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KARLS ist für uns/ mich als Ideen- & Konzeptschmiede DER perfekte Partner, da es in den letzten Jahren niemand anders geschafft hat, thematisierte Erlebnisse so eindrucksvoll umzusetzen und dies bei einem fortwährenden Investment, während andere noch immer überlegen, wie oder ob sie es überhaupt wagen sollen.

Der Erfolg gibt Ihnen tagtäglich Recht und wir möchten mit Ihnen zusammen ein paar weitere Schritte gehen und Teil des einmaligen kreativen und erfolgreichen KARLS- Teams werden, da wir davon überzeugt sind, dass wir zusammen noch mehr bewirken können!

Dabei möchten wir keineswegs in das erfolgreiche Gespann reingrätschen oder so vermessen sein, dass wir glauben, dass wir Antworten haben, die Sie nicht vielleicht schon selber in einer Schublade haben.

 

Wir wollen unterstützen, ergänzen und neue Türen öffnen und dies auch aus einem mehreren aktuellen Gründen heraus, die ich Ihnen jetzt hier näher bringen möchte.

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Teil des Teams werden

DAS steht für uns/ mich im Vordergrund, denn es gibt aktuell keinen zweiten, der meine eigenen Philosophien & Visionen und vor allem Werten so teilt & umsetzt, wie KARLS und ich davon überzeugt bin, uns/ mich kreativ miteinzubringen und KARLS noch mehr zu bereichern, aktuell und vor allem perspektivisch, da ich vielleicht Türen & Tore aufzeige und für Sie öffne, die eventuell noch nicht erforscht oder entdeckt wurden!

Das Vorhandene optimieren, ein paar Pluspunkte mehr und einmal mehr um die Ecke und hinter den Horizont geblickt & gedacht!

Es geht weniger um das schon Vorhandene, als um Ideen, Orte, Zielgruppen & Erlebnisse, die Sie bisher noch nicht bedienen oder deren Potential noch zu ungenutzt ist und in denen ich immenses Potential sehe und vor allem paßt all dies perfekt zu meinen Ideen / Konzepten.

Aus diesem Grund habe ich mir auch schon die "Mühe" gemacht, mit großer Freude und mit großem Engagement einzelne Ideen & Konzepte anzureißen und etwas detaillierter zu gestalten, um Ihnen einen besseren ersten Einblick in das geben zu können, wie ich KARLS bereichern will & kann und mit welchem Herzensblut & Willen ich bei Ihnen bin oder in Zukunft sein möchte, denn am Ende will ich eines:

Mitgestalten

 „Langfristig ist geplant, dass jedes Kind in Deutschland innerhalb von anderthalb Stunden einen kunterbunten Park der Karls-Familie erreichen kann“

Karls

„Jeder soll auch in naher Umgebung ein Karls- Erlebnis erreichen können!

…weil Karls - ab jetzt nicht vorwiegend etwas für Kinder ist!“ 

QUAN

„Ich will  Karlchen und alle anderen mehr erleben, bei Karls, zu Hause, online und ich will ein Shirt mit Karla und von allen anderen.... und und unddddddd....."

QUAN

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4 Ideen & Konzepte für 4 Orte

eigene QUAN- Konzept- Erlebnisse

Optimierungen

Weiterentwicklungen

Neues

Auf Höfen

(weltweit)

inner-

städtich

Fremd-

Lokationen

Mini- & Golf-

PLätze

MEHR      KARLS

MEHR     Erlebbarkeit

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KARLS hat wie kein Zweiter in den letzten Jahren seine Standorte & Marke perfektioniert und Erlebnisse geschaffen, die neue Maßstäbe gesetzt haben. und dies mit weltweiter Aufmerksamkeit.

Ihre Expansion der Marke ist nur ein logischer Schritt & Schlüssel zum Erfolg und unsere Ideen & Konzepte und unsere Leidenschaft für die Branche, ganzheitlichen thematisierten Erlebnisse und eine starke diversifizierende Marke können hier hilfreich unterstützen und vor allem auch neue Türen öffnen, um die Marke noch breiter aufzustellen.

