
THEMENWELTEn
by QUAN°




KARLS ist für uns/ mich als Ideen- & Konzeptschmiede DER perfekte Partner, da es in den letzten Jahren niemand anders geschafft hat, thematisierte Erlebnisse so eindrucksvoll umzusetzen und dies bei einem fortwährenden Investment, während andere noch immer überlegen, wie oder ob sie es überhaupt wagen sollen.
Der Erfolg gibt Ihnen tagtäglich Recht und wir möchten mit Ihnen zusammen ein paar weitere Schritte gehen und Teil des einmaligen kreativen und erfolgreichen KARLS- Teams werden, da wir davon überzeugt sind, dass wir zusammen noch mehr bewirken können!
Dabei möchten wir keineswegs in das erfolgreiche Gespann reingrätschen oder so vermessen sein, dass wir glauben, dass wir Antworten haben, die Sie nicht vielleicht schon selber in einer Schublade haben.
Wir wollen unterstützen, ergänzen und neue Türen öffnen und dies auch aus einem mehreren aktuellen Gründen heraus, die ich Ihnen jetzt hier näher bringen möchte.

Teil des Teams werden
DAS steht für uns/ mich im Vordergrund, denn es gibt aktuell keinen zweiten, der meine eigenen Philosophien & Visionen und vor allem Werten so teilt & umsetzt, wie KARLS und ich davon überzeugt bin, uns/ mich kreativ miteinzubringen und KARLS noch mehr zu bereichern, aktuell und vor allem perspektivisch, da ich vielleicht Türen & Tore aufzeige und für Sie öffne, die eventuell noch nicht erforscht oder entdeckt wurden!
Das Vorhandene optimieren, ein paar Pluspunkte mehr und einmal mehr um die Ecke und hinter den Horizont geblickt & gedacht!
Es geht weniger um das schon Vorhandene, als um Ideen, Orte, Zielgruppen & Erlebnisse, die Sie bisher noch nicht bedienen oder deren Potential noch zu ungenutzt ist und in denen ich immenses Potential sehe und vor allem paßt all dies perfekt zu meinen Ideen / Konzepten.
Aus diesem Grund habe ich mir auch schon die "Mühe" gemacht, mit großer Freude und mit großem Engagement einzelne Ideen & Konzepte anzureißen und etwas detaillierter zu gestalten, um Ihnen einen besseren ersten Einblick in das geben zu können, wie ich KARLS bereichern will & kann und mit welchem Herzensblut & Willen ich bei Ihnen bin oder in Zukunft sein möchte, denn am Ende will ich eines:
Mitgestalten
„Langfristig ist geplant, dass jedes Kind in Deutschland innerhalb von anderthalb Stunden einen kunterbunten Park der Karls-Familie erreichen kann“
Karls
„Jeder soll auch in naher Umgebung ein Karls- Erlebnis erreichen können!
…weil Karls - ab jetzt nicht vorwiegend etwas für Kinder ist!“
QUAN
„Ich will Karlchen und alle anderen mehr erleben, bei Karls, zu Hause, online und ich will ein Shirt mit Karla und von allen anderen.... und und unddddddd....."
QUAN

4 Ideen & Konzepte für 4 Orte
eigene QUAN- Konzept- Erlebnisse
Optimierungen
Weiterentwicklungen
Neues
Auf Höfen
(weltweit)
inner-
städtich
Fremd-
Lokationen
Mini- & Golf-
PLätze
MEHR KARLS
MEHR Erlebbarkeit

KARLS hat wie kein Zweiter in den letzten Jahren seine Standorte & Marke perfektioniert und Erlebnisse geschaffen, die neue Maßstäbe gesetzt haben. und dies mit weltweiter Aufmerksamkeit.
Ihre Expansion der Marke ist nur ein logischer Schritt & Schlüssel zum Erfolg und unsere Ideen & Konzepte und unsere Leidenschaft für die Branche, ganzheitlichen thematisierten Erlebnisse und eine starke diversifizierende Marke können hier hilfreich unterstützen und vor allem auch neue Türen öffnen, um die Marke noch breiter aufzustellen.
Wir möchten mit Ihnen zusammen nicht nur die Abenteuer in den KARLS Standorten erweitern, sondern auch eigenständige Erlebnisse, wie schon den Pier, das Barby Cafe, die Manufaktur oder die Übernachtungsmöglichkeiten breiter etablieren und das ganze Potential von KARLS ausschöpfen, auch hinsichtlich von Out-of-the-Dorf- Locations & Attraktionen und in Anbetracht neuer Höfe, Destinationen und den dazugehörigen Übernachtungsangeboten und z.B. auch einem KARLS- Wellness (direkte Angebote in den Hotels oder in anderen Hotels und mit neuen Produkten)!
MItgestalten & Mitwirken an KARLS Höfen UND neue Arten von KARLS Locations & Erlebnissen.
KARLS kann in Zukunft nicht nur als Synonym für Erlebnis- Höfe stehen, sondern auch mit Marken/ Attraktionen der Merlin- Gruppe gleichziehen und für eigenständiges Entertainment, Edutainment, Produkte, Lebensmittel, Gastronomie und Urlaubsdestination stehen, deutschland- & europaweit und auch darüber hinaus.
Unser Konzepte liegen einem dynamischen und diversifizierten Wachstum zugrunde.
Wir planen schon jetzt, was in 10-20 Jahren umgesetzt wird (mit den jeweiligen Optionen, sich an die Trends, etc. einzustellen). Einem großen Masterplan folgen, um kostspielige Änderungen zu ersparen und immer wieder Neuheiten und Weiterentwicklungen präsentieren zu können, ob es Storytelling oder Einrichtungen, Attraktionen und Produkte sind.


3x3 Konzept
Thematisierung, Storytelling, Charaktere
Phase 1
DAS ERLEBNIS
als starke Basiswerkzeuge, wie auch andere weitere, z.B. Sound, Duft, Musik, u.v.m.
Aus Phase 1 erfolgt/ resultiert Phase 2:
Branding, Identifikation, Merch
das Ziel aller Konzepte
DIE MARKE
Phase 2 ermöglicht Phase 3:
Dynamisierung, Diversifikation & Skalierung
DIE ZUKUNFT
das Ziel aller Konzepte
noch MEHR KARLS
noch MEHR Erlebbarkeit
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Jedes Konzept, jede Phase, jeden Punkt, den Aufbau,das Zusammenspiel und vor allem Phase 2&3 erkläre ich dann sehr gerne in einem persönlichen Kennenlernen, da es hier den Rahmen noch mehr sprengen würde.

Basis eines jeden Quan- Konzepts
Weiterhin sind unsere Konzepte extrem ganzheitlich: Von der Thematisierung über Storys, neuer Maskottchen, Optimierungen in alles Beriechen, Merch, Events, Traditionen, bis hin zu Marketing und Umsatz Aspekten. Jedes Konzept dient zu mehr Erlebnissen für unser Gäste und immer auch der wundervollsten Art Umsatz zu machen, mit der Freude und Begehrlichkeit der Gäste, Erinnerungen zu schaffen und diese mitzunehmen.
Ganzheitliche Ideen & Konzepte
Jedes Konzept hat einen für Sie finanziellen Mehrwert, weil es mit der wohl schönsten Art & Weise Geld zu verdienen funktioniert: Positive Erlebnisse & Erinnerungen, Freude, Erlebnissen und Spaß und vor allem eins: einer neuer noch stärkeren Identifikationen mit KARLS KARLS kann noch viel mehr und wir wären gerne ein Teil davon, dies umzusetzen. Somit ist immer ein finanzielelr Mehrwert in jedem Konzept inkludiert!
Finanzielles Mehrwert- Konzept
Dynamisierung Diversifikation & Skalierung Durch regelmäßige Ergänzungen aller Erlebnisse halten wir diese dynamisch und stets abwechslungsreich und neu. Somit kann jedes Erlebnis immer wieder zum Teil neu erlebt werden. Wir diversifizieren in allen Bereichen breit und vor allem kreativ, insbesondere im Maskottchen- Segment. Thematisierung, Storytelling und Maskottchen bieten schier unbegrenzte Möglichkeiten, vom einfachen Merch, bis hin zu Spielen, Büchern, Comics, Zeichentrick, Filmen, Kooperationen u.v.m. Damit skalieren wir so breit wie möglich!
DDS- Prinzip
Dynamisierung Diversifikation & Skalierung Durch regelmäßige Ergänzungen aller Erlebnisse halten wir diese dynamisch und stets abwechslungsreich und neu. Somit kann jedes Erlebnis immer wieder zum Teil neu erlebt werden. Wir diversifizieren in allen Bereichen breit und vor allem kreativ, insbesondere im Maskottchen- Segment. Thematisierung, Storytelling und Maskottchen bieten schier unbegrenzte Möglichkeiten, vom einfachen Merch, bis hin zu Spielen, Büchern, Comics, Zeichentrick, Filmen, Kooperationen u.v.m. Damit skalieren wir so breit wie möglich!
IDENTIFKATION & mehr ...

Potential noch mehr & intensiver & diversifizierter ausschöpfen
Vorhandenes Potential ausschöpfen
Karls noch erlebbarer machen
neues Potential kreieren
Lücken schließen
neue Bereiche erschließen & erobern
Karls schneller überall bekannt machen
auf
den Höfen
heraus aus
den Höfen
neue Erlebnis- Location für mehr Zielgruppen
neue Attraktionen, die KARLS noch nicht hat
neue thematisierte Übernachtungen
innerstädtisch
in Fremdlocations
Golf- & Minigolf Plätzen
noch breiter aufstellen
noch mehr diversifizieren
-
z.B. Malls & Center
-
Hotels, Restaurants, Indoor- Parks, Zoos
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Schwimmbäder & Wasserparks - AQUA FUN Golf, auch mit VR
-
Minigolfanlagen & Golfplätze
-
einzelne Zimmer in bekannten Hotelketten, Hotels & Wellness ... u.v.m.
-
ein neues KARLS mit KARLS Feeling als sinnvolle & spannende Erweiterung des bisherigen Konzepts
neue Erlebnisse & Produkte
mehr Zielgruppen
individueller bedienen
im Merch jünger werden &
in den Erlebnissen erwachsener
FUN Erlebnisse
FUN Golf
FUN Climb
FUN Kart
FUN Lasertag
neues,
breites & intensives
Storytelling
stärkere Maskottchen- & Marken- Identifikation
branded Entertainment

Neues & Optimierungen, Weiterentwikclngen und Neues als Optimierung
Neues

Brand Single Attractions


-
als eigenständige neue Attraktion/ neues Standort- Erlebnis
-
schneller verfüg- & umsetzbar als große Landflächen in genau der gewollten & gesuchten Region
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benötigen weniger Platz & damit schneller zu finden & realisierbar, da in der Regel schon erschlossen + vorhandenen Baugenehmigungen
-
in der Regel schon erschlossen + vorhandene Baugenehmigungen & erschlossene, zum Teil perfekte Infrastruktur
-
günstiger als ganze Höfe
-
optimal in immer mehr leerstehenden Malls, Centern u.Ä,
-
perfekte schon existierende Infrastruktur
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leichtere Anbindung für Einwohner & Touristen
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viele Parkplätze
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-
autarke, große Komplexe
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wenig bis keine Rücksicht auf Nachbarn, Umwelt, etc.
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-
-
optimale Ergänzungen zum ländlichen Angebot, ohne eigene direkte Konkurrenz zu sein
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höherer Anreiz von Wiederholungsbesuchen
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durch die Nähe
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in kürzer Zeit
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sogar zu Fuß
-
-
breites diversifizierendes dynamisches Angebot, für das man zahlreiche Besuche benötigt
-
spricht mehr unterschiedliche Zielgruppen an
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alltäglicheres Angebot
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täglich nutzbare Gastro für verschiedene Anlässe und Tageszeiten
-
-
-
perfekte eigene Multiplikatoren für alle Standorte, Marke(n), Produkte
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schnellere viele kostengünstigere Standorte, um KALRLS schneller überall bekannt und erlebbar zu machen
-
ebenso als Ergänzung zu bisherigen Standorten bzw. allen Dörfern
-
STREETLIFE insbesondere als abendliche Ergänzung für Übernachtungsunterkünften)
- FUN Erlebnisse von QUAN Themenwelten
- FUN Golf
- FUN Climb
- FUN Kart
- FUN Escape
- FUN Lasertag
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FUN Golf amortisiert sich nach schon 1-2 Jahren
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-
Einzug in Locations anderer Anbieter
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wie Zoos, Hotels, Wasserparks, kleinere Freizeitparks, Museen, u.v.m.
-
Optimierungen
Weiterentwicklungen
Zielgruppen
Storytelling
Identifikation
Maskottchen
Marken
Merch
Begehrlichkeiten
Events
Traditionen
Das ist das maßgebende Konzept von Quan und Herzstück unserer Ganzheitlichkeit, macht diese aus & ermöglicht sie und die fast unbegrenzte Diversifikation & Skalierung!


