

Damit erschaffen wir eine neue Art des Erlebnis und geben den Erlebnis- Locations ein Zuhause, einen Wiedererkennungswert und ebenso eine Identifikation und steigern den Anreiz eines Besuchs, um die Geschichten in Real zu erleben und die Attraktionen, jede einzelne und auch jede einzelne Location, weil sie alle miteinander verbunden sind.

Ich will z.B., dass Kinder aus Berlin deswegen sagen: "Wir wollen, nein wir müssen nach Rövershagen, weil ich die Geschichte dort weiter erleben will.... und dann zu allen anderen auch!"

Dasselbe können wir auf alle Locations anwenden, ob Freizetipark, Hotel, Gastronomie, Manufakturlädchen...wie erschaffen Wiedererkenungswerte und damit eine noch stärkere und intensivere Bindung an KARLS.

Maskottchen und Geschichten, die sofort präsent sind und einen in ihre Geschichte ziehen, egal welche Altersgruppe, denn wir wollen jeweils alle bedienen!

Am Ende erhält der Besucher und Gast mehr Erlebnis & Spaß und KARLS mehr Umsatz, die perfekte und angenehmste WIin- Win- Konstellation.

Zusätzlich bieten die neuen Erlebnis- Locations eine zum Teil bekannte und dennoch neue Erlebbarkeit, sowie auch die Einzelattraktionen in anderen Locations.

Man kennt KARLS und wird ein Basis Erlebnis in jeder Location bekommen und dennoch werden wir neue Erlebnisse erschaffen, je nach Zielgruppe und Standort und Erlebnis.

&Merch

MASKOTTCHEN

BRANDING

2 wichtige Aspekte:

Identifikation

Zielgruppenorientiertheit und Branding/ Maskottchen und beides ineinander greifend.

Das größte Potential im Merch für KARLS ist das spezielle Marken- & Maskottchen Merch, das derzeit aufgrund verschiedener Faktoren noch unausgenutzt bzw. nicht vorhanden ist, obwohl dieses einen Großteil des Marketing- Umsatzes generieren kann.

Zum einen die Maskottchen, als auch die Locations oder Attraktionen an sich wollen wir uns Zukunft mehr nutzen und damit eine noch intensivere Identifikation erreichen und neue Begehrlichkeiten, gepaart mit KARLS- bekannten (z.B. 3 Marmeladen auswählen und in einem Karton mitnehmen).

Noch fehlt die intensive Identifikation mit KARLS an sich und vor allem mit den Maskottchen.

Dieses riesige Potential muss genutzt werden, da es mit einen positiven kommerziellen Wert hat, denn Käufer nehmen ein Teil der positiven Erinnerung mit nach Hause und konservieren diese in ihm und können ihn bei jedem Gebrauch wieder abrufen. Ein schöner Win- WIn- Kauf für beide Seiten.

Diese gebrandete und Maskottchen Merch ist in Deutschland noch immer zu wenig vorhanden Potential wird nicht ausreichend genutzt, da es oftmals nicht erkannt wird.

Gerade wenn ich eine Identifikation habe, muss ich diese komplett ausschöpfen.

Auch hier sehen wir selbst bei Ihnen, als einer derjenigen die kaum wie ein anderer unzählige eigene Produkte anbietet, noch sehr viel ungenutztes Potential.

Merch als MEHR verstehen

Merch ist für uns mehr als nur Verkaufsartikel, und darum geht es uns vor allem: Die Identifikation, das Konservieren von schönen Erlebnissen für die KARLSIANER.

Ich will mir etwas Erinnerung mit nach Hause nehmen und beim Gebrauch ein schönes Gefühl haben.

Diese positivste Werbung, die man haben kann, und für die die Kunden auch noch selber bezahlen ist die perfekte und angenehmste WIn- Win- Konstellation.

WIr geben den KARSLIANERN etwas schönes, für Sie individuell gefülltes, mit und sie bezahlen dafür.