Wir möchten mit Ihnen zusammen nicht nur die Abenteuer in den KARLS Standorten erweitern, sondern auch eigenständige Erlebnisse, wie schon den Pier, das Barby Cafe, die Manufaktur oder die Übernachtungsmöglichkeiten breiter etablieren und das ganze Potential von KARLS ausschöpfen, auch hinsichtlich von Out-of-the-Dorf- Locations & Attraktionen und in Anbetracht neuer Höfe, Destinationen und den dazugehörigen Übernachtungsangeboten und z.B. auch einem KARLS- Wellness (direkte Angebote in den Hotels oder in anderen Hotels und mit neuen Produkten)!

MItgestalten & Mitwirken an KARLS Höfen UND neue Arten von KARLS Locations & Erlebnissen.

KARLS kann in Zukunft nicht nur als Synonym für Erlebnis- Höfe stehen, sondern auch mit Marken/ Attraktionen der Merlin- Gruppe gleichziehen und für eigenständiges Entertainment, Edutainment, Produkte, Lebensmittel, Gastronomie und Urlaubsdestination stehen, deutschland- & europaweit und auch darüber hinaus.

Unser Konzepte liegen einem dynamischen und diversifizierten Wachstum zugrunde.

Wir planen schon jetzt, was in 10-20 Jahren umgesetzt wird (mit den jeweiligen Optionen, sich an die Trends, etc. einzustellen). Einem großen Masterplan folgen, um kostspielige Änderungen zu ersparen und immer wieder Neuheiten und Weiterentwicklungen präsentieren zu können, ob es Storytelling oder Einrichtungen,  Attraktionen und Produkte sind.

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3x3 Konzept

Thematisierung, Storytelling, Charaktere

Phase 1

DAS ERLEBNIS

als starke Basiswerkzeuge, wie auch andere weitere, z.B. Sound, Duft, Musik, u.v.m.

Aus Phase 1 erfolgt/ resultiert Phase 2: 

Branding, Identifikation, Merch

das Ziel aller Konzepte

DIE MARKE

Phase 2 ermöglicht Phase 3:

Dynamisierung, Diversifikation & Skalierung

DIE ZUKUNFT

das Ziel aller Konzepte

noch     MEHR      KARLS

noch   MEHR     Erlebbarkeit

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Jedes Konzept, jede Phase, jeden Punkt, den Aufbau,das Zusammenspiel und vor allem Phase 2&3 erkläre ich dann sehr gerne in einem persönlichen Kennenlernen, da es hier den Rahmen noch mehr sprengen würde.

Basis eines jeden Quan- Konzepts

​ Weiterhin sind unsere Konzepte extrem ganzheitlich: Von der Thematisierung über Storys, neuer Maskottchen, Optimierungen in alles Beriechen, Merch, Events, Traditionen, bis hin zu Marketing und Umsatz Aspekten. Jedes Konzept dient zu mehr Erlebnissen für unser Gäste und immer auch der wundervollsten Art Umsatz zu machen, mit der Freude und Begehrlichkeit der Gäste, Erinnerungen zu schaffen und diese mitzunehmen.

Ganzheitliche Ideen & Konzepte

​ Jedes Konzept hat einen für Sie finanziellen Mehrwert, weil es mit der wohl schönsten Art & Weise Geld zu verdienen funktioniert: Positive Erlebnisse & Erinnerungen, Freude, Erlebnissen und Spaß und vor allem eins: einer neuer noch stärkeren Identifikationen mit KARLS ​KARLS kann noch viel mehr und wir wären gerne ein Teil davon, dies umzusetzen. Somit ist immer ein finanzielelr Mehrwert in jedem Konzept inkludiert!

Finanzielles Mehrwert- Konzept

​ Dynamisierung Diversifikation & Skalierung Durch regelmäßige Ergänzungen aller Erlebnisse halten wir diese dynamisch und stets abwechslungsreich und neu. Somit kann jedes Erlebnis immer wieder zum Teil neu erlebt werden. Wir diversifizieren in allen Bereichen breit und vor allem kreativ, insbesondere im Maskottchen- Segment. Thematisierung, Storytelling und Maskottchen bieten schier unbegrenzte Möglichkeiten, vom einfachen Merch, bis hin zu Spielen, Büchern, Comics, Zeichentrick, Filmen, Kooperationen u.v.m. Damit skalieren wir so breit wie möglich!

