KARLS ist für uns als Ideen- & Konzeptschmiede DER perfekte Partner, da es in den letzten Jahren niemand anders geschafft hat, thematisierte Erlebnisse so eindrucksvoll umzusetzen und dies bei einem fortwährenden Investment, während andere noch immer überlegen, wie oder ob sie es überhaupt wagen sollen.

Der Erfolg gibt Ihnen tagtäglich Recht und wir möchten mit Ihnen zusammen einen weiteren Schritt gehen und Teil des einmaligen kreativen und erfolgreichen KARLS- Teams werden, da wir davon überzeugt sind, dass wir zusammen noch mehr bewirken können!

Dabei möchten wir keineswegs in das erfolgreiche Gespann reingrätschen oder so vermessen sein, dass wir glauben, dass wir Antworten haben, die Sie nicht vielleicht schon selber in einer Schublade haben.

 

Wir wollen unterstützen, ergänzen und neue Türen öffnen und dies auch aus einem aktuellen Grund heraus, den wir Ihnen weiter unten hier auch näher bringen.

background - textures-noname-673492.jpg

Teil des Teams werden

DAS steh für uns im Vordergrund, denn es gibt aktuell keinen zweiten, der unsere eigenen Philosophien und Visionen so teilt und umsetzt, wie KARLS und wir davon überzeugt sind, uns kreativ miteinzubringen und KARLS noch mehr zu bereichern, aktuell und vor allem perspektivisch, da wir vielleicht Türen & Tore aufzeigen und für Sie öffnen, die eventuell noch nicht erforscht oder entdeckt wurden!

Das Vorhandene optimieren, ein paar Pluspunkte mehr und einmal mehr um die Ecke und hinter den Horizont geblickt und gedacht!

Aus diesem Grund haben wir uns/ habe ich mir auch schon die "Mühe" gemacht, mit großer Freude und mit großem Engagement einzelne Ideen & Konzepte detaillierter zu gestalten, um Ihnen einen besseren Einblick in das geben zu können, wie wir KARLS bereichern können und mit welchem Herzensblut & Willen wir bei Ihnen sind oder in Zukunft sein wollen, denn am Ende will ich eines:

Mitgestalten

QUAN - KARLS - New Portfolio - 1 Kopie Kopie.png
QUAN - KARLS - New Portfolio - 1.png

KARLS hat wie kein Zweiter in den letzten Jahren seine Standorte & Marke perfektioniert und Erlebnisse geschaffen, die neue Maßstäbe gesetzt haben. und dies mit weltweiter Aufmerksamkeit.

Die Expansion der Marke ist nur ein logischer Schlüssel zum Erfolg und unsere Ideen & Konzepte und unsere Leidenschaft für die Branche und ganzheitliche thematisierte Erlebnisse und eine starke diversifizierende Marke können hier hilfreich unterstützen und vor allem auch neue Türen öffnen, um die Marke noch breiter aufzustellen.

Wir möchten mit Ihnen zusammen nicht nur die Abenteuer in den KARLS Standorten erweitern, sondern auch eigenständige Erlebnisse, wie schon den Pier, das Barby Cafe, die Manufaktur oder die Übernachtungsmöglichkeiten breiter etablieren und das ganze Potential von KARLS ausschöpfen, auch hinsichtlich von Out-of-the-Box- Locations & Attraktionen und in Anbetracht neuer Höfe, Destinationen und den dazugehörigen Übernachtungsangeboten und z.B. auch einem KARLS- Wellness (direkte Angebote in den Hotels, in anderen Hotels und mit neuen Produkten)!

KARLS kann in Zukunft nicht nur als Synonym für Erlebnis- Höfe stehen, sondern auch mit Marken/ Attraktionen der Merlin- Gruppe gleichziehen und für eigenständiges Entertainment, Edutainment, Produkte, Lebensmittel, Gastronomie und Urlaubsdestination stehen, deutschland- & europaweit und auch darüber hinaus.

Unser Konzepte liegen einem dynamischen und diversifizierten Wachstum zugrunde.

Wir planen schon jetzt, was in 10-20 Jahren umgesetzt wird (mit den jeweiligen Optionen, sich an die Trends, etc. einzustellen). Einem großen Masterplan folgen, um kostenspielige Änderungen zu ersparen und immer wieder Neuheiten und Weiterentwicklungen präsentieren zu können, ob es Storytelling oder Einrichtungen,  Attraktionen und Produkte sind.