all meine Ideen & Konzepte, meine Antriebe, Visionen, mein Engagement und meine Liebe zur Branche, zu guten Erlebnissen und der Freude, der eigenen und vor allem diejenigen, für die wir all dies machen, decken sich aus meiner Sicht mit Euren und es wäre mir, offen und ehrlich gesprochen (und auch dafür stehe ich, ob gut oder kritisch, dann aber immer mit einem Lösungsvorschlag), eine Ehre und ein Traum, ins Team von KARLS kommen zu dürfen!
Ich habe mich nach Architektur, Vertrieb, Unternehmensberatung & Marketing aus einem Grund selbständig gemacht:
Phantastische, Erlebnisse mit Liebe & Seele für Menschen entwickeln und Unternehmen aufzubauen, Marken zu erschaffen, stärken und auszubauen, kreativ & mit Herz & Leidenschaft!
Potentiale wirklich ganzheitlich & wirtschaftlich mit Spaß ausschöpfen, denn wir machen eine der schönsten Dinge der Welt: Menschen Freude bringen und Orte erschaffen, die sprichwörtliche 3. Orte, an denen sie einfach leben und Spaß haben können und viel Serotonin auszustoßen!
Lächeln & Lachen in junge & reife Gesichter zaubern, immer & immer wieder und dabei stets sich treu bleiben!
Ich weiß, die KARLS DNA soll und wird erhalten und das ist mir nicht nur ebenso wichtig, sondern meine Konzepte passen perfekt zur KARLS DNA und werden sie, trotz zum Teil einer kleinen Neuausrichtug nicht nur erhalten sein, sondern elementaarer Bestandteil sein.
KALRS Werte, DNA, Historie spiegeln exakt das wider, was mich antreibt, was ich bin ... deswegen ist mir der Kontakt zu ihnen so wichtig.
Leider ging das Stellengesuch des Erlebnismanagers an mir vorbei, doch bei der neuen BEsetzung fällt mir dann auch gleich ein neuer spannender Standort ein, an dem ich selber auch zum Teil zu Hause bin: Der HArzer Turm. Auch hierfür wäre STREETLIFE optimal.
bleibt, weil sie der Erfolg ist und weil sie perfekt zu uns passt bzw. eigentlich genau unsere ist

1
Thematisierung
Jede Thematisierung bildet eine Bühne, die bespielt werden will.
2
Maskottchen
Eine Bühne will und soll bespielt werden und dazu brauchen wir jetzt Akteure (Maskottchen), am besten viele verschieden spannende Charaktere, um u.a. eine große breite Identifikation zu erreichen.
3
Storytelling
Figuren wollen agieren udn wir geben ihnen diese Geschichten, in denen sie dies tun könne, immer wieder neue, individuell, für jede Attraktion, jeden Standort, jede Figur in sich.
4
Merchandising
Optimierung Maskottchen- & Zielgruppen- Merch, insbesondere für Kinder
5
Identifikation
Steigerung durch Storytelling & Maskottchen=
mehr Umsatz

MEHR KARLS
Wir möchten aus KARLS noch mehr herausholen, auch wenn dies vielleicht unmöglich oder gar "vermessen" erscheint. (ich bringe einen meiner Me(a)ßstäbe mit und wir schauen, wo wir ihn anlegen können!)
Unser Antrieb und Ziel ist es, mit KARLS zusammen bestehende & neue Standorte und neue Konzepte, integriert, als auch jenseits der Höfe zu realisieren, unsere Konzepte, für die KARLS der optimale Partner ist und dies aus vielerlei Gründen, insbesondere jedoch hinsichtlich der unglaublichen Thematisierungstiefe, dem permanenten Fortschritt & Invest, der Marken & Produktvielfalt, der Offenheit und Kreativität und vielen weiteren Aspekten!
Und nichtsdestotrotz sehen wir noch immer viel ungenutztes Potential, das genau zu unseren ganzheitlichen Konzepten paßt.
Bestehende Standorte zu optimieren und neue Attraktionen & Standorte entwickeln und die Marke damit noch weiter verbreiten, außerhalb der KARLS Höfe und das Erlebnis auf den Höfen noch breiter zu gestalten und vor allem eins: Das Potential voller ausschöpfen!
Aktuell besteht ein Ungleichgewicht zwischen den Zielgruppen und den Angeboten in den Bereichen Erlebnissen und Merch.
Die Erlebnisse sind hauptsächlich auf Kinder/ Jugendliche und Familien ausgerichtet, in der Regel mit einem Auto als Anreise. Das Merch ist überwiegend auf Erwachsene ausgerichtet. Die jeweiligen Lücken in den Zielgruppen wollen wir schließen & ergänzen.
Eine andere Sparte sind zukünftige KARLS - Brand Single Attractions, z.B. KARLS FUN Golf, ob in Städten, Parks, Malls oder auch als AQUA FUN Golf in Schwimm- & Spaßbädern oder den eigenen zukünftigen Wasserparks!
Ebenso den Einzug in andere Freizeiteinrichtungen und auch kleinen Freizeitparks & Zoos oder weiteren Hotel- & Wellness Konzepten.
Diese sind auch als Lizenz- oder Franchise Modelle umsetzbar und bilden in unseren Konzepten ein immens großes Potential.

breiter & weiter aufstellen
neue Türen öffnen

KARLS gehört zweifelsohne zu den führenden Merchandising- Anbietern in Deutschland.
Zudem haben Sie mittlerweile etliche eigene Marken/ Produkte herausgebracht, die wir mit unseren Konzepten noch weiter gesund ausbauen/ ergänzen können und alle in einem neuen spannenden und weltweit einmaligen Konzept vereinen und sogar mit anderen Anbietern kombinieren können, denn wir sehen die meisten Mitbewerber nicht als Konkurrenten, sondern potentielle Multiplikatoren, die sich gegenseitig tragen, indem Sie eindrucksvolle Erlebnisse anbieten und für phantastische Qualität stehen.
Mit BIG Story entwickeln wir derzeit ein Konzept, was genau diese Eigenschaften besitzt und umsetzen kann.
KARLS großes Potential sehen wir vor allem noch in der Diversifikation der Marke, aufbauend auf der Optimierung der vorhandenen und auf neuen Maskottchen und einer daraus resultierenden eigenen Welt, on-&offline und damit einer noch stärkeren Gästebindung, speziell beginnend bei der Zielgruppe der Kleinkinder, die das längste Bindungspotental aufgrund ihrer Altersstruktur haben und parallel ein erwachseneres KARLS mit entsprechenderen Konzepten & Produkten, um die es uns vor allem geht..
Ausbau der Marke(n)

Wir unterscheiden 3 Konzept- Ausrichtungen
2
Weiterentwicklung Maskottchen, Merch & Storytellings
neue Maskottchen & Produkte, eine alles unter-einander verbindende Einheit
3
Identifikation
eine stärkere und breiter gefächerte zum Teil neue Kundenbindung & Merch
neue
Erlebnis-Gastro
Konzepte
FUN Golf - Minigolf 3.0
FUN Golf kann nicht nur eine phantastische weitere Attraktion von Karls werden, sondern auch eine Marke, die sich in ganz Deutschland einen Namen macht, ob als komplette Anlage oder Einzelbahn auf bestehenden Anlagen.
Wir erschaffen ein neues thematisiertes Spiel Erlebnis & entwickeln es permanent eiter.
GastroEntertainment
Mit STREETLIFE haben wir nur eines von vielen neuen innovativen Gastronomie- Konzepten, die auf Ihre Realisierung warten, ob als optimale Ergänzung in einer Karls Location oder als Standalone und Multiplikator auch außerhalb.

Diversifizieren
Das aktuelle Sortiment hat noch immenses Potential hinsichtlich des Maskottchen- & Storytelling Merchandising. und Single- Attractions außerhalb von KARLS.
Wir möchten einzelne Zielgruppen direkter ansprechen und an die bisherigen und neuen Marken, die wir in diesem Rahmen entwickeln, binden.
Alles soll & wird eine noch größere Identifikation mit KARLS erreichen.

Inhouse/ In the Box
Mit diversen neuen Erlebnissen ergänzen wir das bisher schon phantastische Angebot auf KARLS Erlebnis- Höfen mit 2 unserer Konzepte: Wir möchten mit Ihnen und Ihren Partnern zusammen unser FUN Golf und STREETLIFE an KARLS anpassen & realisieren. Danach dann gerne weitere spannende Ideen & Konzepte, die wir haben. Zudem das Augenmerk auf Erlebnisse für die künftigen Übernachtungsgäste und eine KARLS Wellness- Welt, als auch Wasserparks und damit verbunden die Weiterentwicklung unseres Wasserminigolf- Konzepts! Das STREETLIFE- Konzept eröffnet ein neues Feld für KARLS: Wir sprechen neben Angeboten für Kinder und Familien hiermit besonders stärker Jugendliche & Erwachsene an. ERWACHSENER WERDEN: Auch einmal ohne Kinder, Enkel oder Geschwister ... (bisweilen oder anders)ruhiger, erwachsener, länger und vor allem eines: Auch in Städten & Orten. Die bewährte KARLS Qualität der Höfe und dennoch eigenständig & erwachsener und auch etwas exklusiver..

Wir haben eine neue Erdbeere entdeckt!


Mit FUN Golf haben wir das wohl modernste und innovativste Minigolf- Konzept am deutschen Markt , was nur auf einen Investor wartet, der das volle Potential dieses Konzeptes ausnutzt, gerne auch exklusiv und dann weiter im Ausbau mit weiteren Komponenten und neuen Bahnerlebnissen.
Upcycling und Maskottchen und jedes Thema, was für KARLS steht, von der Erdbeere, über Bonbons, bis hin zu Bienen, jede Bahn bekommt ihr eigenes spezifisches Thema, eigene &neue Maskottchen und eine eigene Geschichte, die alle Anlagen verbindet, zu einem Großen Ganzen!
Thematisierung
neues Spielerlebnis
thematisierte Bahnen mit spannenden Hindernissen, variabel, interaktiv und verschiedene Spielmethoden Ob mit Schläger, als Spielstock (Billard), dem Fuß, der Hand oder andere spannende Möglichkeiten, es wird weltweit einmalig sein. Kurz& knapp: Das Runde muss ins Ziel!
Edutainment
wir verbinden Spielspaß mit Bildung, ob in einer Thematisierung oder in begleitenden Geschichten, Entscheidungsbahnen und Rätseln. Alle elementaren Themen, die KARLS schon bedient, werden spielerisch erlebbar sein.
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Dynamik
KARLS FUN Golf kann über die Jahre hinweg ausgebaut werden.
Jedes Jahr etwas Neues bieten! Neue Bahnen, neue Hindernisse, neue Dekorationen!
Kein Stillstand, jeder Besuch ein neues Erlebnis!