Im besten Fall, wecken wir dazu weiter Begehrlichkeiten und Wünsche, nach mehr und bedienen diese Interessen zielgerichteter und noch individueller... auch das ist Ziel unserer Konzepte.

intensivere Zielgruppenorientierung

Identifiaktion und Wertschätzung sind elementare psychologische Aspekte beim Merchandising.

Fühle ich mich direkter angesprochen, reagiere ich positiver , empfinde mich umsorgter und verstandener und erhalte Aufmerksamkeit.

 

Dadurch bin ich empfänglicher für Produtkangebote, weil ich merke, dass man sich mir widmet.

Mir wird in diesem Rahmen der Nutzen von Kaufartikeln deutlicher, als in einem großen breitgeföcherten allgemeinen Angebot..

Leichtere Orientierung bei Produkten und parallel die direkte Ansprache einzelner Gruppen, auch im herauszubekommen, welche Artikel sie sich in Zukunft wünschen. Diese Mitgestaltungs- & Einbindungsmöglichkeiten stärken ebenso die MArkenbindung &-treue.

Ich weiß, wo man sich um mich Gedanken macht und was ich brauche und ich bekommen es z.B. alles in einem Design, auf das ich aufbauen kann.

Selstverständlich hat jede Zielgruppe ihre eigenen Bedürfnisse und genau das macht so spannend, auch, wenn wir diese zusammenbringen und Kobinieren...Verindungen herstellen, wenn Erwachsene und ihre Kinder aus einer selben MArkenwelt ihre eigenen Proukte zusammen haben und gemeinsam nutzen können.

Kurzum: IDENTIFIKATIONS mERCH

Kaum ein anderer steht für eigene Produkte und  breite Produktpaletten, wie KARLS.

Und dennoch sehen wir großes ungnutztes Potential und Optimierungen, insbesondere im Maskottchen- & damit Identifikations- Merch und hier für Kinder & Jugendliche, als auch spzialsiertere Erachsenen Zielgruppen, die wir noch genauer ansprechen.

Ich möchte mit Ihnen über gewissen Optimierungen im aktuellen Bestand sprechen und die momentanen zum Teil widersprüchlichkeiten in der aktuellen Umsetzung,  die zum Teil kontraprodutkiv sind

Sie haben schon diese gewisse Unterteilung grob, einmal mit KARLS , einmal mit KARLCHEN 

Leider jedoch aktuell sogar etwas verwirrend, da sich beide Gruppen zum Teil in Ihrer Formulierung und damit eigentlich Trennung überschneiden: Es gibt Merch mit: KARLCHEN und sein Freunde, KARLS Bande und dann wiederum auch die KARLCHEN Bande und in de nHörspielen nennt man ihn KARLI.

Bei meinem letzten aktuellen Besuch im Elstal gab es kaum Maskottchen Mech in Form von Kleidung, Decken oder vielem mehr.. Von KARLS oder KARLCHENs Bande/ Freunde gibt es ausschließlich Knolli als gesondertes Merch.

Das Merchandising in diesem Bereich ist erstaunlicher Weise eher unterbelegt! Allein saisonales oder personalisiertes Maskottchen Merch hat einen hohen Attraktivitäts- und Umsatz- Wert.

Die Hörspiele sind ein hervorragender erster Schritt.

Die Kuscheltierfabrik birgt immenses Potential!

WIr wollen eine noch intensivere Kundenbindung mit einem reiferen Maskottchen- Merch, saisonal, individuell!

Klarere Ansprache einzelner Zielgruppen

Ebenso die individuellere Orientierung, Fokussierung und Optimierung auf einzelne Zielgruppen und Erlebnisse, die u.a. auf ein erwachseneres Publikum abzielen, Kinder & Jugendliche und die ältere Generation.

Noch mehr Begehrlichkeiten wecken und noch mehr KARLS zum Mitnehmen und Erleben.