KARLS kann noch viel mehr und wir wären gerne ein Teil davon, dies umzusetzen.

  • Potential noch mehr & intensiver diversifizierter ausschöpfen

  • neue Produkte & Erlebnisse für

  • mehr Zielgruppen individueller bedienen

  • Lücken schließen

  • Im Merch jünger werden und in den Erlebnissen erwachsener

  • heraus aus den Höfen

  • KARLS noch erlebbarer machen

background - Texture-background-wallpaper-black-wallpapers-textures-download.jpg

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

MEHR     KARLS

 

Wir möchten aus KARLS noch mehr herausholen, auch wenn dies vielleicht unmöglich oder gar vermessen erscheint.

 

Unser Antrieb und Ziel ist es, mit KARLS zusammen neue Standorte & neue Konzepte, integriert, als auch jenseits der Höfe zu realisieren, unsere Konzepte, für die KARLS der optimale Partner ist und dies aus vielerlei Gründen, insbesondere jedoch hinsichtlich der unglaublichen Thematisierungstiefe, dem permanenten Fortschritt & Invest, der Marken & Produktvielfalt, der Offenheit und Kreativität und vielen weiteren Aspekten!

Und nichtsdestotrotz sehen wir noch immer viel ungenutztes Potential, das genau zu unseren ganzheitlichen Konzepten paßt.

Bestehende Standorte zu optimieren und neue Attraktionen & Standorte entwickeln und die Marke damit noch weiter verbreiten, außerhalb der KARLS Höfe und das Erlebnis auf den Höfen noch breiter zu gestalten und vor allem eins: Das Potential voller ausschöpfen!

Aktuell besteht ein Ungleichgewicht zwischen den Zielgruppen und den ANgeboten in den Bereichen Erlebnissen und Merch.

Die Erlebnisse sind hauptsächlich auf Kinder/ Jugendliche und Familien ausgerichtet, in der Regel mit einem Auto als Anreise. Das Merch ist übereigend auf Erwachsene ausgerichtet. Die jeweiligen Lpchen in den Zielgruppen wollen wir schließen.

Eine andere Sparte sind zukünftige KARLS - Brand Single Attractions, z.B. KARLS FUN Golf, ob in Städten, Parks, Malls oder auch als AQUA FUN Golf in Schwimm- & Spaßbädern oder den eigenen zukünfitgen Wasserparks!

Ebenso den Einzug in andere Freizeiteinrichtungen und auch kleinen Freizeitparks & Zoos oder weiteren Hotel- & Wellness Konzepten.

Diese sind auch als Lizenz- oder Franchise Modelle umsetzbar und bilden in unseren Konzepten ein immens großes Potential.

breiter & weiter aufstellen

neue Türen öffnen

Ausbau der Marke(n)

Sign Karls 1.png

KARLS gehört zweifelsohne zu den führenden Merchandising- Anbietern in Deutschland.

Zudem haben Sie mittlerweile etliche eigene Marken/ Produkte herausgebracht, die wir mit unseren Konzepten noch weiter

gesund ausbauen/ ergänzen können und alle in einem neuen spannenden

und weltweit einmaligen Konzept vereinen und sogar mit anderen Anbietern kombinieren können, denn wir sehen die meisten Mitbewerber nicht als Konkurrenten, sondern potentielle Multiplikatoren, die sich gegenseitig tragen, indem Sie eindrucksvolle Erlebnisse anbieten und für phantastische Qualität stehen.

Mit BIG Story entwickeln wir derzeit ein Konzept, was genau diese Eigenschaften besitzt und umsetzen kann.

KARLS großes Potential sehen wir vor allem noch in der Diversifikation der Marke, aufbauend auf der Optimierung der vorhandenen und auf neuen Maskottchen und einer daraus resultierenden eigenen Welt, on-&offline und damit einer noch stärkeren Gästebindung, speziell beginnend bei der Zielgruppe der Kleinkinder, die das längste Bindungspotental aufgrund ihrer Altersstruktur haben und parallel ein erwachseneres KARLS mit entsprechenderen Konzepten & Produkten, um die es uns vor allem geht..

industrial_texture689_bearbeitet.jpg
industrial_texture689_bearbeitet.jpg

OPTIMIEREN...