DDS- Prinzip

​ Dynamisierung Diversifikation & Skalierung Durch regelmäßige Ergänzungen aller Erlebnisse halten wir diese dynamisch und stets abwechslungsreich und neu. Somit kann jedes Erlebnis immer wieder zum Teil neu erlebt werden. Wir diversifizieren in allen Bereichen breit und vor allem kreativ, insbesondere im Maskottchen- Segment. Thematisierung, Storytelling und Maskottchen bieten schier unbegrenzte Möglichkeiten, vom einfachen Merch, bis hin zu Spielen, Büchern, Comics, Zeichentrick, Filmen, Kooperationen u.v.m. Damit skalieren wir so breit wie möglich!

IDENTIFKATION & mehr ...

Potential noch mehr & intensiver &diversifizierter ausschöpfen

Vorhandenes Potential ausschöpfen

Karls noch erlebbarer machen

neues Potential kreieren

Lücken schließen

neue Bereiche erschließen & erobern

Karls schneller überall bekannt machen

auf

den Höfen

heraus aus

den Höfen

neue Erlebnis- Location für mehr Zielgruppen

neue Attraktionen, die KARLS noch nicht hat

neue thematisierte Übernachtungen

innerstädtisch

in Fremdlocations

Golf- & Minigolf Plätzen

noch breiter aufstellen

noch mehr diversifizieren

  • z.B. Malls & Center

  • Hotels, Restaurants, Indoor- Parks, Zoos

  • Schwimmbäder & Wasserparks -    AQUA FUN Golf, auch mit VR

  • Minigolfanlagen & Golfplätze

  • einzelne Zimmer in bekannten Hotelketten, Hotels & Wellness ... u.v.m.

  • ein neues KARLS  mit KARLS Feeling            als sinnvolle & spannende Erweiterung des bisherigen Konzepts

neue Erlebnisse & Produkte

mehr Zielgruppen

individueller bedienen

im Merch jünger werden &

in den Erlebnissen erwachsener

FUN Erlebnisse

FUN Golf

FUN Climb

FUN Kart

FUN Lasertag

neues,

breites & intensives

Storytelling

stärkere Maskottchen- & Marken- Identifikation

branded Entertainment

Neues & Optimierungen,Weiterentwikclngen undNeues als Optimierung

Neues

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Brand Single Attractions

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  • als eigenständige neue Attraktion/ neues Standort- Erlebnis

  • schneller verfüg- & umsetzbar als große Landflächen in genau der gewollten & gesuchten Region

  • benötigen weniger Platz & damit schneller zu finden & realisierbar, da in der Regel schon erschlossen + vorhandenen Baugenehmigungen

  • in der Regel schon erschlossen + vorhandene Baugenehmigungen & erschlossene, zum Teil perfekte Infrastruktur

  • günstiger als ganze Höfe

  • optimal in immer mehr leerstehenden Malls, Centern u.Ä,

    • perfekte schon existierende Infrastruktur

      • leichtere Anbindung für Einwohner & Touristen

      • viele Parkplätze

    • autarke, große Komplexe

      • wenig bis keine Rücksicht auf Nachbarn, Umwelt, etc.

  • optimale Ergänzungen zum ländlichen Angebot, ohne eigene direkte Konkurrenz zu sein

  • höherer Anreiz von Wiederholungsbesuchen

    • durch die Nähe​

      • in kürzer Zeit

      • sogar zu Fuß

    • breites diversifizierendes dynamisches Angebot, für das man zahlreiche Besuche ​benötigt

    • spricht mehr unterschiedliche Zielgruppen an

    • alltäglicheres Angebot

      • täglich nutzbare Gastro für verschiedene Anlässe und Tageszeiten​

  • perfekte eigene Multiplikatoren für alle Standorte, Marke(n), Produkte 

  • schnellere viele kostengünstigere Standorte, um KALRLS schneller überall bekannt und erlebbar zu machen