WO?
In KARLS Standorten oder weltweit eigenständig oder als Franchise, u.a. auf potentiell 2.000 Minigolfanlagen allein in Deutschland
-
hervorragende Erlebnis- Ergänzung
-
ein fast eigenständiges Erlebnis, was man auch aufgrund der Spielzeit ohne oder zusätzlich dem Besuch der anderen KARLS- Höfe- Erlebnisse noch einmal machen kann
-
u.a. tolle Ergänzung für Überachtungsgäste nach Parkschließung
-
BEI KARLS
OUT OF THE DORF
eigenständige Attraktion in Deutschland/ 2.000 potentielle Standorte
Hierzulande gibt es über 2.000 Minigolfanlagen., die seit Jahrzehnten grundsätzlich erfolgreich betrieben werden, sich jedoch nicht weiter entwickeln und damit Potential brach liegen lassen. Viele Anlagen haben jedoch auch Ihre besten Zeiten hinter sich und warten förmlich auf eine Neuorientierung und ein entsprechendes Engagement, denn nichtsdestotrotz ist die Attraktivität und der Bedarf von Minigolfanlagen in den letzten Jahren sogar wieder gestiegen, da es sich um ein verhältnismäßig günstiges Erlebnis handelt, was jeder spielen kann, die gesamte Familie, Jugendliche, Erwachsene, Ältere und sogar Kleinkinder, jede Altersgruppe, fast jede Zielgruppe und damit das perfekte KARLS- Erlebnis!
EIN PAAR VORTEILE
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Bestehende Standorte mit bestehender Infrastruktur
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in der Regel ausreichend Platz für Zusatzangebote, einen KARLS Shop, SB- Automaten mit KARLS Produkten oder den bekannten Verkaufs- Erdbeeren u.v.m.
-
das perfekte KARLS- Erlebnis
-
für fast jede Alters- & Zielgruppe
-
perfekt zu thematisieren
-
günstiges Erlebnis für Gäste und
-
sich schnell amortisierende Attraktion für KARLS
-
Winter- Betriebs- Konzept
-
die günstigste Art & Weise bundes- & weltweit flächendeckend präsent zu werden
-
PERFEKTER MULTIPLIKATOR FÜR KARLS
-
- schneller Bau - kostengünstige Attraktion - schnelle Amortisierung - 10- Jahres Erweiterungs- Plan (10 Jahre lang jedes Jahr eine Neuheit) - Multiplikator der eigenen Produkte und Marke - 365 Tage Betrieb eines Shops/ einer Manufaktur - mit weiteren Erlebnissen erweiterbar (in- & outdoor)
Vorteile des FUN Golf Systems:
Deutschlands 1. Upcycling Minigolf- Anlage & auch mit Edutainment als Bienen- Bahn!

next Step: Wasser- Minigolf




Wir schrumpfen die Gäste z.B. für die erste Hälfte der Anlage und lassen sie in die Welt der Blumen, Bienen, Pflanzen, Erdbeeren, Kartoffeln und Mais eintauchen, Einmal auf Augenhöhe sein! Wir nehmen die Besucher mit auf die Reise einer unserer neuen Maskottchen: Beernd und fliegen mit Ihm aus dem Bienennest zu den ersten Blumen, die er bestäubt und dort die wichtigen Blütenpollen sammelt. Seine Reise führt ihn auf jeder Bahn zu neuen Abenteuern und dies auch auf jeder neuen Anlage, bis er dann in den Stock fliegt und wir dabei sind, wie der Honig entsteht und neue Bienen und Maskottchen das Tages-...ähm... Bienenstock- Licht erblicken. Eine der neuen Figuren, der Maulwurf, der seines Zeichens Erfinder ist ... ja, ein so gut wie blinder Erfinder, hat den Schrumpfmator , Minimizer, Minimator- macher erfunden, durch den die Gäste gehen und danach auf 50cm Größe wieder herauskommen! Er begleitet uns auf der Reise, erklärt uns an jeder Bahn alles, da wir Beernd bei seiner wichtigen Arbeit nicht ablenken wollen und trotzdem lernen wir natürlich alle neuen spannenden Bienen- Maskottchen kennen. 4 Jahreszeiten: u.a. mit Ostern, Weihnachten etc. Ostern: Eier mit Bienenmuster Kartoffelsack als Golfbag Hierfür kann übrigens ein ganzes Land errichtet werden oder eine neue Location, in der "Mini", das große Thema ist! FUN Golf steht für ein neues Minigolferlebnis. Detaillierte Thematisierung, für die KARLS steht, und ein neuer Spielspaß durch die Thematisierung, spannende, abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten und ...
Eine erste skizzierte Idee einer KARLS FUN- Golf Anlage
- KARLS typische Voll- Thematisierung
- ein großes Gesamt- Thema
- jede Bahn hat ihr eigenes, darin eingebundenes Einzel- Story- Thema
- jeder Gast durch- & erlebt eine komplette Geschichte, taucht komplett in die Welt ein
- verschiedene Schwierigkeitsgrade
- bewegliche und verstellbare Elemente
- verschiedene Spielvarianten (Schläger, Stock, Hand, Fuß u.v.m.)
- ganzjährig spielbar und vor allem abends mit spezieller Beleuchtung oder einem Erwachsenen Thema (für spätere Öffnungszeiten/ auch dazu erzähle ich gerne persönlich mehr)
- Sommer Wasserbahnen
- erweiterbar, jedes Jahr etwas Neues, ob Hindernis, Technik, Effekt, Maskottchen
- Edutainment Ausrichtung
- später auch eine Anlage mit GPS getrackten Bällen, vollautomatisch als erste in Deutschland
- weitere Erlebnisse und Angebote integrierbar ....
... UND kombinierbar mit den perfekten Themen: WETTER & 4 JAHRESZEITEN!
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1 Geschichte 2 Maskottchen etliche Spielvarianten




KARLS steht wie kaum ein anderer für einzigartige Gastronomie- Konzepte & Produkte!
Mit STREETLIFE haben wir nicht nur ein Konzept, das all dies perfekt ergänzen kann, sondern genau die neuen Türen für Sie öffnet, durch die wir mit Ihnen gemeinsam gehen wollen, ob in einer KARLS- Location oder eben auch in Klein- oder Großstädten, aktuell auch speziell in Berlin, wo wir mit Investoren von einem der wohl spannendsten Standorte in Berlin derzeit in Gesprächen sind oder auch in Ihrem künftigen Standort in Oberhausen.
STREETLIFE ist unser stärkstes eigenes Baby, ein vielschichtiges Gastrotainment- Konzept, das darauf wartet, den Rest der Familie kennen zu lernen, um zu wachsen und erwachsen zu werden.
Ein ganzjähriges 18/7 Erlebnis, das fast jegliche Zielgruppen anspricht, vom Kleinkind, bis hin zum Silversurfer.
Mehr Gastronomie
Es vereint verschiedene gastronomische Angebote unter einem Dach, kombiniert mit Entertainment und der Möglichkeit, von Kleinkünstlern, bis hin zu Stars mehrere Bühnen zu geben.
Von kostenlosen Erlebnisse, bis hin zu Bezahl- Erlebnissen, von kurzweiligen, bis hin zu längeren, von einzeln spielbar, bis hin zu großen Gruppen.
Eine ganze breitgefächerte Welt an einem Ort, zentriert, konzentriert & geballt.
Und auch hieraus ergeben sich vollkommen neue Produkte & Marken.
Der Mix aus Gastro, Erlebnis & Entertainment wird in Deutschland einmalig sein.
Durch die Flexibilität des STREETLIFE Konzeptes können unterschiedlich große Locations unterschiedlich ausgestattet sein und jede für sich auch seine eigenen Alleinstellungsmerkmale haben.
STREETLIFE ist die perfekte Ergänzung für Ihre Dörfer & Hotels, andere Hotels, Malls, Innenstädte und allgemein große leer stehende Flächen und zahlreiche andere Branchen.
Die Vielfalt an Gastronomie & Erlebnissen führt dazu, dass die Gäste immer wieder kommen wollen und müssen, um alles zu erleben.
Mehr Erlebnisse
Von klassischen Erlebnissen (Dart, Kicker oder Flipper), bis hin zu neusten Techniken (Augmented Reality), können wir alles integrieren.
Ebenso wie, kostenpflichtige (Bowling) und kostenlose Erlebnisse (Cornhole).
Verschiedene gastronomische Angebote, von Streetfood, Manufakturen, regionalen Partnern, bis hin zu Candle Light Dinnern.
Mehr Events
Das lukrative Geschäft mit Firmen- & vor allem Weihnachts- Feiern wird einen neuen weiteren maßgebenden Erfolg darstellen.
Allein zum lukrativen Weihnachtsfeiern- Geschäft wird STREETLIFE erfolgreich.
Zudem Geburtstage, Hochzeiten und weitere Events.
Ebenso habe ich ein neuartiges Teambuilding- Konzept in der Schublade, mit dem wir bundesweit ein weiteres lukratives und Marketing- relevantes Tool in der Hand haben!
STREELTIFE ist ebenso Bühne für Künstler, ob bekannte oder vor allem neue, denen wir eine Bühne geben wollen 365 Tage im Jahr, wetterunabhängig!
Straßenkünstler aller Farben erhalten ein neues Zuhause und wir parallel ein permanentes Programm.
Am Ende kann hier ein neuer "Club" stehen, der als Karriere Start gilt und dies quer über Deutschland verteilt und darüber hinaus. "KARLS Künstler- Akademie"!
Ja nach Größe der Location schaffen wir hier ein phantastisches .... Marktplatz, Kino, Bowling
Ein noch nie dagewesenes Gesamterlebnis,
was für uns das perfekte KARLS- Erlebnis darstellt.
Auch hier sehen wir immenses Potential im Bereich: Erwachsenen- Gastronomie und längere Öffnungszeiten (ob Karls Dorf, Hotel oder neue Einrichtungen.)
Aktuell arbeiten wir auch an einem neuen ganzheitlichen Team- Making- Konzept... seien Sie gespannt!






