Wir unterscheiden 2x 3 Konzept- Ausrichtungen

1

 

In & Out

of the Box

  • in den bisherigen oder neuen Erlebnis- Höfen

  • neue Locations mit einem und für ein breiteres  Zielpublikum

2

 

Identifikation

 

 

 

 

eine stärkere und breitgeföcherte zum Teil neue Kundenbindung

3

 

Weiterentwicklung Maskottchen, Merch & Storytellings

neue Maskottchen & Produkte, eine alles  unter-einander verbindende Einheit

neue
Erlebnis-Gastro
Konzepte
mehr
Brands

+

Identifikation

Minigolf 3.0

 

FUN Golf kann nicht nur eine phantastische weitere Attraktion von Karls werden, sondern auch eine Marke, die sich in ganz Deutschland einen Namen macht, ob als komplette Anlage oder Einzelbahn auf bestehenden Anlagen. 

Wir erschaffen ein neues thematisiertes Spiel Erlebnis & entwickeln es permanent eiter.

GastroEntertainment

Mit STREETLIFE haben wir nur eines von vielen neuen innovativen Gastronomie- Konzepten, die auf Ihre Realisierung warten, ob als optimale Ergänzung in einer Karls Location oder als Standalone und Multiplikator auch außerhalb.

Diversifizieren

 

Das aktuelle Sortiment hat noch immenses Potential hinsichtlich des Maskottchen- & Storytelling Merchandising. und Single- Attractions außerhalb von KARLS.

Wir möchten einzelne Zielgruppen direkter ansprechen und an die bisherigen und neuen Marken, die wir in diesem Rahmen entwickeln, binden.

Alles soll & wird eine noch größere Identifikation mit KARLS erreichen.

industrial_texture689_bearbeitet.jpg

STORYTELLING,

industrial_texture689_bearbeitet.jpg

1a

Mit diversen neuen Erlebnissen ergänzen wir das bisher schon phantastische Angebot auf KARLS Erlebnis- Höfen. Wir möchten mit Ihnen und Ihren Partnern zusammen unser FUN Golf und STREETLIFE an KARLS anpassen & realisieren. Danach dann gerne weitere spannende Ideen & Konzepte, die wir haben.

Zudem das Augenmerk auf Erlebnisse für die künftigen Übernachtungsgäste und eine KARLS Wellness- Welt, als auch Wasserparks und damit verbunden die Weiterentwicklung unseres Wasserminigolf- Konzepts!

Inhouse/ In the Vox

NEUE ERLEBNISSE & ATTRAKTIONEN

grass-background-2045343.jpg

Mit FUN Golf haben wir das wohl modernste und innovativste Minigolf- Konzept am deutschen Markt , was nur auf einen Investor wartet, der das volle Potential dieses Konzeptes ausnutzt, gerne auch exklusiv und dann weiter im Ausbau mit weiteren Komponenten und neuen Bahnerlebnissen.

QUAN - Karls - 2 Texte.png

Thematisierung

Upcycling und Maskottchen und jedes Thema, was für KARLS steht, von der Erdbeere, über Bonbons, bis hin zu Bienen, jede Bahn bekommt ihr eigenes spezifisches Thema, eigene Maskottchen und eine eigene Geschichte, die allen Anlagen verbindet, zu einem Großen Ganzen!

Edutainment

wir verbinden Spielspaß mit Bildung, ob in er Thematisierung oder begleitenden Geschichten, Rätseln und Entscheidungsbahnen.

Alle elementaren Themen, die KARLS schon bedient, werden spielerisch erlebbar sein.

neues 

Spielerlebnis

thematisierte Bahnen mit spannenden Hindernissen, variabel, interaktiv und verschiedene Spielmethoden

Ob mit Schläger, als Spielstock (Billard), dem Fuß, der Hand oder andere spannende Möglichkeiten, es wird weltweit einmalig sein.

Dynamik

KARLS FUN Golf kann über die Jahe hinweg ausgebaut werden. Jedes Jahr etwas Neues bieten!

Karls FUN GOLF 1 - Logo Kopie.png
QUAN  Aqua Fun Golf - Logo 1.1 Kopie.png

Ob eigene FUN Golf Anlagen oder eine Art Franchise der zahlreichen Minigolfanlagen in Deutschland, das Potential hier ist immens groß.

In Deutschland gibt es über 2.000 Minigolfanlagen., die seit Jahrzehnten grundsätzlich erfolgreich betrieben werden, sich jedoch nicht weiter entwicklen und damit Potential brach liegen lassen. 