Vor allem saisonales und individuelles Marken & Maskottchen Merch ist hier unser Stichwort.

Hier existiert das noch größte Potential, das ebenso einen immensen Einfluß auf alle anderen Bereiche haben wird, off- & online!

Das restliche Marken- Merch ist nun schon erweitert mit der "Ich bin vom Dorf"- und der einzelnen Erdbeeren- Reihe.

Wir wollen hier noch geschlossene Merchandise- Türen öffnen.

Branding für 

KARLS  an sich

Maskottchen

alle Attraktionen

Standorte

Maskottchen- Branding & Merchandise ist ein riesen großer , bisher ungenutztrer AMrkt, weil er mit identifikation und Wiedererkenung einhergeht und enau dieses wollen mit Ihnen zusammenwir intensiver erschaffen!

Ebeso deinen Maskottchen dazi, die Übersicht in einem stetig wachsenden Produkt Angebot zu behalten, Rebriken optisch zu erstellen und einzelne ANziehungspunkte.

...und zu guter Letzt eine weitere Sparte und Marke:

mich zu bearbeiten.

Zielgruppe KINDER

Kinder stellen einen neuen wichtigen Charakter in unseren Merchandising Konzepten dar und dies aus folgenden Gründen:

  • längste Kundenbindung

  • großer Einfluss auf die Eltern und deren Kaufentscheidungen

  • damit hohes zur Verfügung stehendes Budget

  • wachsender und teils permanenter Bedarf aufgrund von Wachsen und wechselnden Interessen

  • höhere Emotionalität beim Kauf und intensivere Verbindung zur Marke/ Maskottchen

  • einfachere Weckung von Begehrlichkeiten- höher Affinität zu Maskottchen und  saisonalen Produkten und dadurch-

  • mehr Produkte auch außerhalb der Besuche, wie z.B. zu Weihnachten, etc.

  • Ankurbelung des Online Verkaufs 

  • u.v.m.

Zielgruppe ERWACHSENE

Erwachsenere treffen emotional einfachere Entscheodungen, wenn es um Einkaufen geht.

Wir wollen dies steigern, indem wir auch in dieser großen Zielgruppe die Begehrlichkeitswerte steigern, indem wir si direkter ansprechen und auch in Kombination mit den Kindern, stärker an die Marke binden.

Durch die schon erwähnten neuen erwachseneren Erlebnisse und Locations erreichen wir dies automatisch, durchspeizielles Design und Prosuktauswahl zum anderen.

Nutzen und eine gewisse Indriektheit der Marke spielen hier ein große Rolle. Das Plakative wie bei Kinder- Produkten wird hier durch ein zurückgenommes Branding und Design ersetzt.

Nutzen und Design stehen im Vordergrund. Ein gutes angemessenes Branding ist dann das I Tüpfelchen.

Mehr durch Design & Ideen

Wie verkauft man noch mehr? 

Unter anderem, Indem mehrere Produkte zusammen eine Einheit bilden, ob als Packung oder im Design.

KARLS tut dies z.B. schon mit den Flaschen Taschen oder Ihren 3x Marmeladen in einem Karton.

Vielleicht braucht man gar nicht 3 oder mehr. Hat man den Karton jedoch erst einmal in der Hand, dann "müssen ja 3 rein", weil es der Karton ja so vor gibt ;-)

Dieses Prinzip, was die KARLSIANER ja schon sehr gut kennen und auch lieben, ist auch auf etliche andere Produkte anwendbar, was bisher leider noch gar nicht geschieht.

Weitere Stichworte hierzu sind :

limited collection

Seit Corona wissen wir spätestens, dass die Verknappung von Artikeln große Begehrlichkeiten weckt.

Also bieten wir spezielle limitierte Kollektionen an, die zudem teurer angeboten werden können, als auch eine leichtere Umsetzbarkeit haben, hinsichtlich Produktion und entsprechender Masse.