FUN Golf & STREETLIFE sind nur 2 potentielle neue Attraktionen, die wir uns mit einer KARLS- Thematisierung ideal vorstellen & realisieren können und nicht nur Inhouse in den KARLS Höfen, sondern auch als eigenständige Attraktionen in dem nächsten wichtigen Segment unserer Konzepte:

In & Out of the box Dorf
Speziell Out of the Dorf- Konzepte, mit denen wir KARLS breiter aufstellen wollen, liegen uns am Herzen, da wir der festen Überzeugung sind, dass man KARLS überall erleben kann und MUSS!
KARLS existiert bisher eher "auf dem Land" (und die Anreise ist größtenteils gebunden an jemanden, der einen dort hinföhrt und somit fast immer einen Erwachsenen).
Innerhalb dieser Örtlichkeiten wollen wir
- Neues etablieren
- die Ortsauswahlen ausbauen und
- Sie zentraler und damit noch mehr Menschen näher bringen
- ob als neue Locations, neue Konzepte, Einzelattraktionen, Produkten u.v.m. (und diese dann einfacher erreichbar eröffnen für eine breitere Zielgruppe).
Also, Out of the Box, raus aus den Dörfern,
als DAS parallele elementare Konzept, mit dem wir KARLS breiter aufstellen wollen:
KARLS außerhalb von KARLS und doch dennoch KARLS
KARLS Vorhaben, in Ballungsgebieten in Deutschland innerhalb von 1,5h einen KARLS Hof zu haben, möchten wir noch sinnvoll ergänzen.
Wir holen KARLS Erlebnisse z.B. in die Innenstädte, mit einem neuen Augenmerk auf die erwachsenere Zielgruppe und damit ein erwachseneres KARLS als Marke, indem wir unser Konzepte mit denen von KARLS zu einem neuen einmaligen verknüpfen.
Wir integrieren damit KARLS intensiver in das Leben der Menschen, bringen es buchstäblich näher!
WARUM IN DIE INNENSTÄDTE?
-
durch den Mix aus Anreiz durch Erlebnisse & Produkte
-
vom innerstädtischen Publikum profitieren und zu partizipieren
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Initial- Entscheidung VS geplanter Besuch
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auf die KARLS Höfe gehe ich zielgerichtet und bewußter, innerstädtisch ebenso PLUS dem Laufpublikum oder spontaner, weil ich den Weg nicht habe und ich es mit anderen innerstädtischen Erledigungen kombinieren kann
-
-
kürzere und einfachere Wege, vor allem auch für Jugendliche und Heranwachsende (kein Angewiesen sein mehr auf jemanden mit einem PKW)
-
schnellere kürzere Erreichbarkeit, als durch den Ausbau der Höfe mit dem 1,5h Radius bundesweit
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Neue Zielgruppen gezielter bedienen
Bisher richtet sich KARLS vorwiegend an Kinder, Jugendliche & Familien.
Erlebnis- Locations, die komplett auch auf Jugendliche und/ oder vor allem Erwachsene zugeschnitten sind, fehlen noch.
Ein Angebot, das quasi nach den Familien- Schließzeiten weiter geht oder auch von Jugendlichen einfacher ohne Erwachsene zu erreichen und zu nutzen/ erleben ist.
KARLS als Marke hat die Kraft, dies zu bedienen und vor allem eines: Die Bekanntheit durch die Zielgruppe, die schon mit den eigenen Kindern oder Geschwistern auf einem KARLS Hof war.
Hier setzen wir mit unserem STREETLIFE Konzept direkt an:
Eine abwechslungsreiche Gastro- Entertainment Location.
Ein abwechslungsreicher Ort, zum Verweilen, Spielen, Genießen, Feiern, Tanzen, einfach Erleben (und natürlich der bisherigen und neuer spezieller Verkaufsartikel und Clubs)!
Uns schweben neue Locations vor. Mehr in die Städte. Mehr in die Zentren und Center.
Shopping Malls stehen immer häufiger leer oder werden dies in naher Zukunft (KARSTADT). Große, autarke Flächen, zentral gelegen mit Parkplätzen!
Ergänzend dazu sehen wir ein Franchise, mit dem Sie in bereits bestehende Locations Einzug halten.
Ob flächendeckende Minigolf- Anlagen, bis hin zu Engagements in Schulen oder eigenen kleinen Markenwelten in Freizeitparks ohne große eigene ID, Hotels, Spaßbädern ....das Potential ist hier riesengroß.
- eigene neue Locations
- KARLS in Standorten anderer (z.B. Karls- Club House oder Wellness in Hotels)
- KARLS Franchise (z.B. auf den über 2.000 Minigolfanlagen in Deutschland)
- KARLS Manufakturen
Ob als Attraktion innerhalb der bekannten KARLS- Welten oder in neuen KARLS-Erlebnis- Locations, außerhalb der Höfe, ob als größere zusammenhänge Locations oder Einzel- Attraktionen.
Wir stellen KARLS zusammen noch breiter auf und bedienen noch mehr Zielgruppen und decken noch mehr Bedarfe und bringen KARLS noch mehr und näher an die Menschen in Deutschland (zunächst), auch außerhalb von Erlebnis- Höfen, wie in Stralsund oder bei Magdeburg und dies zum Teil etwas erwachsener und mit einem immensen Potential an weiterem breiteren Branding & Merch!
Zudem werden im Rahmen des auszubauenden Storytellings und neuen Maskottchen alle Locations mit einer großen Geschichte, on-&offline, stetig weiter entwickelnd miteinander verbindenden.
Jeder Standort bekommt somit seine eigene spezielle Bedeutung im neuen großen KARLS- Kosmos!


Identifikation ist ein elementares Mittel und ein Zweck zu Erfolgen.
Diese werden in verschiedenen Bereichen erreicht, ob als Qualität, Quantität oder durch ein Erlebnis, die eigenen Marken.
Attraktionen, Erlebnisse und Produkte müssen einen Mehrwert haben und dieser führt zur Bindung & Identifikation.
Wenn dieser Mehrwert dann auch positiv emotiona ist, hat er die größte Wikrung
KARLS ist bekannt, dort wo es ist oder vor allem bei Ostsee- Urlaubern. Dennoch gibt es erstaunlicher Weise recht viele Menschen, die KARLS noch nicht kennen.
KARLS steht für KARLS.
Denno Noch fehlt die intensive Identifikation mit KARLS an sich und vor allem mit den Maskottchen oder der MArke an sich
Wir wollen vor Allem bei KARLS genau diesen Mehrwert geben, die kleinen Pulspunkte geben, die wir noch unerfüllt sehen oder die manchmal sogar gar nicht vorhanden sind.
Dies mag im ersten Moment verwunderlich klingen, bei genauer Betrachtung jedoch klarer werden und die Frage beantworten: Kauft der Gast etwas, weil KARLS drauf steht?
In der Regel kauft er es wegen des Inhalts und an diesem Punkt wollen wir angreifen.
Am Ende soll es die Gäste/ Kunden an die eigenen Marken und Produkte binden.
Wir möchten unsere Augenmerke auf die Potentiale lenken, die wir sogar bei Ihnen.
Die breite Basis hierfür ist in dieser Branche der ganzheitliche MIx aus Thematisierung, Maskottchen & Storytelling, auf der fast alles andere aufbaut und gleichzeitig den Rahmen bildet, der alles zusammenhält und einer irekten Anpsrache einzelner Zielgruppen!
Somit werfen wir zunächst das Augenmerk auf dies Basis-Themen, die all dies ermöglichen:

Maskottchen
Maskottchen sind das Herz einer Erlebnismarke.
Maskottchen spielen auf Bühnen, füllen Geschichten und zahlreiche Welten, ob als Zeichenvorlagen, Bücher, Spielwaren, Apps, Comics, bis hin zu Serien & Filmen, auch gerne mit pädagogischem Anspruch und sozialen Engagements u.a. in Schulen, durch Karls naturverbundene Basis oder eben in den jeweiligen KARLS Erlebnis- Locations.
Maskottchen binden vor allem viele Zielgruppen noch einmal intensiver an die Marke und wecken Begehrlichkeiten, die bisher weniger erfüllt wurden. Dabei könennwir ebenso alle Zielgruppen unterschiedlich bedienen.
Das Storytelling ist dann die Bühne für Maskottchen, die wir ebenso ausbauen und damit eine neue Tür für Karls öffnen.
Gerade Kinder brauchen Figuren und sie identifizieren sich mit Ihnen, tauchen selber und mit ihnen in Ihre Welten ein und erleben Abenteuer mit Ihnen.
Maskottchen transportieren also die Geschichten und schaffen zugleich eine neue starke Identifikation & Bindung an & mit KARLS und ermöglichen zugleich ein vollkommen neues Merchandising bzw. auch Ausmaß für KARLS. und dies auch außerhalb der Locations, über den Besuch hinaus.
KALRS hat etliche Maskottchen. Diese sind jedoch zum Teil nicht einmal benannt oder gar nicht richtig vorhanden, als in einer Gruppe.
Hier liegt immens großes Potential noch brach herum und wartet darauf an die Hand genommen zu werden. Wir strecken die Hand aus....

STORYTELLING
Eine Geschichte für alle
Jetzt erschaffen wir für die Maskottchen die Geschichten, on & offline, on & off- Location.
Geschichten sind neben der Thematisierung unsere Basis aller Konzepte und das Saatgut für alles für eine breite Diversifizierung.
KARLS steht für perfekte Thematisierung, doch leider nutzen Sie diese nicht weiter und nicht dort, wofür Thematisierung an sich die Basis ist und in der Regel Ausgangspunkt: Eine Bühne für Geschichten!
Bisher noch eher rudimentär sind somit damit einhergehend die Geschichten- Erzählungen von KARLS aufgestellt.
Wir möchten mit Ihnen zusammen dies weiter voran bringen und neue Türen öffnen. neben neuen CDs, erschaffen wir im Rahmen aller aus den neuen Geschichten wachsenden neuen Maskottchen eine große übergeordnete Geschichte, als Basis für alle KARLS Standorte und potentielle neue Locations.
Jede Attraktion bekommt seine eigene oder detailliertere Geschichte mit Maskottchen (besehende und vor allem neue), über jede Location wird eine eigene Geschichte gelegt und jede Geschichte verbindet ebenso jede Location miteinander und erschafft nach & nach eine große ganze BIG STORY, die sich permanent weiter entwickelt. Damit wird jeder Hof noch einmaliger und damit steigern wir auch den Anreiz zu einem Besuch anderer Locations.
Diese kann man nicht nur in den Destinationen erleben, sondern auch in anderen Medien und vor allem auch online, wo wir die KARLS Fans noch intensiver an die Marke damit binden! Storytelling On- & Offline!
Storytelling macht erlebbar. Geschichten verbinden und schaffen eine Bindung.
Jeder Hof, jede Location erhält eine eigene Geschichte
Wir möchten mehr Geschichten transportieren!
Diese legen wir dann auch auf alle Locations drauf und verbinden sie zu einem großen Ganzen ...off- & online.
Mehr Geschichten stehen für mehr Erlebnis(se) und Events, Traditionen. Jeder Hauptcharakter einer Location hat ja auch einmal Geburtstag. Somit feiern wir jedes Jahr regelmäßig in den unterschiedlichen Locations und geben jeder Location damit ein weiteres Alleinstellungsmerkmal unter dem großen KARLS Schutzmantel
Karls hat noch ein fast unkomplett frei liegendes Potential an Storytelling und damit einhergehende Marken, Produkte, Events u.v.m.!



Hier sehen wir noch sehr großes Potential, was noch nicht ausgeschöpft, teilweise noch nicht einmal angefasst wurde.
KARLS Thematisierung ist perfekt, die Maskottchen haben großes Potential und deren Geschichten immens großes!