Viele Anlagen haben jedoch auch Ihre besten Zeiten hinter sich und warten förmlich auf eine Neuorientierung und ein entsprechendes Engagement, denn nichtsdestotrotz ist die Attraktivität und der Bedarf von Minigolfanlagen in den letzten Jahren sogar wieder gestiegen, da es sich um ein verhältnismäßig günstiges Erlebnis handelt, was jeder spielen kann, die gesamte Familie, Jugendliche, Erwachsene, Ältere und sogar Kleinkinder, jede Altersgruppe, fast jede Zielgruppe und damit das perfekte KARLS- Erlebnis!

Die Infrastruktur ist somit bereits jeweils vorhanden und in der Regel ausreichend Platz für Zusatzangebote , einen KARLS Shop, SB- Automaten mit KARLS Produkten und den bekannten Verkaufs- Erdbeeren.

Trotz zahlreicher Vereine in Deutschland, sinkt die Anzahl an weltweit anerkannten Anlagen, was auch mit dem zum Teil schlechten Zustand vieler Anlagen zu tun hat..

Somit bleiben ausreichend Anlagen, die zu KARLS - Erlebnis- FUN Golf Anlagen umgewandelt werden können und dann somit als bundesweite Multiplikatoren für die Marke KARLS fungieren und eine neue Tür an KARLS Erlebnissen und Standorten öffnen.

Mit einem entsprechenden flächendeckenden Franchise könnte Karls hier eigene spannende Locations eröffnen, die als perfekte Multiplikatoren dienen und die Marke an sich bietet eine starke Basis für einen erfolgreichen Start und damit schneller einem hohen Besucherandrang, als bei einfachen normalen Minigolfanlagen.


Minigolf und gleich noch die eigenen Produkte dazu. Dies stellt die wohl einfachste und kostengünstigste Variante dar und an jedem Standort können Sie zusätzlich Ihre Produkte verkaufen, sei es ganzjährig aus dem Regal oder saisonal frisch aus der Erdbeere!

Dies bedeutet, dass wir die Anlagen so gestalten, dass auch im Winter, wenn die Anlagen inder Regel nicht betrieben werden (theoretisch,  denn auch hier habe ich entsprechende Konzepte für einen Winterbetrieb), kann der Shop trotzdem geöffnet haben und Einnahmen generieren.

Ob als eigenständige Anlagen, Franchise oder mit einzelnen Marketing- Bahnen auf schon bestehenden Anlagen, können diese jeweils als optimale Multiplikatoren der Marke Karls dienen, kombiniert mit einer Gastro und Merchandising.

Vorteile des FUN Golf Systems:

  • schneller Bau

  • kostengünstige Attraktion

  • schnelle Amortisierung

  • 10- Jahres Erweiterungs- Plan (10 Jahre lang jedes Jahr eine Neuheit)

  • Multiplikator der eigenen Produkte und Marke

  • 365 Tage Betrieb eines Shops/ einer Manufaktur

  • mit weiteren Erlebnissen erweiterbar (in- & outdoor)

Deutschlands erste Upcycling Minigolf- Anlage und auch mit Edutainment Charakter als Bienen- Bahn!

Eine erste skizzierte Idee einer KARLS FUN Golf Anlage

- KARLS typische Voll- Thematisierung

- ein großes Gesamt- Thema

- jede Bahn hat ihr eigenes, darin eingebundenes Einzel- Story- Thema

- jeder Gast durch- & erlebt eine komplette Geschichte, taucht komplett in die Welt ein

- verschiedene Schwierigkeitsgrade

- bewegliche  und verstellbare Elemente

- verschiedene Spielvarianten (Schläger, Stock, Hand, Fuß u.v.m.)

- ganzjährig spielbar und vor allem abends mit spezieller Beleuchtung oder einem  Erwachsenen Thema

- Sommer Wasserbahnen

- erweiterbar, jedes Jahr etwas Neues, ob Hindernis, Technik, Effekt, Maskottchen

- Edutainment Ausrichtung

- später auch eine Anlage mit GPS getrackten Bällen, vollautomatisch als erste in Deutschland

- weitere Erlebnisse und Angebote integrierbar

Wir schrumpfen die Gäste z.B. für die erste Hälfte der Anlage und lassen sie in die Welt der Blumen, Bienen, Pflanzen, Erdbeeren, Kartoffeln und Mais eintauchen, Einmal auf Augenhöhe sein!