Reduktion der Retouren oder der Entsorgung.

Ebenso eine optimale Win- Win- Story.

Saisonal

Vor allem zu den Festlichkeiten und insbesondere zu Weihnachten ist nicht nur die Kaufbereitschaft und der Wille groß, sondern auch der Bedarf und dies speziell für diese Zeit.

Gerade bei Kindern ein fast unerschöpfliches Potential.

Für Erwachsene haben wir spezielle Tage, die in den letzten Jahren immer stärker an Bedeutung gewinnen und der weltweite Trend sogar schon jetzt noch höher ist, wie z.B. am Vatertag.

Allein der saisonale T- Shirt Markt ist ein Goldgrube, als auch Tassen/ Gläser. Klingt banal, ist es jedoch nicht.

Mit einer speziellen neuen Shirt- & Tassen/ Gläser Manufaktur gehen wir noch einen Schritt durch die Individualität weiter.

 

Partner (Erwachsene ,Kinder und in Kombination)

Zusammen erleben ist mit das Schönste und dies nicht nur real bei Erlebnissen, sondern auch bei Artikeln.

Ob man es gemeinsam genießt & spielt, wie bei zukünftigen KARLS Brett oder Computer Spielen oder auch bei Produkten, die sich ergänzen oder zusammen gehören (z.B. KALRS Wellness- Bademäntel für Sie & Ihn & die Kinder).

Mehrfach- Kollektion

Hier werden Artikel so designt, dass sie kombiniert eine neue optische Einheit bilden oder ein Produkt z.B. mit verschiedenen Designs/ Maskottchen und damit der Anreiz erhöht wird, mehrere davon zu kaufen, um es komplett zu haben. z.B. Dosen, die aufeinander gestapelt ein neues komplettes Bild ergeben oder man alle Designs/ Maskottchen hat bzw- sein eigenes Liebstes.

Es kann sogar individuell kombiniert werden, wie man es von ganz "früher" her kennt, wenn man z.:b. mit Karten Gesichter mit verschiedenen Haaren, Augen, Nasen, Mund, Kinn zusammen stellen und verändern konnte.

Gerade im Kinder- Merch eine großes Potential.

Dies ist nur ein grober erster Einblick, in unsere Merch- Konzepte und gerne bringe ich Ihnen alles noch intensiver und detaillierter entgegen.

ERINNERUNGEN knservieren

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Einrichtungen & Ausstattungen oder sogar permanente Wohnanlagen- Konzepte unter einer neuen großen Marke

Geben wir Ihrer allgemeinen und dort sogar saisonalen Abteilung einen übergeordneten Namen und damit eine eigene Existenz und auch hier wieder eine Identifikations- Möglichkeit für Ihre Gäste.

 

Dadurch erhalten all diese Artikel eine eigene Bedeutung im großen KARLS Kosmos.

Aktuell sind es schlichtweg Einrichtungsgegenstände, wie ich sie z.B. zum Teil auch jüngst in kleinen Touristen- Läden z.B. an der Ostsee finde..

Mit LIVING by KALRS geben wir diesen Artikeln ein eigenes Zuhause und mehr Bedeutung., wodurch die Attraktivität zum Kaufen steigt, da ich dann auch hier ein wirkliches KARLS Produkt erwerbe und mitnehme.

Die nahe liegende Erweiterung ist hier dann mit den Übernachtungsmöglichkeiten und die dortigen spannenden thematisierten Einrichtungsgegenstände, in denen man gewohnt hat, diese dann auch zu erwerben. Sich noch ein Stück mehr Erlebnis und Erinnerungen mitzunehmen.

Darüber hinaus kann es komplette Einrichtungsreihen in Zukunft geben, von Tapeten, über Möbel, bis hin zu Tiny Houses und sogar einer eigenen KARLS "Wohngemeinde", ein echtes KARLS- Dorf, ein neues nachhaltiges Dorf- Konzept.