BIG Story
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Mit KARLS Bande & KARLCHENS Freunde haben sie schon eine Basis.,
Diese ist jedoch zum Teil sogar widersprüchlich (z.B. gibt es Produkte mit KARLCHENS Bande und ist KARL gleich KARLCHEN? und dann wird er auch in den Hörspielen KARLI genannt! oder soll es überhaupt die Unterscheidung in Kleinkinder und größere geben usw.!?).
Über 10 existierende Maskottchen
Das ist eine große Anzahl an sich, als auch in der Unterschiedlichkeit der Charaktere/ Charakteren- Gruppen (Karl, Früchte und Gemüse, Karls Bande, Monster, etc.)! Doch wenn man genauer hinschaut: Außer den CDs oder ein wenig (zu wenig) Merch und jetzt auch den KARLS Bans- Shop in Döbeln, gibt es die Charaktere nur peripher oder manche gar nicht als Merch, geschweige denn in den Attraktionen!
DAS wollen Wir grundlegend ändern, als WIN WIN für die Gäste (mehr immersive und Identifikations- Erlebnisse Und Auswahl) und für Karls (finanziell und als Kundenbindung)
Wir möchten mit Ihnen diese beiden und alle Freunde intensiv weiterentwickeln & wachsen lassen und das bisher liegen gelassene Potential voll ausschöpfen.
Wo sehen wir z.B. Potential?
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Mehr Figuren und
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Figuren- Gruppen - zum Teil thematisch gruppiert (hierzu sehen Sie weiter unten eine komplett neue Gruppe, die Sie bisher ausschließlich mit HUMMI besetzen)
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neue Figuren, die einen hohen Grad an Akzeptanz, Identifikation und Begehrlichkeit haben & wecken
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sich daraus ergebene neue Produkte etc.
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Einbindung in neue Stories
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KARLS Bande & KARLCHENS Freunde erlebbar umsetzen, real, als Produkte, online und weiteren Medien
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wie auch schon bei den Signature- Attraktionen auf jedem Hof bekommt jede Location spezielle eigene erkennbare (Haupt-)Maskottchen, die ich nur dort oder online erleben kann, womit wir jede Location noch einmal besonderer machen und ein Besuch reizvoller und ein Muß wird
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Einführung der Figuren in den Attraktionen mit einer eigene Story bzw. eigenen Abschnitten oder Ländern mit einer eigens erlebbaren Story,, bis hin zu interaktiv oder online
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wir lassen die KARLSIANER daran teilhaben, wenn es um neue Figuren geht und hören auch auf sie, was sie sich wünschen, sie sollen KARLS aktiv mitgestalten können.
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ebenso bei Comics oder anderen visuellen Umsetzungen arbeiten wir mit veschiedenen Künstlern oder gar Studenten und begabten Menschen zusammen KARLS auf verschiedene Arten udn Weisen umzusetzen (hierzu erzöhlen wir Ihnen sehr gerne auch noch genaueres)
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saisonale Produkte, wie Hörspiele etc.
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intensiveres Charakter- Merch
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= kontinuierliche Erweiterung der KARLS Familie
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= (noch) mehr regelmäßige saisonale (Charakter-) Traditionen
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= mehr Identifikation
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= mehr Geschichten
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= mehr Merch/ Produkte u.v.m.
damit vergrößern wir KARSL Bande und sein Freunde kontinuierlich und nuetzen schon alle vorhandenen optimaler oder überhaupt aus!
und durch die gestoegerte Identifikation durch das Storytelling, steigern wir den Anreiz zu Merch- Käufen
(Grafik machen)
Ob nun die bestehenden Figuren optisch auf eine neues Level zu bringen oder neue hinzuzufügen, das Potential ist hier noch viel zu wenig genutzt oder ausreichend ausgebaut bzw. in KARLS Erlebniswelten präsent.
Das perfekte und optimale Zusammenspiel von Storytelling & Maskottchen und Erlebnis- Locations und Merch!
Das Storytelling, die Bühne für die Maskottchen, wollen wir ebenso mit Ihnen ausbauen und damit eine neue Tür für KARLS öffnen.
Sie haben die besten Thematisierungen und damit Bühnen für Maskottchen, die Sie ja auch schon haben, jedoch kombinieren Sie dies noch nicht und lassen die Maskottchen auf den großen KARLS Bühnen kaum spielen!
Wir wollen dies mit unseren spannenden Ideen& Konzepten ändern, eine neue umfassendere, komplettere und erlebbarere KARLS- Welt erschaffen.....da daraus sehr viel mehr erwächst, denn es ist der Startschuß für ein größeres Produktportfolio in zahlreichen Richtungen, die wir Ihenn gerne nach & nach näher bringen und deren Diversifizierung & Skalierung fast keine Grenzen gesetzt sind, einfach eine noch größere KARLS Welt, die dann noch erlebbarer sein wird und die Menschen noch mehr an Sie bindet.
KARLS Bande & Freunde ist eines unserer weiteren Schlüsselkonzepte und Herzensprojekte.

MEHR Erlebbarkeit
Dies mag angesichts dessen, wie KARLS bisher erlebbar ist, eigentlich fast nicht umsetzbar sein.
Wir sagen jedoch: JA, es geht noch viel mehr und vor allem es sollte noch viel mehr gehen, für die Gäste, um ein noch ganzheitlicheres Erlebnis zu haben, mehr Erlebnisse, auch außerhalb der Locations oder in neuen und auch für Sie, um mehr Umsatz zu generieren und mehr Bindung aufzubauen.
Mehr Erlebbarkeit, um noch mehr immersive und intensivere Erlebnisse für die Gäste zu bieten und damit mehr Umsatz und mehr Identifikation/ Kundenbindung und damit mehr zukunftsorientierten Umsatz.
Maskottchen und Storytelling erweitern dann alle weiteren Erlebnisse:
Mehr Erlebnisse in den Attraktionen & Locations, einzeln, als auch erstmalig übergeordnet verbindend:
.KARLS Fahrgeschäfte & realen Erlebnisse haben bisher zum Teil erkennbare kleine Geschichten, in sich geschlossen und unabhängig und ohne klaren Maskottchen- Bezug.
Eine Identifikation fällt leider schwer und sie sind nur vor Ort in den einzelnen Locations vorfindbar, präsent und damit erlebbar.
An fast jedem KARLS Standort existiert jeweils ein kleiner Freizeitpark mit phantastisch thematisierten Attraktionen, jede für sich unikal, unabhängig, jedoch ohne klare allgemeine, eigene und/ oder alles miteinander verbindende Geschichte.
"Böse" gesagt, ein phantastisch thematisierter Rummel und wie in fast allen Parks weltweit kein immersives Erlebnis.
Dies wollen wir zusammen mit Ihnen auf ein neues Niveau bringen & eine erlebbare eigene Welt erschaffen.
Um den Anreiz jeder Attraktion weiter zu steigern, wecken wir deren Begehrlichkeit stärker, indem wir sie breiter bekannt machen, integrieren und präsentieren:
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Einbindung in Online- & Offline- Geschichten (Bücher, CDs, etc.)
D.h. man "kennt" die Fahrgeschäfte aus Geschichten, nicht immer als Fahrgeschäft, sondern als Bestandteil einer phantastischen Geschichte.
Habe ich z.B. das dazu passende Hörspiel genossen (und jede Attraktion wird in einer einzigen Geschichte integriert), ist der Anreiz, die dazu gehörige Attratkion dann live zu erleben, um ein vielfaches höher, wie auch das passende Merchandise dazu zu erstehen.
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Einbindung der Maskottchen
Wir integrieren die Maskottchen aus den Geschichten direkt in die erlebbaren Attraktionen und erschaffen damit eine weitere Identifikation.
Damit werden KARLS Erlebnis- Locations zum realen Erlebnis- Ort von Geschichten, die man auch in anderen Medien erleben kann und kennt, ob vorher oder danach.
Damit wird KARLS nicht mehr nur direkt vor Ort intensiv erlebbar, noch weitreichender, unabhängig eines Besuches, wie schon jetzt mit den jeweiligen Hörspielen, nur dass wir den Bezug zu den Standorten herstellen und intensivieren.
Aus Theorie & eigener Phantasie im Kopf beim Lesen, Hören oder Anschauen, werden reale Erlebnisse, in die man aktiv eintauchen und sie selber erleben kann und nicht mehr nur eine schlne, einmalige thematisierte Attraktion.
Damit runden wir das Storytelling komplett ab und erschaffen eine einmalige vielfach erlebbare Welt.
Diese Erlebnisse sind quasi weltweit einmalig.
In die Welt eintauchen, die man z.B. aus Comics oder von Hörspielen oder Zeichentrickserien kennt, exakt einzutauchen, nicht nur einfach die Figuren, wie z.B. bei Disney, sondern speziell die Orte und Erlebnisse, die man so schon in seiner eigenen Phantasie besucht hat.
Ob man sie nun selber nacherlebt, in sie eintaucht oder sogar in neuen spanennden Abenteuern, interaktiv eintaucht.
Jede Attraktion wird somit zu einer Geschichte, ob als Hörspiel, Comic oder etwas anderes.
Zudem kann jeder Standort interaktiv erlebbar gemacht werden, indem man eine Geschichte anhand der Attraktionen komplett erlebbar macht.
Wir legen damit auf jede Location eine bzw. sich mehrere miteinander verbindende Geschichten, die sich ergänzen und auch mit anderen Locations verbinden, zu einer BIG Story, die permanent wächst.
Damit erschaffen wir eine neue Art des Erlebnis und geben den Erlebnis- Locations ein Zuhause, einen Wiedererkennungswert und ebenso eine Identifikation und steigern den Anreiz eines Besuchs, um die Geschichten in Real zu erleben und die Attraktionen, jede einzelne und auch jede einzelne Location, weil sie alle miteinander verbunden sind.
Ich will z.B., dass Kinder aus Berlin deswegen sagen: "Wir wollen, nein wir müssen nach Rövershagen, weil ich die Geschichte dort weiter erleben will.... und dann zu allen anderen auch!"
Dasselbe können wir auf alle Locations anwenden, ob Freizetipark, Hotel, Gastronomie, Manufakturlädchen...wie erschaffen Wiedererkenungswerte und damit eine noch stärkere und intensivere Bindung an KARLS.
Maskottchen und Geschichten, die sofort präsent sind und einen in ihre Geschichte ziehen, egal welche Altersgruppe, denn wir wollen jeweils alle bedienen!
Am Ende erhält der Besucher und Gast mehr Erlebnis & Spaß und KARLS mehr Umsatz, die perfekte und angenehmste WIin- Win- Konstellation.
Zusätzlich bieten die neuen Erlebnis- Locations eine zum Teil bekannte und dennoch neue Erlebbarkeit, sowie auch die Einzelattraktionen in anderen Locations.
Man kennt KARLS und wird ein Basis Erlebnis in jeder Location bekommen und dennoch werden wir neue Erlebnisse erschaffen, je nach Zielgruppe und Standort und Erlebnis.
Identifkation, Marken, Storytelling u.v.m. führen zu mehr Anreiz und so möchten wir auch einer Abteilung, die es bisher gibt, jedoch Namenlos ist, eine klare Identität geben und damit einenklaren reizvollen Mehrwert:
KALRS Orte können noch mehr mit den Gästen erleben, interagieren und nicht nur die Bühne für die Gäste sein!
Ebenso schon vorhande Bereiche, die jedoch keine klare Zuordnung oder Identifikation haben, dies in Zuknft aus unserer Sicht jedoch ein weiterer großer Schritt sein können:
MASKOTTCHEN
BRANDING
&Merch
Kurzum:
Kaum ein anderer steht für eigene Produkte und breite Produktpaletten, wie KARLS.
Gebrandetes- und Maskottchen- Merch ist in Deutschland noch immer zu wenig vorhanden Potential wird nicht ausreichend genutzt, da es oftmals nicht erkannt wird.
Gerade wenn ich eine Identifikation habe, muss ich diese komplett ausschöpfen.
Auch hier sehen wir selbst bei Ihnen, als einer derjenigen die kaum wie ein anderer unzählige eigene Produkte anbietet, noch sehr viel ungenutztes Potential.
Es geht uns nicht um die Artikel, die gerne gekauft werden, weil KARLS drin ist (Marmeladen etc.), sondern Artikel, weil KARLS drauf ist!
Dieses riesige Potential muss genutzt werden, dieses Begehren muss geweckt und bedient werden, da es einen positiven kommerziellen Wert hat, denn Käufer nehmen ein Teil der positiven Erinnerung mit nach Hause und konservieren diese in ihm und können ihn bei jedem Gebrauch wieder abrufen. Ein schöner Win- WIn- Kauf für beide Seiten. Das Positive vor- Ort- Erlebte mit nach Hause nehmen oder verschenken!
Kaum ein anderer steht für eigene Produkte und breite Produktpaletten, wie KARLS.
Und dennoch sehen wir großes ungenutztes Potential und Optimierungen, insbesondere im Maskottchen- & damit Identifikations- Merch und hier für Kinder & Jugendliche, als auch spezialsiertere Erachsenen Zielgruppen, die wir noch genauer ansprechen.
Das größte Potential im Merch für KARLS ist das spezielle Marken- & Maskottchen Merch, das derzeit aufgrund verschiedener Faktoren noch unausgenutzt bzw. nicht vorhanden ist, obwohl dieses einen Großteil des Marketing- Umsatzes generieren kann.
Ich möchte mit Ihnen über gewissen Optimierungen im aktuellen Bestand sprechen und die momentanen zum Teil Widersprüchlichkeiten in der aktuellen Umsetzung, die zum Teil kontraproduktiv sind
Sie haben schon diese gewisse Unterteilung grob, einmal mit KARLS , einmal mit KARLCHEN
Leider jedoch aktuell sogar etwas verwirrend, da sich beide Gruppen zum Teil in Ihrer Formulierung und damit eigentlich Trennung überschneiden: Es gibt Merch mit: KARLCHEN und sein Freunde, KARLS Bande und dann wiederum auch die KARLCHEN Bande und in de nHörspielen nennt man ihn KARLI.
Bei meinem letzten aktuellen Besuch im Elstal gab es kaum Maskottchen Mech in Form von Kleidung, Decken oder vielem mehr.. Von KARLS oder KARLCHENs Bande/ Freunde gibt es ausschließlich Knolli als gesondertes Merch.
Das Merchandising in diesem Bereich ist erstaunlicher Weise eher unterbelegt! Allein saisonales oder personalisiertes Maskottchen Merch hat einen hohen Attraktivitäts- und Umsatz- Wert.
Die Hörspiele sind ein hervorragender erster Schritt.
Die Kuscheltierfabrik birgt immenses Potential!
Wir wollen eine noch intensivere Kundenbindung mit einem reiferen Maskottchen- Merch, saisonal, individuell!
Klarere Ansprache einzelner Zielgruppen
Ebenso die individuellere Orientierung, Fokussierung und Optimierung auf einzelne Zielgruppen und Erlebnisse, die u.a. auf ein erwachseneres Publikum abzielen, Kinder & Jugendliche und die ältere Generation.
Noch mehr Begehrlichkeiten wecken und noch mehr KARLS zum Mitnehmen und Erleben.
Vor allem saisonales und individuelles Marken & Maskottchen Merch ist hier unser Stichwort.
Hier existiert das noch größte Potential, das ebenso einen immensen Einfluß auf alle anderen Bereiche haben wird, off- & online!
Das restliche Marken- Merch ist nun schon erweitert mit der "Ich bin vom Dorf"- und der einzelnen Erdbeeren- Reihe.
Wir wollen hier noch geschlossene Merchandise- Türen öffnen.
Branding für:
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KARLS an sich
-
Maskottchen
-
alle Attraktionen
-
alle Standorte
Maskottchen- Branding & Merchandise ist ein riesen großer , bisher ungenutzter Markt, weil er mit Identifikation und Wiedererkennung einhergeht und genau dieses wollen mit Ihnen zusammenwir intensiver erschaffen!
Ebenso deinen Maskottchen dazi, die Übersicht in einem stetig wachsenden Produkt Angebot zu behalten, Rebriken optisch zu erstellen und einzelne Anziehungspunkte.
...und zu guter Letzt eine weitere Sparte und Marke:
mich zu bearbeiten.

