
THEMENWELTEn
by QUAN°


KARLS ist für uns als Ideen- & Konzeptschmiede DER perfekte Partner, da es in den letzten Jahren niemand anders geschafft hat, thematisierte Erlebnisse so eindrucksvoll umzusetzen und dies bei einem fortwährenden Investment, während andere noch immer überlegen, wie oder ob sie es überhaupt wagen sollen.
Der Erfolg gibt Ihnen tagtäglich Recht und wir möchten mit Ihnen zusammen einen weiteren Schritt gehen und Teil des einmaligen kreativen und erfolgreichen KARLS- Teams werden, da wir davon überzeugt sind, dass wir zusammen noch mehr bewirken können!
Dabei möchten wir keineswegs in das erfolgreiche Gespann reingrätschen oder so vermessen sein, dass wir glauben, dass wir Antworten haben, die Sie nicht vielleicht schon selber in einer Schublade haben.
Wir wollen unterstützen, ergänzen und neue Türen öffnen und dies auch aus einem aktuellen Grund heraus, den wir Ihnen weiter unten hier auch näher bringen.

Teil des Teams werden
DAS steh für uns im Vordergrund, denn es gibt aktuell keinen zweiten, der unsere eigenen Philosophien und Visionen so teilt und umsetzt, wie KARLS und wir davon überzeugt sind, uns kreativ miteinzubringen und KARLS noch mehr zu bereichern, aktuell und vor allem perspektivisch, da wir vielleicht Türen & Tore aufzeigen und für Sie öffnen, die eventuell noch nicht erforscht oder entdeckt wurden!
Das Vorhandene optimieren, ein paar Pluspunkte mehr und einmal mehr um die Ecke und hinter den Horizont geblickt und gedacht!
Aus diesem Grund haben wir uns/ habe ich mir auch schon die "Mühe" gemacht, mit großer Freude und mit großem Engagement einzelne Ideen & Konzepte detaillierter zu gestalten, um Ihnen einen besseren Einblick in das geben zu können, wie wir KARLS bereichern können und mit welchem Herzensblut & Willen wir bei Ihnen sind oder in Zukunft sein wollen, denn am Ende will ich eines:
Mitgestalten

KARLS hat wie kein Zweiter in den letzten Jahren seine Standorte & Marke perfektioniert und
Erlebnisse geschaffen, die neue Maßstäbe gesetzt haben und dies mit weltweiter Aufmerksamkeit.
Die Expansion der Marke ist nur ein logischer Schlüssel zum Erfolg und unsere Ideen & Konzepte und unsere Leidenschaft für die Branche und ganzheitliche thematisierte Erlebnisse/ Konzepte und eine starke diversifizierende Marke können hier hilfreich unterstützen und vor allem auch neue Türen öffnen, um die Marke noch breiter aufzustellen.
Ich möchte mit Ihnen zusammen nicht nur die Abenteuer in den KARLS Standorten erweitern, sondern vor allem auch eigenständige Erlebnisse, wie schon den Pier, das Barby Cafe, die Manufaktur, die Übernachtungsmöglichkeiten, Resorts oder nun auch die BIBI & TINA Projekte breiter etablieren und das ganze Potential von KARLS ausschöpfen, auch hinsichtlich von Out-of-the-Box- Locations & Attraktionen und in Anbetracht neuer Höfe, Destinationen und den dazugehörigen Übernachtungsangeboten und z.B. auch einem KARLS- Wellness (direkte Angebote in den Hotels, in anderen Hotels und mit neuen Produkten)!
NEUE KONZEPTE & ERGÄNZUNGEN/ OPTIMIERUNGEN
Dabei ziele ich gar nicht auf die erfolgreiche bestehenden KARLS- typischen Projekte, wie z.B. die Höfe, sondern vor allem dort mit Ihnen zusammen ansetzen, wo Sie z.B. bisher noch nicht unterwegs sind, insbesondere mit speziellen Konzepten, außerhalb der Höfe und damit neue Türen öffnen ... zum Teil erwachsenere.
KARLS kann in Zukunft nicht nur als Synonym für Erlebnis- Höfe stehen, sondern auch mit Marken/ Attraktionen der Merlin- Gruppe gleichziehen und für eigenständiges Entertainment, Edutainment, Produkte, Lebensmittel, Gastronomie und Urlaubsdestination stehen, deutschland- & europaweit und auch darüber hinaus, wie in Zukunft mit Ihrer ersten USA- Location.
Unsere/ meine Konzepte liegen einem dynamischen und diversifizierten Wachstum zugrunde.
Wir planen schon jetzt, was in 10-20 Jahren umgesetzt wird (mit den jeweiligen Optionen, sich an die Trends, etc. einzustellen). Einem großen Masterplan folgen, um kostenspielige Änderungen zu ersparen und immer wieder Neuheiten und Weiterentwicklungen präsentieren zu können, ob es Storytelling oder Einrichtungen, Attraktionen und Produkte sind.
Ebenso erweitern wir einzelne Erlebnisse permanent, so dass den Gästen immer wieder etwas Neues geboten wird und sich Wiederholungsbesuche noch mehr lohnen und mehr Anreiz bekommen.
Zudem wollen wir durch Storytelling KARLS auch außerhalb der Höfe intensiver erlebbar machen und gleichzeitig diese Erlebnisse auch in die Locations integrieren. Ein umfassendes, ganzheitlicheres Erlebnis für alle!
KARLS kann noch viel mehr und wir/ ich wären gerne ein Teil davon, dies umzusetzen.