Wir nehmen die Besucher mit auf die Reise einer unserer neuen Maskottchen: Beernd und fliegen mit Ihm aus dem Bienennest zu den ersten Blumen, die er bestäubt und dort die wichtigen Blütenpollen sammelt.

Seine Reise führt ihn auf jeder Bahn zu neuen Abenteuern und dies auch auf jeder neuen Anlage, bis er dann in den Stock fliegt und wir dabei sind, wie der Honig entsteht und neue Bienen und Maskottchen das Tages-...ähm... Bienenstock- Licht erblicken.

Eine der neuen Figuren, der Maulwurf, der seines Zeichens Erfinder ist ... ja, ein so gut wie blinder Erfinder, hat den Schrumpfmator , Minimizer, Minimator- macher erfunden, durch den die Gäste gehen und danach auf 50cm Größe wieder herauskommen! Er begleitet uns auf der Reise, erklärt uns an jeder Bahn alles, da wir Beernd bei seiner wichtigen Arbeit nicht ablenken wollen und trotzdem lernen wir natürlich alle neuen spannenden Bienen- Maskottchen kennen.

Hierfür kann übrigens ein ganzes Land errichtet werden oder eine neue Location, in der "Mini", das große Thema ist!

FUN Golf steht für ein neues Minigolferlebnis. Detaillierte Thematisierung, für die KARLS steht, und ein neuer Spielspaß durch die Thematisierung, spannende, abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten und ...

QUAN - Dreiklang - Atmoses 4  Kopie.jpg
QUAN - Karls - Texte.png
Streetlife - Logo - heller3 Kopie.png

KARLS steht wie kaum ein anderer für einzigartige Gastronomie- Konzepte/ Produkte und mit STREETLIFE haben wir nicht nur ein Konzept in Warteposition, das diese Erlebnisse perfekt ergänzen kann und da auch neue Wege mit Ihnen gehen möchte, ob in einer KARLS Location oder eben auch in Klein- oder Großstädten, aktuell auch speziell in Berlin, wo wir mit Investoren von einem der wohl spannendsten Standorte in Berlin derzeit in Gesprächen sind.

 

STREETLIFE ist unser stärkstes eigenes Baby, ein Gastrotainment- Konzept, das darauf wartet, den Rest der Familie kennen zu lernen, um zu wachsen und erwachsen zu werden.

Ein ganzjähriges 18/7 Erlebnis, das fast jegliche Zielgruppen anspricht, vom Kleinkind, bis hin zum Silversurfer.

MEHR GASTRONOMIE

Es vereint verschiedene gastronomische Angebote unter einem Dach, kombiniert mit Entertainment und der Möglichkeit, von Kleinkünstlern, bis hin zu Stars mehrere Bühnen zu geben.

Von kostenlosen Erlebnisse, bis hin zu Bezahl- Erlebnissen, von kurzweiligen, bis hin zu löngeren, von einzeln spielbar, bis hin zu großen Gruppen.

Eine ganze Welt an einem Ort, zentriert, konzentriert und geballt.

Auch hieraus ergeben sich vollkommen neue Produkte und Marken.

Der Mix aus Gastro und Erlebnis wird in Deutschland einmalig sein.

Durch die Flexibibilät des STREETLIFE Konzeptes können unterschiedlich große Locations unterschiedlich ausgestattet sein und jede für sich auch seine eigenen Alleinstellungsmerkmale haben.

STREETLIFE ist die perfekte Ergänzung für Ihre Hotels, Hotels, Malls, Innenstädte und allgemein große leer stehende Flächen.

Die Vielfalt an Gastronomie und Erlebnissen führt dazu, dass die Gäste immer wieder kommen wollen und müssen, um alles zu erleben.

MEHR ERLEBNISSE

 

Von klassischen Erlebnissen (Flipper), bis hin zu neusten Techniken (Augmented Reality), können wir alles integrieren. Ebenso wie, kostenpflichtige und kostenlose Erlebnisse (Cornhole).

Verschieden gastronomische Angebote, von Streetfood, Manufakturen, regionalen Partnern, bis hin zu Candle Light Dinnern.

 

MEHR  EVENTS

Das lukrative Geschäft mit Firme- & vor allem Weihnachtsfeiern wird einen neuen weiteren maßgebenden Erfolg darstellen.

Allein zum lukrativen Weihnachtsfeiern- Geschäft wird STREETLIFE erfolgreich.