2 wichtige Aspekte:
Zielgruppenorientiertheit und Branding/ Maskottchen und beides ineinander greifend.
Zum einen die Maskottchen, als auch die Locations oder Attraktionen an sich wollen wir uns Zukunft mehr nutzen und damit eine noch intensivere Identifikation erreichen und neue Begehrlichkeiten, gepaart mit KARLS- bekannten (z.B. 3 Marmeladen auswählen und in einem Karton mitnehmen).
Identifikation
Merch als MEHR verstehen
Merch ist für uns mehr als nur Verkaufsartikel, und darum geht es uns vor allem: Die Identifikation, das Konservieren von schönen Erlebnissen für die KARLSIANER.
Ich will mir etwas Erinnerung mit nach Hause nehmen und beim Gebrauch ein schönes Gefühl haben.
Diese positivste Werbung, die man haben kann, und für die die Kunden auch noch selber bezahlen ist die perfekte und angenehmste WIn- Win- Konstellation.
WIr geben den KARSLIANERN etwas schönes, für Sie individuell gefülltes, mit und sie bezahlen dafür.
Im besten Fall, wecken wir dazu weiter Begehrlichkeiten und Wünsche, nach mehr und bedienen diese Interessen zielgerichteter und noch individueller... auch das ist Ziel unserer Konzepte.
intensivere Zielgruppenorientierung
Identifiaktion und Wertschätzung sind elementare psychologische Aspekte beim Merchandising.
Fühle ich mich direkter angesprochen, reagiere ich positiver , empfinde mich umsorgter und verstandener und erhalte Aufmerksamkeit.
Dadurch bin ich empfänglicher für Produtkangebote, weil ich merke, dass man sich mir widmet.
Mir wird in diesem Rahmen der Nutzen von Kaufartikeln deutlicher, als in einem großen breitgeföcherten allgemeinen Angebot..
Leichtere Orientierung bei Produkten und parallel die direkte Ansprache einzelner Gruppen, auch im herauszubekommen, welche Artikel sie sich in Zukunft wünschen. Diese Mitgestaltungs- & Einbindungsmöglichkeiten stärken ebenso die MArkenbindung &-treue.
Ich weiß, wo man sich um mich Gedanken macht und was ich brauche und ich bekommen es z.B. alles in einem Design, auf das ich aufbauen kann.
Selstverständlich hat jede Zielgruppe ihre eigenen Bedürfnisse und genau das macht so spannend, auch, wenn wir diese zusammenbringen und Kobinieren...Verindungen herstellen, wenn Erwachsene und ihre Kinder aus einer selben MArkenwelt ihre eigenen Proukte zusammen haben und gemeinsam nutzen können.
Zielgruppe KINDER
Kinder stellen einen neuen wichtigen Charakter in unseren Merchandising Konzepten dar und dies aus folgenden Gründen: längste Kundenbindung großer Einfluss auf die Eltern und deren Kaufentscheidungen damit hohes zur Verfügung stehendes Budget wachsender und teils permanenter Bedarf aufgrund von Wachsen und wechselnden Interessen höhere Emotionalität beim Kauf und intensivere Verbindung zur Marke/ Maskottchen einfachere Weckung von Begehrlichkeiten- höher Affinität zu Maskottchen und saisonalen Produkten und dadurch- mehr Produkte auch außerhalb der Besuche, wie z.B. zu Weihnachten, etc. Ankurbelung des Online Verkaufs u.v.m.
Zielgruppe ERWACHSENE
Erwachsenere treffen emotional einfachere Entscheodungen, wenn es um Einkaufen geht. Wir wollen dies steigern, indem wir auch in dieser großen Zielgruppe die Begehrlichkeitswerte steigern, indem wir si direkter ansprechen und auch in Kombination mit den Kindern, stärker an die Marke binden. Durch die schon erwähnten neuen erwachseneren Erlebnisse und Locations erreichen wir dies automatisch, durchspeizielles Design und Prosuktauswahl zum anderen. Nutzen und eine gewisse Indriektheit der Marke spielen hier ein große Rolle. Das Plakative wie bei Kinder- Produkten wird hier durch ein zurückgenommes Branding und Design ersetzt. Nutzen und Design stehen im Vordergrund. Ein gutes angemessenes Branding ist dann das I Tüpfelchen.
Mehr durch Design & Ideen
Wie verkauft man noch mehr?
Unter anderem, Indem mehrere Produkte zusammen eine Einheit bilden, ob als Packung oder im Design.
KARLS tut dies z.B. schon mit den Flaschen Taschen oder Ihren 3x Marmeladen in einem Karton.
Vielleicht braucht man gar nicht 3 oder mehr. Hat man den Karton jedoch erst einmal in der Hand, dann "müssen ja 3 rein", weil es der Karton ja so vor gibt ;-)
Dieses Prinzip, was die KARLSIANER ja schon sehr gut kennen und auch lieben, ist auch auf etliche andere Produkte anwendbar, was bisher leider noch gar nicht geschieht.
Weitere Stichworte hierzu sind :
. Seit Corona wissen wir spätestens, dass die Verknappung von Artikeln große Begehrlichkeiten weckt. Also bieten wir spezielle limitierte Kollektionen an, die zudem teurer angeboten werden können, als auch eine leichtere Umsetzbarkeit haben, hinsichtlich Produktion und entsprechender Masse. Reduktion der Retouren oder der Entsorgung. Ebenso eine optimale Win- Win- Story.
limited collection
saisonal
. Vor allem zu den Festlichkeiten und insbesondere zu Weihnachten ist nicht nur die Kaufbereitschaft und der Wille groß, sondern auch der Bedarf und dies speziell für diese Zeit. Gerade bei Kindern ein fast unerschöpfliches Potential. Für Erwachsene haben wir spezielle Tage, die in den letzten Jahren immer stärker an Bedeutung gewinnen und der weltweite Trend sogar schon jetzt noch höher ist, wie z.B. am Vatertag. Allein der saisonale T- Shirt Markt ist ein Goldgrube, als auch Tassen/ Gläser. Klingt banal, ist es jedoch nicht. Mit einer speziellen neuen Shirt- & Tassen/ Gläser Manufaktur gehen wir noch einen Schritt durch die Individualität weiter.
. Hier werden Artikel so designt, dass sie kombiniert eine neue optische Einheit bilden oder ein Produkt z.B. mit verschiedenen Designs/ Maskottchen und damit der Anreiz erhöht wird, mehrere davon zu kaufen, um es komplett zu haben. z.B. Dosen, die aufeinander gestapelt ein neues komplettes Bild ergeben oder man alle Designs/ Maskottchen hat bzw- sein eigenes Liebstes. Es kann sogar individuell kombiniert werden, wie man es von ganz "früher" her kennt, wenn man z.:b. mit Karten Gesichter mit verschiedenen Haaren, Augen, Nasen, Mund, Kinn zusammen stellen und verändern konnte. Gerade im Kinder- Merch eine großes Potential.
mehrfach- Kollektion
. Zusammen erleben ist mit das Schönste und dies nicht nur real bei Erlebnissen, sondern auch bei Artikeln. Ob man es gemeinsam genießt & spielt, wie bei zukünftigen KARLS Brett oder Computer Spielen oder auch bei Produkten, die sich ergänzen oder zusammen gehören (z.B. KALRS Wellness- Bademäntel für Sie & Ihn & die Kinder).
Partner (Erwachsene ,Kinder und in Kombination)
Dies ist nur ein grober erster Einblick, in unsere Merch- Konzepte und gerne bringe ich Ihnen alles noch intensiver und detaillierter entgegen.
ERINNERUNGEN knservieren
Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter und greifen ein wichtiges Thema auf und machen es zu KARLS und dies, weil es perfekt zu KARLS paßt und das auf vielfältige Arten & Weisen:

Ohne
BSSSSS....
...gibt´s nur noch...
PsssT.!
Das Thema Bienen ist elementar, auch oder sogar besonders für KARLS und seine Historie und damit den Grundstein des Erfolgs und allem, was noch kommt:
Keine Bienen, keine Erdbeeren!
Natürlich sind Sie hierbei auch schon aktiv und haben entsprechende Produkte und mit HUMMI der Bien..., nein...Hummel ... äh, Wildbiene, ein erstes Maskottchen.
Aus diesem Grund wollen wir mit Ihnen dieses Thema weiter ausbauen und geben hier einen ersten, aber auch schon spannenden Einblick in das, was wir mit Ihnen zusammen umsetzen wollen. AUch hier: Es geht nicht einfach nur um Bienen Attraktionen, sondern ein ganzheiltiches Erlebnis- Marketing- Identifikations- Marketing- Merch- Konzept