Damit erhalten die Artikel aus dem Bereich eine KARLS Identität.

Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter und greifen ein wichtiges Thema auf und machen es zu KARLS und dies, weil es perfekt zu KARLS paßt:

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Ohne

BSSSSS....

...gibt´s nur noch...

Psssst...!

Das Thema Bienen ist elementar, auch oder sogar besonders für KARLS und seine Historie und damit den Grundstein des Erfolgs und allem, was noch kommt: Keine Bienen, keine Erdbeeren!

Natürlich sind Sie hierbei auch schon aktiv und haben entsprechende Produkte und mit HUMMI der  Bien..., nein...Hummel ein erstes Maskottchen.

Aus diesem Grund wollen wir mit Ihnen dieses Thema weiter ausbauen und geben hier einen ersten, aber auch schon spannenden oder sogar etwas beeindruckenden Einblick in das, was wir mit Ihnen zusammen umsetzen wollen.

Kurz & knapp

Bienen sind die optimale Ergänzung für KARLS als Thema

Ob als reine Unterhaltung, Edutainment oder neue Produkte, perfekt passend neben der Erdbeere.

Zum Teil haben Sie es schon mit "Majas wilde Schwestern" oder dem "Plüschmor Lädchen" und HUMMI, aufgenommen. 

Wir wollen das Thema/ die Thematisierung komplett mit Ihnen optimieren und ausbauen:

  • optimale Ergänzungen der bestehenden Angebote

  • neue Grundthematisierung, Attraktionen und ganze Bereiche, Länder

  • neue Produktgruppen

  • Out of the Box

  • On & Offline Angebote

  • neue Maskottchen & Maskottchen- Reihen und entsprechend...

  • ...neue komplette Merchandise Serie, mit optimaleren Produkten, speziell für bestimmte Zielgruppen

  • noch bessere Identifikations- Möglichkeiten

  • Edutainment (Förderprogramme gründen und von Förderprogrammen profitieren)

  • Landwirtschaftsprogramme

  • Engagement in Kitas und Schulen

  • einheitlicheres Merch (aktuell hat fast jeder Artikel aus diesem Bereich ein andere Biene oder gar das Maskottchen ist eine Hummel)

Das Thema läßt sich absolut optimal in alles bestehende oder kommende von KARLS einfügen, weil Bienen kleiner Bestandteil unserer Welt sind.

Das Thema Bienen läßt sich nicht nur optimal in schon alles Bestehende oder Geplante integrieren, sondern bietet neue einmalige Möglichkeiten der Umsetzung, als eigenständige Attraktionen.

Das Thema Bienen ist vor allem an jedem Standort umsetzbar und nachvolziehbar, an dem KARLS z.B. keine Erdbeeren anbauen kann, da  das Thema Bienen elementar ist und somit das Thema Erdbeeren und den Rest optimal tragen und transportieren.

Ein weiteres spannendes Beispiel ist die Ergänzung von KARLS Übernachtungsangeboten (weiter unten).

Die neuen Bienen- Maskottchen können z.B. überall auf den Karls Höfen oder in den Hotel "ofen versteckt" und eingefügt werden und dies nicht nur thematisch unterstützend, sondern sogar aufwertend und vollkommen harmonisch.

Bienen sind klein, aber viele....

Indem wir das Thema Bienen widerspiegeln und dies durch entsprechende Maskottchen, erschaffen wir die erste durchgehende Identifikation in den kompletten KARLS Locations. Überall werden sie in gewohnter liebevoller und kreativer KARLS Manier zu finden sein...ob plakativ oder auch als neues Spiel!

Diese neue Art der Identifikation mit Maskottchen wird der Auftakt zu neuen Abenteuern und weteren neuen Charakteren sein, die KARLS Bande ergönzen und aufgrund der neuen Vielzahl an potentiellen Bienen Charakteren, ein fast unerschöpfliches Repertoire neuer Produkte und Attraktionen.