Zudem Geburtstage, Hochzeiten und weitere Events.

STREELTIFE ist ebenso Bühne für Künstler, ob bekannte oder vor allem neue, denen wir eine Bühne geben wollen 365 Tage im Jahr, wetterunabhängig!

Straßenkünstler aller Farben erhalten ein neues Zuhause und wir parallel ein permanentes Programm.

Am Ende kann hier ein neuer "Club" stehen, der als Karriere Start gilt und dies quer über Deutschland verteilt und darüber hinaus.

 

Ja nach Größe der Location schaffen wir hier ein phantastisches .... Marktplatz, Kino, Bowling

Ein noch nie dagewesenes Gesamterlebnis, was für uns das perfekte KARLS- Erlebnis darstellt.

Auch hier sehen wir immenses Potential im Bereich: Erwachsenen Gastronomie und längere Öffnungszeiten (ob Karls Hof, Hotel oder neue Einrichtungen.)

QUAN - Dreiklang - Atmoses 10 Kopie Kopie.jpg
QUAN - Dreiklang - Atmoses 2  Kopie.jpg
QUAN - MINiBar - colored - Vorschlag 1. online.jpg
QUAN - MINiBar - Tresen 1.online.jpg
MINiBar - G1 - Spielzimmer 1.1.png
industrial_texture689_bearbeitet.jpg

Dies sind nur 2 potentielle neue Attraktionen, die wir uns mit einer KARLS Thematsierung ideal realisieren können und nicht nur Inhouse in den KARLS Höfen, sondern auch als eigenständige Attraktionen in dem nächsten wichtigen Segment unserer Konzepte:

industrial_texture689_bearbeitet.jpg

1b

In & Out of the  box  Dorf

 

Speziell Out of the Box- Konzepte mit denen wir KARLS breiter aufstellen wollen, liegen uns am Herzen, da wir der festen Überzeugung sind, dass man KARLS überall erleben kann und muss!

KARLS existiert bisher eher "auf dem Land" (und die Anreise ist größtenteils gebunden an jemanden, der einen dort hinföhrt und somit fast immer einen Erwachsenen).

Innerhalb dieser Örtlichkeiten wollen wir Neues etablieren und vor allem wollen wir mit Ihnen zusammen die Ortsauswahlen ausbauen und Sie zentraler und damit noch mehr Menschen näher bringen; ob als neue Locations, neue Konzepte, Einzelattraktionen, Produkten u.v.m. (und diese dann einfacher erreichbar eröffnen für eine breitere Zielgruppe).

Der nächste logische Schritt, den wir sehen, ist Out of the Box als DAS parallele elementare Konzept, mit dem wir KARLS breiter aufstellen wollen:

Neue Locations in den Städten, in Centern und anderen Orten + neue einzelne Attraktionen innerhalb anderer Locations und diverse Franchise- Konzepte.

KARLS ausserhalb von KARLS, ob eigenstöndig als KARLS oder als einzelne Attraktion.

Wir integrieren damit KARLS intensiver in das Leben der Menschen, bringen es buchstäblich näher!

Wir holen KARLS Erlebnisse z.B. in die Innenstädte, mit einem neuen Augenmerk auf die erwachsenere Zielgruppe und damit ein erwachseneres KARLS als Marke, indem wir unser Konzepte mit denen von KARLS zu einem neuen einmaligen verknüpfen.

Bisher richtet sich KARLS vorwiegend an Kinder, Jugendliche & Familien.

Erlebnis Locations, die komplett auch auf Jugendliche und/ oder Erwachsene zugeschnitten sind, fehlen noch. Ein Angebot, das quasi nach den Familien- Schließzeiten weiter geht oder auch von Jugendlichen einfacher ohne Erwachsene zu erreichen und zu nutzen/ erleben ist.

Hier setzen wir mit unserem STREETLIFE Konzept direkt an: Eine abwechslungsreiche Gastro- Entertainment Location. Ein abwechslungsreicher Ort, zum Verweilen, Spielen, Genießen, Feiern, Tanzen und einfach Erleben!

Uns schweben neue Locations vor. Mehr in die Städte. Mehr in die Zentren und Center.

Ergänzend dazu sehen wir ein Franchise, mit dem Sie in bereits bestehende Locations Einzug halten.

Ob flächendeckende Minigolf- Anlagen, bis hin zu Engagements in Schulen oder eigenen kleinen Markenwelten in Freizeitparks ohne große eigene ID, Hotels, Spaßbädern ....das Potential ist hier riesengroß.