  • ebenso als Ergänzung zu bisherigen Standorten bzw. allen Dörfern

    • STREETLIFE insbesondere als abendliche Ergänzung für Übernachtungsunterkünften)

    • FUN Erlebnisse von QUAN Themenwelten
      • FUN Golf​
      • FUN Climb
      • FUN Kart
      • FUN Escape
      • FUN  Lasertag
    • FUN Golf amortisiert sich nach schon 1-2 Jahren

  • Einzug in Locations anderer Anbieter

    • wie Zoos, Hotels, Wasserparks, kleinere Freizeitparks, Museen, u.v.m.

Optimierungen

Weiterentwicklungen

Zielgruppen

Storytelling

Identifikation

Maskottchen

Marken

Merch

Begehrlichkeiten

Events

Traditionen

Das ist das maßgebende Konzept von Quan undHerzstück unserer  Ganzheitlichkeit,macht diese aus & ermöglicht sie unddie fast unbegrenzteDiversifikation & Skalierung!

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all meine Ideen & Konzepte, meine Antriebe, Visionen, mein Engagement und meine Liebe zur Branche, zu guten Erlebnissen und der Freude, der eigenen und vor allem diejenigen, für die wir all dies machen, decken sich aus meiner Sicht mit Euren und es wäre mir, offen und ehrlich gesprochen (und auch dafür stehe ich, ob gut oder kritisch, dann aber immer mit einem Lösungsvorschlag), eine Ehre und ein Traum, ins Team von KARLS kommen zu dürfen!

 

Ich habe mich nach Architektur, Vertrieb, Unternehmensberatung & Marketing aus einem Grund selbständig gemacht:

Phantastische, Erlebnisse mit Liebe & Seele für Menschen entwickeln und Unternehmen aufzubauen, Marken zu erschaffen, stärken und auszubauen, kreativ & mit Herz & Leidenschaft!

Potentiale wirklich ganzheitlich & wirtschaftlich mit Spaß ausschöpfen, denn wir machen eine der schönsten Dinge der Welt: Menschen Freude bringen und Orte erschaffen, die sprichwörtliche 3. Orte, an denen sie einfach leben und Spaß haben können und viel Serotonin auszustoßen!

Lächeln & Lachen in junge & reife Gesichter zaubern, immer & immer wieder und dabei stets sich treu bleiben!

Ich weiß, die KARLS DNA soll und wird erhalten und das ist mir nicht nur ebenso wichtig, sondern meine Konzepte passen perfekt zur KARLS DNA und werden sie, trotz zum Teil einer kleinen Neuausrichtug nicht nur erhalten sein, sondern elementaarer Bestandteil sein.

KALRS Werte, DNA, Historie spiegeln exakt das wider, was mich antreibt, was ich bin ... deswegen ist mir der Kontakt zu ihnen so wichtig.

Leider ging das Stellengesuch des Erlebnismanagers an mir vorbei, doch bei der neuen BEsetzung fällt mir dann auch gleich ein neuer spannender Standort ein, an dem ich selber auch zum Teil zu Hause bin: Der HArzer Turm. Auch hierfür wäre STREETLIFE optimal.

 

bleibt, weil sie der Erfolg ist und weil sie perfekt zu uns passt bzw. eigentlich genau unsere ist

erstelle ein Bild mit vielen mit Kreide gemalten vielen Erdbeeren, Bienen, Tekannen, Tasse

1

 

Thematisierung

 

Jede Thematisierung bildet eine Bühne, die bespielt werden will.

2

 

Maskottchen

 

Eine Bühne will und soll bespielt werden und dazu brauchen wir jetzt Akteure (Maskottchen), am besten viele verschieden spannende Charaktere, um u.a. eine große breite Identifikation zu erreichen.

3

 

Storytelling

 

 

Figuren wollen agieren udn wir geben ihnen diese Geschichten, in denen sie dies tun könne, immer wieder neue, individuell, für jede Attraktion, jeden Sta