Gerade im Charakter- Merchandise sehen wir ein immens großes ungenutztes Potential schon jetzt und mit den zahlreichen Bienen noch mehr.

Parallel zu Ihnen haben auch wir das Marken Motto "Bee" für diese Sparte gewählt.

Sie haben "Bee Happy", wir haben die nachfolgenden Konzepte & Ideen:

Nur ein typisches KARLS Beispiel:

- angelehnt an der Auswahlmöglichkeit von 3 verschiedenen Aufstrichen in einer Box, kann man dann in Zukunft 3 verschiedene gleiche oder unterschiedliche Artikel mit verschiedenen Maskottchen, wie etwa Sammeltassen, individuell auswählen.

Ein somit bekanntes KARLS Gefühl, was wir kundenfreundlich erweitern!

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Die hier gezeigten Bienen Maskotttchen sind reine Konzept& Vorlagen- Ideen, die jedoch unsere Richtung widerspiegeln.

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Exclusive CollLLectors- editions

potentielles Themen- Merchandise / Bee- Collection, Maskottchen und Bee & Bee Resort. 

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Neben den bisher erfolgreichen allLLgemeinen KARLS Produkten, WOLLEN WIR SPEZIELLES THEMATISIERTES mERCHANDISE, das vielmehr
der Identifikation dient, sowohl mit jedem einzelnen MASKOTTCHEN, als auch Standort.
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spezieLLlle KoLLllektionen

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Merhfach- KoLLllektion

gleiches Produkt - verschiedene Figuren

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erster grober Ansichts- Entwurf zu konzeptionellen Verdeutlichung

Das Thema Bienen läßt sich nicht nur optimal in schon alles Bestehende oder Geplante integrieren, sondern bietet neue einmalige Möglichkeiten der Umsetzung, als eigenständige Attraktionen.

Das Thema Bienen ist vor allem an jedem Standort umsetzbar und nachvolziehbar, an dem KARLS z.B. keine Erdbeeren anbauen kann, da  das Thema Bienen elementar ist und somit das Thema Erdbeeren und den Rest optimal tragen und transportieren.

Ein weiteres spannendes Beispiel ist die Ergänzung von KARLS Übernachtungsangeboten (kommt unten).

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URBAN ENTERTAINMENT

BRANDING

&Merch

out of the  box  

BIG Story

NEUE ERLEBNISSE & ATTRAKTIONEN

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Mit FUN Golf haben wir das wohl modernste und innovativste Minigolf- Konzept am deutschen Markt , was nur auf einen Investor wartet, der das volle Potential dieses Konzeptes ausnutzt, gerne auch exklusiv und dann weiter im Ausbau mit weiteren Komponenten und neuen Bahnerlebnissen.

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Thematisierung

Upcycling und Maskottchen und jedes Thema, was für KARLS steht, von der Erdbeere, über Bonbons, bis hin zu Bienen, jede Bahn bekommt ihr eigenes spezifisches Thema, eigene Maskottchen und eine eigene Geschichte, die allen Anlagen verbindet, zu einem Großen Ganzen!

Edutainment

wir verbinden Spielspaß mit Bildung, ob in er Thematisierung oder begleitenden Geschichten, Rätseln und Entscheidungsbahnen.

Alle elementaren Themen, die KARLS schon bedient, werden spielerisch erlebbar sein.

neues 

Spielerlebnis

thematisierte Bahnen mit spannenden Hindernissen, variabel, interaktiv und verschiedene Spielmethoden

Ob mit Schläger, als Spielstock (Billard), dem Fuß, der Hand oder andere spannende Möglichkeiten, es wird weltweit einmalig sein.

Dynamik

KARLS FUN Golf kann über die Jahe hinweg ausgebaut werden. Jedes Jahr etwas Neues bieten!