- eigene neue Locations

- KARLS in Standorten anderer (z.B. Karls- Club House oder Wellness in Hotels)

- KARLS Franchise (z.B. auf den über 2.000 Minigolfanlagen in Deutschland)

- KARLS Manufakturen

Ob als Attraktion innerhalb der bekannten KARLS- Welten oder in neuen KARLS-Erlebnis- Locations, außerhalb der Höfe, ob als größere zusammenhänge Locations oder Einzel- Attraktionen.

Wir stellen KARLS zusammen noch breiter auf und bedienen noch mehr Zielgruppen und decken noch mehr Bedarfe und bringen KARLS noch mehr und näher an die Menschen in Deutschland (zunächst), auch außerhalb von Erlebnis- Höfen, wie in Stralsund oder bei Magdeburg und dies zum Teil etwas erwachsener und mit einem immensen Potential an weiterem breiteren Branding & Merch!

Zudem werden im Rahmen des auszubauenden Storytellings und neuen Maskottchen alle Locations mit einer großen Geschichte, on-&offline, stetig weiter entwickelnd miteinander verbindenden.

Jeder Standort bekommt somit seine eigene spezielle Bedeutung im neuen großen KARLS- Kosmos!

Out of the Box

1_edited_edited.jpg
QUAN - Karls - Texte - Identifikation2.png

2

Identifikation ist ein elementares Mittel und ein Zweck zu Erfolgen.

Diese werden in verschiedenen Bereichen erreicht,  ob als Qualität, Quantität oder durch ein Erlebnis, die eigenen Marken.

Attraktionen, Erlebnisse und Produkte müssen einen Mehrwert haben und dieser führt zur Bindung & Identifikation.

Wir wollen vor Allem bei KARLS genau diesen Mehrwert geben, die kleinen Pulspunkte geben, die wir noch unerfüllt sehen oder die manchmal sogar gar nicht vorhanden sind.

Noch fehlt die intensive Identifikation mit KARLS an sich und vor allem mit den Maskottchen oder der MArke an sich

Dies mag im ersten Moment verwunderlich klingen, bei genauer Betrachtung jedoch klarer werden und die Frage beantworten: Kauft der Gast etwas, weil KARLS drauf steht?

 

In der Regel kauft er es wegen des Inhalts und an diesem Punkt wollen wir angreifen.

Am Ende soll es die Gäste/ Kunden an die eigenen Marken und Produkte binden.

Wir möchten unsere Augenmerke auf die Potentiale lenken, die wir sogar bei Ihnen.

Die breite Basis hierfür ist in dieser Branche der ganzheitliche MIx aus Thematisierung, Maskottchen & Storytelling, auf der fast alles andere aufbaut und gleichzeitig den Rahmen bildet, der alles zusammenhält und einer irekten Anpsrache einzelner Zielgruppen!

Somit werfen wir zunächst das Augenmerk auf dies Basis-Themen, die all dies ermöglichen:

industrial_texture689_bearbeitet.jpg

3

Thematisierung  -> Maskottchen  -> Storytelling  -> Merch  -> Identifikation

u.v.m.

Last but never the least: 

 

Zu guter Letzt die eigentliche grundlegende Basis unserer Konzepte:

 

Eine umfangreiche Thematisierung ist für unsere Konzepte die Grundbasis.

Diese bietet KARLS wie kein zweiter in Deutschland.

Darauf aufbauend ergänzen wir einzelne sich darin eingliedernde Themen.

Diese tiefe Thematisierung ist dann die Basis für ein neues Storytelling, auf & aus dem wir dann eine starke Diversifikation skalieren.

1

 

Thematisierung

 

 

Jede Thematisierung bildet eine Bühne, die bespielt werden will.

2

 

Maskottchen

 

 

Eine Bühne will und soll bespielt werden und dazu brauchen wir jetzt Akteure (Maskottchen), am besten viele verschieden spannende Charaktere, um u.a. eine große breite Identifikation zu erreichen.

3

 

Storytelling

 

 

 

Figuren wollen agieren udn wir geben ihnen diese Geschichten, in denen sie dies tun könne, immer wieder neue, individuell, für jede Attraktion, jeden Standort, jede Figur in sich.

4

 

Merchandising

 

 

Jede Thematisierung bildet eine Bühne, die bespielt werden will.

5

 

Identifikation