Kurz & knapp:
BIENEN,
die optimale Ergänzung für KARLS als Thema
Ob als reine Unterhaltung, Edutainment oder neue Produkte, perfekt passend neben der Erdbeere.
Zum Teil haben Sie es schon mit "Majas wilde Schwestern" oder dem "Plüschmor Lädchen"
und HUMMI, aufgenommen.
Wir wollen das Thema/ die Thematisierung komplett mit Ihnen optimieren und ausbauen:
-
optimale Ergänzungen der bestehenden Angebote
-
neue Grundthematisierung, Attraktionen und ganze Bereiche, Länder
-
neue Produktgruppen
-
Out of the Box
-
On & Offline Angebote
-
neue Maskottchen & Maskottchen- Reihen und entsprechend...
-
...neue komplette Merchandise Serie, mit optimaleren Produkten, speziell für bestimmte Zielgruppen
-
noch bessere Identifikations- Möglichkeiten
-
Edutainment (Förderprogramme gründen und von Förderprogrammen profitieren)
-
Landwirtschaftsprogramme
-
Engagement in Kitas und Schulen
-
einheitlicheres Merch (aktuell hat fast jeder Artikel aus diesem Bereich ein andere Biene oder gar das Maskottchen ist eine Hummel)



Die hier gezeigten Bienen Maskotttchen sind reine Konzept& Vorlagen- Ideen, die jedoch unsere Richtung widerspiegeln.
Das Thema läßt sich absolut optimal in alles bestehende oder kommende von KARLS einfügen, weil Bienen kleiner großer/wichtiger Bestandteil unserer Welt sind.
Das Thema Bienen läßt sich nicht nur optimal in schon alles Bestehende oder Geplante integrieren, sondern bietet neue einmalige Möglichkeiten der Umsetzung, als eigenständige Attraktionen.
Das Thema Bienen ist vor allem an jedem Standort umsetzbar und nachvolziehbar, an dem KARLS z.B. keine Erdbeeren anbauen kann, da das Thema Bienen elementar ist und somit das Thema Erdbeeren und den Rest optimal tragen und transportieren.
Ein weiteres spannendes Beispiel ist die Ergänzung von KARLS Übernachtungsangeboten (weiter unten).
Die neuen Bienen- Maskottchen können z.B. überall auf den Karls Höfen oder in den Hotel "offen versteckt" eingefügt und entdeckbar werden und dies nicht nur thematisch unterstützend, sondern sogar aufwertend und vollkommen harmonisch.
Bienen sind klein, aber viele....
Indem wir das Thema Bienen widerspiegeln und dies durch entsprechende Maskottchen, erschaffen wir die erste durchgehende Identifikation in den kompletten KARLS Locations. Überall werden sie in gewohnter liebevoller und kreativer KARLS Manier zu finden sein...ob plakativ oder auch als neues Spiel!
Diese neue Art der Identifikation mit Maskottchen wird der Auftakt zu neuen Abenteuern und weteren neuen Charakteren sein, die KARLS Bande ergönzen und aufgrund der neuen Vielzahl an potentiellen Bienen Charakteren, ein fast unerschöpfliches Repertoire neuer Produkte und Attraktionen.
Gerade im Charakter- Merchandise sehen wir ein immens großes ungenutztes Potential schon jetzt und mit den zahlreichen Bienen noch mehr.
Parallel zu Ihnen haben auch wir das Marken Motto "Bee" für diese Sparte gewählt.
Sie haben "Bee Happy", wir haben die nachfolgenden Konzepte & Ideen:
Nur ein typisches KARLS Beispiel:
- angelehnt an der Auswahlmöglichkeit von 3 verschiedenen Aufstrichen in einer Box, kann man dann in Zukunft 3 verschiedene gleiche oder unterschiedliche Artikel mit verschiedenen Maskottchen, wie etwa Sammeltassen, individuell auswählen.
Ein somit bekanntes KARLS Gefühl, was wir kundenfreundlich erweitern!
Einer der Hauptpunkte ist jedoch das Maskottchen-/ Identifikations- Merch:
es können etliche Bienen- Maskottchen erschaffen werden durch die einfache Begebenheot der Darstellung, vergelichbar z.B. mit den Schlümpfen oder erfolgreichen Minions
geringere Kosten in Herstellung
einfache und zahlreiche Unterbringung überall in allen Locations, vollkommen unabhängig der Sotrylines oder Themenbereiche


Exclusive CollLLectors- editions
potentielles Themen- Merchandise / Bee- Collection, Maskottchen und Bee & Bee Resort.



Neben den bisher erfolgreichen allLLgemeinen KARLS Produkten, WOLLEN WIR SPEZIELLES THEMATISIERTES mERCHANDISE, das vielmehr
der Identifikation dient, sowohl mit jedem einzelnen MASKOTTCHEN, als auch Standort.



spezieLLlle KoLLllektionen

Merhfach- KoLLllektion
gleiches Produkt - verschiedene Figuren

erster grober Ansichts- Entwurf zu konzeptionellen Verdeutlichung
Das Thema Bienen läßt sich nicht nur optimal in schon alles Bestehende oder Geplante integrieren, sondern bietet neue einmalige Möglichkeiten der Umsetzung, als eigenständige Attraktionen.
Das Thema Bienen ist vor allem an jedem Standort umsetzbar und nachvollziehbar, an dem KARLS z.B. keine Erdbeeren anbauen kann, da das Thema Bienen elementar ist und somit das Thema Erdbeeren und den Rest optimal tragen und transportieren.
Ein weiteres spannendes Beispiel ist die Ergänzung von KARLS Übernachtungsangeboten (kommt unten).
Elementar ist jedoch die Vielzahl an Merch durch die Bienen, da wir hier auf einfache Art & Weise sehr viele unterschiedliche Charaktere erschaffen können, damit jeder, wirklich jeder, eine Identifikationsfigur erhält.

Übernachtungs Konzepte
Auch hier sehen wir das Thema Bienen als optimales Thema und hervorragende Einbindung bzw. auch optimale Ergänzung zum schon vorhandenen Angebot, auch was die individuelle thematische Umsetzung angeht, ebenso angelehnt an die neuen kommenden Erdbeer- Häuser von KARLS.
Das Thema Bienen bietet einen phantstischen Anreiz durch die Gestaltung, das Thema an sich, die darin integrierten neuen Maskottchen und den Edutainment Charakter.
Wir geben Ihnen hier einen ersten kleinen nicht ganz so groben, aber auch noch nicht kompletten Einblick, in das, was wir uns als Beispiele vorstellen, heißt, ein paar erste Ideen:






Auch hier einen SchrittTT weiter gehen
Ein Hotel nicht nur als Übernachtung und spannend thTHematisiert, sondern als Erlebnis und dies auch in Zukunft interaktiv.
WIr streben ein wirkliches Erlebnis- Hotel bzw. Resort (GebÄude + Umgebung) an und wollLLllen mit Ihnen zusammen auch dieses Vorhaben entwickeln & umsetzen.
Mit Ankunft beginnen die GÄste eine spannende 2-3 tÄgige abenteuerliche Reise mit spannenden Spielen, Aktionen, Interaktionen, Erlebnisgastronomie u.v.m.!
Übernachten und Karls einmal ganz anders, in einem festen Rahmen und Programm.
Auch dazu erzÄhlen wir Ihnen dann sehr gerne mehr, wie auch zu unserem
KARLS- WELLNESs, das ebenso perfekt fÜR das Thema Bienen/ Honig IST, den Rahmen hier jetzt aber dann eNdgÜltig sprengen wÜrde.
Die Rechteckige Grundstruktur ermöglicht es, einfache Hotels und Anlagen neu zu gestalten oder bestehende umzubauen!
Mehrfach nutzbare Bauten und Dekorationen
Jede aufwändige und detaillierte Thematisierung ist auch kostenintensiv.
Aus diesem Grund entwerfen wir mehrfach nutzbare Elemente.
Ein Beispiel:
Ein Bienenstock in Überlebensgröße kann vielfältig genutzt werden:
- Edutainment
- Indoor Attraktion
- Outdoor Attraktion
- integriert in eine FUN Golf Anlage (Einblick auf die FUN Golf Anlage von Innen, als Eye- Catcher und Anreiz)
- Gastronomie
Somit nutzen wir eine Dekoration, ein Gebäude vielfach und effektiv und vor allem können Erweiterungen kostengünstiger über die Jahre hinzu kommen:
- Outdoor und Indoor Klettern
- Lichtshow
- 360 Grad Integration
DAS BEE and BEE Bienen Hotel
BIenenstock- Hotel Komplex und variables Waben- Ferienhaus- Dorf.
-unterschiedliche Übernachtungsangebote durch verschieden große Unterkünfte.
- Sauna- & Wellness Bereich, komplett unter dem Motto Bienen und Honig!
- neue Produkte und Produkt- Gruppen ( Wellness- Produkte und Erwachsenen- Produkte)

Vielleicht stehen von all dem schon ein paar Dinge auf Ihrer To-Do-Liste, vielleicht konnte ich aber auch den Blick und damit noch neue versteckte Türen aufzeigen, die ich gerne mit Ihnen zusammen öffnen möchte.
Aufgrund des immensen Potential kann ich mir auch exklusive Kooperationen vorstellen, über die wir dann auch gerne reden können.


Einrichtungen & Ausstattungen oder sogar permanente Wohnanlagen- Konzepte unter einer neuen großen Marke
Geben wir Ihrer allgemeinen und dort sogar saisonalen Abteilung einen übergeordneten Namen und damit eine eigene Existenz und auch hier wieder eine Identifikations- Möglichkeit für Ihre Gäste.
Dadurch erhalten all diese Artikel eine eigene Bedeutung im großen KARLS Kosmos.
Aktuell sind es schlichtweg Einrichtungsgegenstände, wie ich sie z.B. zum Teil auch jüngst in kleinen Touristen- Läden z.B. an der Ostsee finde..
Mit LIVING by KALRS geben wir diesen Artikeln ein eigenes Zuhause und mehr Bedeutung., wodurch die Attraktivität zum Kaufen steigt, da ich dann auch hier ein wirkliches KARLS Produkt erwerbe und mitnehme.
Die nahe liegende Erweiterung ist hier dann mit den Übernachtungsmöglichkeiten und die dortigen spannenden thematisierten Einrichtungsgegenstände, in denen man gewohnt hat, diese dann auch zu erwerben. Sich noch ein Stück mehr Erlebnis und Erinnerungen mitzunehmen.
Darüber hinaus kann es komplette Einrichtungsreihen in Zukunft geben, von Tapeten, über Möbel, bis hin zu Tiny Houses und sogar einer eigenen KARLS "Wohngemeinde", ein echtes KARLS- Dorf, ein neues nachhaltiges Dorf- Konzept. Auch hierfür haben wir zahlreiche innovative Ideen!
Damit erhalten die Artikel aus dem Bereich eine übergeordnete KARLS Identität, ein eigenes Dach über dem Kopf für die nun mittlerweile eingeführten Marken, wie ELISA by KARLS oder neunzehn21 und andere und kommende.