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Ob eigene FUN Golf Anlagen oder eine Art Franchise der zahlreichen Minigolfanlagen in Deutschland, das Potential hier ist immens groß.

In Deutschland gibt es über 2.000 Minigolfanlagen., die seit Jahrzehnten grundsätzlich erfolgreich betrieben werden, sich jedoch nicht weiter entwicklen und damit Potential brach liegen lassen. 

Viele Anlagen haben jedoch auch Ihre besten Zeiten hinter sich und warten förmlich auf eine Neuorientierung und ein entsprechendes Engagement, denn nichtsdestotrotz ist die Attraktivität und der Bedarf von Minigolfanlagen in den letzten Jahren sogar wieder gestiegen, da es sich um ein verhältnismäßig günstiges Erlebnis handelt, was jeder spielen kann, die gesamte Familie, Jugendliche, Erwachsene, Ältere und sogar Kleinkinder, jede Altersgruppe, fast jede Zielgruppe und damit das perfekte KARLS- Erlebnis!

Die Infrastruktur ist somit bereits jeweils vorhanden und in der Regel ausreichend Platz für Zusatzangebote , einen KARLS Shop, SB- Automaten mit KARLS Produkten und den bekannten Verkaufs- Erdbeeren.

Trotz zahlreicher Vereine in Deutschland, sinkt die Anzahl an weltweit anerkannten Anlagen, was auch mit dem zum Teil schlechten Zustand vieler Anlagen zu tun hat..

Somit bleiben ausreichend Anlagen, die zu KARLS - Erlebnis- FUN Golf Anlagen umgewandelt werden können und dann somit als bundesweite Multiplikatoren für die Marke KARLS fungieren und eine neue Tür an KARLS Erlebnissen und Standorten öffnen.

Mit einem entsprechenden flächendeckenden Franchise könnte Karls hier eigene spannende Locations eröffnen, die als perfekte Multiplikatoren dienen und die Marke an sich bietet eine starke Basis für einen erfolgreichen Start und damit schneller einem hohen Besucherandrang, als bei einfachen normalen Minigolfanlagen.


Minigolf und gleich noch die eigenen Produkte dazu. Dies stellt die wohl einfachste und kostengünstigste Variante dar und an jedem Standort können Sie zusätzlich Ihre Produkte verkaufen, sei es ganzjährig aus dem Regal oder saisonal frisch aus der Erdbeere!

Dies bedeutet, dass wir die Anlagen so gestalten, dass auch im Winter, wenn die Anlagen inder Regel nicht betrieben werden (theoretisch,  denn auch hier habe ich entsprechende Konzepte für einen Winterbetrieb), kann der Shop trotzdem geöffnet haben und Einnahmen generieren.

Ob als eigenständige Anlagen, Franchise oder mit einzelnen Marketing- Bahnen auf schon bestehenden Anlagen, können diese jeweils als optimale Multiplikatoren der Marke Karls dienen, kombiniert mit einer Gastro und Merchandising.

Vorteile des FUN Golf Systems:

  • schneller Bau

  • kostengünstige Attraktion

  • schnelle Amortisierung

  • 10- Jahres Erweiterungs- Plan (10 Jahre lang jedes Jahr eine Neuheit)

  • Multiplikator der eigenen Produkte und Marke

  • 365 Tage Betrieb eines Shops/ einer Manufaktur

  • mit weiteren Erlebnissen erweiterbar (in- & outdoor)

Deutschlands erste Upcycling Minigolf- Anlage und auch mit Edutainment Charakter als Bienen- Bahn!

Eine erste skizzierte Idee einer KARLS FUN Golf Anlage

- KARLS typische Voll- Thematisierung

- ein großes Gesamt- Thema

- jede Bahn hat ihr eigenes, darin eingebundenes Einzel- Story- Thema

- jeder Gast durch- & erlebt eine komplette Geschichte, taucht komplett in die Welt ein

- verschiedene Schwierigkeitsgrade

- bewegliche  und verstellbare Elemente

- verschiedene Spielvarianten (Schläger, Stock, Hand, Fuß u.v.m.)

- ganzjährig spielbar und vor allem abends mit spezieller Beleuchtung oder einem  Erwachsenen Thema

- Sommer Wasserbahnen

- erweiterbar, jedes Jahr etwas Neues, ob Hindernis, Technik, Effekt, Maskottchen

- Edutainment Ausrichtung

- später auch eine Anlage mit GPS getrackten Bällen, vollautomatisch als erste in Deutschland

- weitere Erlebnisse und Angebote integrierbar

Wir schrumpfen die Gäste z.B. für die erste Hälfte der Anlage und lassen sie in die Welt der Blumen, Bienen, Pflanzen, Erdbeeren, Kartoffeln und Mais eintauchen, Einmal auf Augenhöhe sein!

Wir nehmen die Besucher mit auf die Reise einer unserer neuen Maskottchen: Beernd und fliegen mit Ihm aus dem Bienennest zu den ersten Blumen, die er bestäubt und dort die wichtigen Blütenpollen sammelt.

Seine Reise führt ihn auf jeder Bahn zu neuen Abenteuern und dies auch auf jeder neuen Anlage, bis er dann in den Stock fliegt und wir dabei sind, wie der Honig entsteht und neue Bienen und Maskottchen das Tages-...ähm... Bienenstock- Licht erblicken.

Eine der neuen Figuren, der Maulwurf, der seines Zeichens Erfinder ist ... ja, ein so gut wie blinder Erfinder, hat den Schrumpfmator , Minimizer, Minimator- macher erfunden, durch den die Gäste gehen und danach auf 50cm Größe wieder herauskommen! Er begleitet uns auf der Reise, erklärt uns an jeder Bahn alles, da wir Beernd bei seiner wichtigen Arbeit nicht ablenken wollen und trotzdem lernen wir natürlich alle neuen spannenden Bienen- Maskottchen kennen.

Hierfür kann übrigens ein ganzes Land errichtet werden oder eine neue Location, in der "Mini", das große Thema ist!

FUN Golf steht für ein neues Minigolferlebnis. Detaillierte Thematisierung, für die KARLS steht, und ein neuer Spielspaß durch die Thematisierung, spannende, abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten und ...

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KARLS steht wie kaum ein anderer für einzigartige Gastronomie- Konzepte/ Produkte und mit STREETLIFE haben wir nicht nur ein Konzept in Warteposition, das diese Erlebnisse perfekt ergänzen kann und da auch neue Wege mit Ihnen gehen möchte, ob in einer KARLS Location oder eben auch in Klein- oder Großstädten, aktuell auch speziell in Berlin, wo wir mit Investoren von einem der wohl spannendsten Standorte in Berlin derzeit in Gesprächen sind.

 

STREETLIFE ist unser stärkstes eigenes Baby, ein Gastrotainment- Konzept, das darauf wartet, den Rest der Familie kennen zu lernen, um zu wachsen und erwachsen zu werden.

Ein ganzjähriges 18/7 Erlebnis, das fast jegliche Zielgruppen anspricht, vom Kleinkind, bis hin zum Silversurfer.

MEHR GASTRONOMIE

Es vereint verschiedene gastronomische Angebote unter einem Dach, kombiniert mit Entertainment und der Möglichkeit, von Kleinkünstlern, bis hin zu Stars mehrere Bühnen zu geben.

Von kostenlosen Erlebnisse, bis hin zu Bezahl- Erlebnissen, von kurzweiligen, bis hin zu löngeren, von einzeln spielbar, bis hin zu großen Gruppen.

Eine ganze Welt an einem Ort, zentriert, konzentriert und geballt.

Auch hieraus ergeben sich vollkommen neue Produkte und Marken.

Der Mix aus Gastro und Erlebnis wird in Deutschland einmalig sein.