Aktueller Anlass
Wir sind derzeit in beginnenden Gesprächen mit einem der größten Center Betreiber und der lokalen Politik, über den Umbau und die Neuausrichtung einer bestehenden Mall.
Hierfür sehen wir eine thematisierte Erlebnis- Welt vor und dies wäre die Chance auf KARLS erste neue Location.
KARLS wäre hier eine Marke, die schon positiv etabliert ist und dementsprechend eine große Anziehungskraft hat, sowohl für die Besucher, als auch die Vermieter und die Politik, die wir hier im Rahmen von Förderungen mit ins Boot holen wollen.
Wir fragen uns, ob KARLS nicht auch den Schritt in die Indoor- Erlebnis- Welten in den Städten gehen soll, mit einem zum Teil noch erwachsenerem Konzept und zum Teil neuen Angeboten & Erlebnissen! Unsere Antwort darauf ist ein klares JA!
Eine komplette KARLS Indoor- Erlebnis Welt a la STREETLIFE by QUAN.
Von Virtual Realtiy Spielen (die man über die Jahre hinweg mit KARLS Erlebnissen entwickeln kann), über eine Scheunen- Kartbahn (später ausbaubar als Augmented Reality), eine Bauernhof- & Maislabyrinth- Lasertag Anlage, eine Werkstatt- Bowling Bahn, einer Holiday Season- FUN Golf Anlage und einer sich durchziehenden Erlebnisgastronomie mit neuen Manufakturen und mit-mach-Erlebnissen und Kursen!
Alles so ausgerichtet, dass es eine perfekte Ergänzung zu den bisherigen Höfen ist, ein weiterer Multiplikator und eine Welt, die etwas mehr auf die älteren Kinder und Erwachsene ausgerichtet ist, die sich auch in den Abendstunden amüsieren können, mit Live Musik, einer Bühne, und Diskotheken und einer Welt, die sich nah 22 Uhr noch etwas erwachsener präsentiert, weitere Zielgruppen mehr und/ oder spezifischer bedient, von den Erlebnissen, bis hin zum Merch und vielem mehr.
Locations, an denen Sie schwer oder gar keine Höfe errichten können oder eben diese als Mulitplikatoren, wie in Berlin, umsetzbar wären.
Ebenso ist dies eine hervorragende Alternative bei Schlechtwetter und der kalten Jahreszeit, in denen die Hofangebote etwas eingeschränkter sind, auch wenn Sie natürlich die Indoor- Angebote immer stetiger weiter ausbauen (Karls macht es halt richtig ;-) )
Wir machen damit KARLS noch einfacher erreichbar für eine breitere Zielgruppe.
Durch das explizite zum Teil neue Angebot, schaffen wir eine weitere ergänzende Karls Wert an Standorten, die bereits Höfe in der Umgebung haben.
Es feht dabei um Ergänzungen und keine eigene Konkurrenz zu den Höfen.
Die gesamte STREETLIFE- Anlage unterliegt einer neuen Geschichte, neuen Figuren , die auch alle anderen Karsl Erlebnisse neu miteinander verknüpfen und dies on- & offline!
KARLS steht für Expansion und wir sehen unsere Ideen & Konzepte als optimale Elemente in diesem Erfolgskonzept, auch mit dem WIssen, dass Sie selber die Schubladen voll mit eigenen Ideen haben.
Lassen Sie uns zusammen noch mehr neue Türen öffnen, denn wenn es aus unserer Sicht jemanden in Deutschland gibt, der dafür offen ist, dann ist es Karls! Wir möchten Teil des Karls Teams werden und mit Ihnen zusammen eine neue weitere Firmen Episode schreiben, mit einer neuen Sparte/ Ausrichtung und der Ausweitung des eigenen Storytelling und damit noch mehr Kundenbindung und Merch und die weiteren Möglichkeiten, weiterer neuer Türen, die wir Ihnen in einem ersten Gespräch sehr gerne weiter näher bringen!
Die Kombination aller 3 Säulen:
Einzelattraktionen und Karls als Marke, außehöab der Krls Höfe. Kalrs unabhängig, überall erlebbar machen.
Der Erfolg der Marke fürht zum Erfolg.
Ein weiteres Vorhaben, dass wir derzeit angehen im Zusammenhang mit der Mall, ist der Bierpinsel in Berlin.
Der neue Investor plant hier vor allem Büros, was wir gerne verhindern möchten, um diesem einzigartigen, weltweit unikalen Standort das wiederzugeben, wofür er gebaut wurde und für das Potential, was er hat, anstatt ihn nur lieblos mit Büros zu füllen und damit weiterhin den offen Bedarf an einmalig gelegenen Locations in Berlin mit Erlebnissen zu füllen, für alle und einen weiteren Standort kaputt zu machen!
Parallel sind wir dabei mit einem weiteren spannenden gastronomischen Projekt zusammen an einer optimaleren Lösung für diese Location zu arbeiten, am besten zusammen mit Ihnen.
Allein die Form des Bierpinsels löst gleich ein paar Assoziationen mit Karls aus:

Der Bierpinsel ist ein alte Ikone, die in jedem früheren Stadtführer zu finden war.
Mindestens 3 Etagen mit einer atemberaubenden Aussicht, einmalig in Berlin.
Hier sehen wir die perfekte Symbiose aus alter Farbgebung des Gebäudes mit einem Touch KARLS- Erdbeere.
Durch die Popularität des Gebäudes brauchen Sie nicht mal ein eigenes aufwändiges Marketing. Das Gebäude und der prädestinierte Standort erledigen dies für Sie und die Medien kommen von alleine.
KARLS ist für mich der optimale Partner, wenn es darum geht, einen innovativen Partner zu gewinnen, der es versteht, was die Besucher wollen und der permanent in die Zukunft investiert.
Solche Investoren braucht Deutschland und unsere Konzepte & Ideen brauchen solche Menschen, wie bei KARLS, die den Mut haben, es nicht nur einfach überhaupt zu machen, sondern richtig!











Danke,
dass Sie sich die Zeit genommen haben!
Ich hoffe, es hat sich soweit gelohnt, ernsthafstes Interesse und vor allem Neugier zu wecken!
Dies war mein erster "grober" und doch in einzelnen Punkten & Ansätzen umfangreicher Einblick in das, was ich mir mit Ihnen zusammen vorstellen und ich danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben.
Wie Sie sehen können, ist es uns/ mir nicht nur ernst, sondern wir bringen auch das Engagement, den Willen, die Freude und auch die Kreativität mit und ich hoffe, dass wir oder ich ins Team KARLS dazustoßen können.
Da THEMENWELTEN by QUAN° eine Konstellation aus Freelancern und einem Partnerfirmen- Pool ist, handelt es sich nicht um ein Unternehmen mit festen Angestellten.
Als Gründer akquiriere ich je nach Projekt die notwendigen Partner aus dem mittlerweile großen Partnerpool, so dass wir auch individuell auf schon bestehende Firmen oder Partner der Investoren reagieren können und damit Kosten einsparen und Vertrauen und bestehende Partnerschaften respektieren.
Dies ist möglich, da ich grundsätzlich Konzepte entwerfe, die dann realisiert werden, ob mit Partnern aus dem eigenen Pool oder mit örtlichen oder mit denen der Investoren.
Mir geht es um den wirklichen Bedarf und ein individuelles dynamisches Konzept, bei dem ich nachhaltig weiter dabei bin und nicht einfach einmal geliefert, größte Marge und das war es, denn jedes der Konzepte soll sich weiter entwickeln.
Somit kann ich genauer an den Investoren sein und bin Margenorientiert, sondern entwefe und leifer genau das, was der Kunde will und braucht.
Ziel von QUAN° war und ist es, einmalige Erlebnisse und Erinnerungen zu erschaffen, die ganzheitlicher und maximal diversifiziert sind, mit einer großen Geschichte und einer breit möglichsten Zielgruppe und all das, in einer dynamischen, diversifizierenden und skalierenden Weiterentwicklung, zu einem großen Ganzen, an vielen Standorten und genau dies sehen wir in KARLS.
Der dynamische Aufbau, was Umsetzungen, Erweiterungen, als auch die Kombination aller Bereiche betrifft, ist die große Stärke unserer Konzepte.
Neue Erlebnisse und Locations, neue Zielgruppen und eine intensivere Zielgruppenorientierung, mehr Storytelling, Maskottchen und vieles anderes bauen aufeinander auf, sind verflochten miteinander und generieren wiederum mehr neues Merch und mehr Begehrlichkeiten und am Ende eine neue größere Bindung an KARLS. Mehr Bekanntheit, mehr Umsatz und mehr & noch glücklichere KARSLIANER.
Eine permanente Weiterentwicklung und Optimierung.
Eine immer größer werdende intensive Bindung an alle Marken & Erlebnisse, mit der vollen Ausschöpfung des gesamten Potentials!
Mehr für die Menschen und mehr für den Investor- eine perfekte harmonische WIn- Win- Situation!
Ich liebe das, was ich mache und wofür und vor allem für wen: Den Menschen einmalige Welten zu geben, Freude, wunderschöne Momente & Erinnerungen und auch eine Welt, in der alle, die darin arbeiten, ebenso Spaß haben und jeder, der diese Orte betritt, sich mit ihnen und den Geschichten und Figuren identifizieren können.
All das spürt man auch bei KARLS und deswegen wünsche ich mir, Teil des Teams zu werden.
KARLS ist der optimale Partner oder auch Arbeitgeber für mich und ich hoffe, ich konnte Ihr Interesse wecken und freue mich auf die Möglichkeit eines ersten persönlichen Gesprächs bei Ihnen!
Ob Merch, Storytelling oder anderes, durch eine permanente Weiterentwicklung und Neuheiten halten wir alles spannend & aufrecht und wecken Neugier, permanent & nachhaltig und schaffen immer wöhrenden Bedarf, da wir lebhaft & variabel bleiben...., zudem wird alles noch stärker erlebbar!
Am Ende noch mehr KARLS, in sich und generell!
Egal, wofür Sie sich entscheiden, ob als Beginn FUN Golf by KARLS oder auch schon weiterreichende Konzepte und Visionen, ich werde bei jedem Projekt mit Herzblut, Liebe und Engagement dabei sein, um KARLS zu repräsentieren und noch weiter nach vorne zu bringen und vor allem das Potential bestmöglich auszuschöpfen und damit einen Mehrwert zu bieten!

Potential noch mehr & intensiver & diversifizierter ausschöpfen
Vorhandenes Potential ausschöpfen
Karls noch erlebbarer machen
neues Potential kreieren
Lücken shcließen
auf
den Höfen
heraus aus
den Höfen
noch breiter aufstellen
noch mehr diversif
mehr Zielgruppen
individueller bedienen
im Merch jünger werden &
in den Erlebnissen erwachsener
neue Erlebnisse & Produkte
neues, breitesintensives
Stroytelling
stärke Maskottchen- & Marken- Identifikation
branded Entertainment
innerstädtisch
in Fremdlocations
Golf- & Minigolf Plätzen

Neues & Optimierungen und Neues als Optimierung
Neues
Neues


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als eigenständige neue Attraktion/ neues Standort- Erlebnis
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optimal in immer mehr leerstehenden Malls
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Perfekte Infrastruktur
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leichte Anbindung
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viele Parkplätze
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autarke, große Komplexe
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wenig bis kaum Rücksicht auf Nachbarn, Umwelt, etc.
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kleiner & damit schneller realisierbar & günstiger als ganze Höfe
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schneller verfügbar als große Landflächen in genau der gewollten Region
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FUN Golf amortisiert sich nach schon 1-2 Jahren
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perfekte eigene Multiplikatoren
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ebenso als Ergänzung zu bisherigen Standorten bzw. allen Dörfern
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STREETLIFE insbesondere als abendliche Ergänzung für Übernachtungsunterkünften)
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Einzug in Locations anderer Anbieter
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wie Zoos, Hotels, Wasserparks, kleinere Freizeitparks, Museen, u.v.m.
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Optimierungen
Zielgruppen
Storytelling
Maskottchen
Merch
Traditionen
Marken
Identifikation
Events
Begehrlichkeiten