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Potential noch mehr & intensiver diversifizierter ausschöpfen
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neue Produkte & Erlebnisse für
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mehr Zielgruppen individueller bedienen
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Lücken schließen
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Im Merch jünger werden und in den Erlebnissen erwachsener
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heraus aus den Höfen
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KARLS noch erlebbarer machen

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MEHR KARLS
Ich möchte aus KARLS noch mehr herausholen, auch wenn dies vielleicht unmöglich oder gar vermessen erscheint.
Mein Antrieb und Ziel ist es, mit KARLS zusammen neue Standorte & neue Konzepte, integriert, als auch jenseits der Höfe zu realisieren, unsere Konzepte, für die KARLS der optimale Partner ist und dies aus vielerlei Gründen, insbesondere jedoch hinsichtlich der unglaublichen Thematisierungstiefe, dem permanenten Fortschritt & Invest, der Marken & Produktvielfalt, der Offenheit und Kreativität und vielen weiteren Aspekten!
Und nichtsdestotrotz sehen wir noch immer viel ungenutztes Potential, das genau zu unseren ganzheitlichen Konzepten paßt.
Bestehende Standorte zu optimieren und neue Attraktionen & Standorte entwickeln und die Marke damit noch weiter verbreiten, außerhalb der KARLS Höfe und das Erlebnis auf den Höfen noch breiter zu gestalten und vor allem eins: Das Potential voller ausschöpfen!
Aktuell besteht ein Ungleichgewicht zwischen den Zielgruppen und den ANgeboten in den Bereichen Erlebnissen und Merch.
Die Erlebnisse sind hauptsächlich auf Kinder/ Jugendliche und Familien ausgerichtet, in der Regel mit einem Auto als Anreise. Das Merch ist übereigend auf Erwachsene ausgerichtet. Die jeweiligen Lpchen in den Zielgruppen wollen wir schließen.
Eine andere Sparte sind zukünftige KARLS - Brand Single Attractions, z.B. KARLS FUN Golf (mit KARLS Bande oder BIBI & TINA), ob in Städten, Parks, Malls oder auch als AQUA FUN Golf in Schwimm- & Spaßbädern oder den eigenen zukünftigen Wasserparks!
Ebenso den Einzug in andere Freizeiteinrichtungen und auch kleinen Freizeitparks & Zoos oder weiteren Hotel- & Wellness Konzepten.
Diese sind auch als Lizenz- oder Franchise Modelle umsetzbar und bilden in unseren Konzepten ein immens großes Potential. Warum fremde Lizenzen nutzen, wenn man eigene haben kann!
breiter & weiter aufstellen
neue Türen öffnen
Ausbau der Marke

KARLS gehört zweifelsohne zu den führenden Merchandising- Anbietern in Deutschland.
Zudem haben Sie mittlerweile etliche eigene Marken/ Produkte herausgebracht, die wir mit unseren Konzepten noch weiter
gesund ausbauen/ ergänzen können und alle in einem neuen spannenden
und weltweit einmaligen Konzept vereinen und sogar mit anderen Anbietern kombinieren können, denn wir sehen die meisten Mitbewerber nicht als Konkurrenten, sondern potentielle Multiplikatoren, die sich gegenseitig tragen, indem Sie eindrucksvolle Erlebnisse anbieten und für phantastische Qualität stehen.
Mit BIG Story entwickeln wir derzeit ein Konzept, was genau diese Eigenschaften besitzt und umsetzen kann.
KARLS großes Potential sehen wir vor allem noch in der Diversifikation der Marke, aufbauend auf der Optimierung der vorhandenen und auf neuen Maskottchen und einer daraus resultierenden eigenen Welt, on-&offline und damit einer noch stärkeren Gästebindung, speziell beginnend bei der Zielgruppe der Kleinkinder, die das längste Bindungspotental aufgrund ihrer Altersstruktur haben und parallel ein erwachseneres KARLS mit entsprechenderen Konzepten & Produkten, um die es uns vor allem geht..
Wir unterscheiden 2x 3 Konzept- Ausrichtungen
1
Inhouse
in den bisherigen oder neuen Erlebnis- Höfen/ Locations
2
Out of the Box
neue Locations/ Einzel-attraktionen mit einem breiteren Zielpublikum
3
Weiterentwicklung Maskottchen, Merch & Storytellings
neue Maskottchen & Produkte, eine alles unter-einander verbindende Einheit

neue
Gastro
Konzepte
Minigolf 3.0
FUN Golf kann nicht nur eine phantastische weitere Attraktion von Karls werden, sondern auch eine Marke, die sich in ganz Deutschland einen Namen macht, ob als komplette Anlage oder Einzelbahn auf bestehenden Anlagen.
Wir erschaffen ein neues thematisiertes Spiel Erlebnis & entwickeln es permanent eiter.
GastroEntertainment
Mit STREETLIFE haben wir nur eines von vielen neuen innovativen Gastronomie- Konzepten, die auf Ihre Realisierung warten, ob als optimale Ergänzung in einer Karls Location oder als Standalone und Multiplikator auch außerhalb.

Diversifikation
Das aktuelle Sortiment hat noch immenses Potential hinsichtlich des Maskottchen- & Storytelling Merchandising. und Single- Attractions außerhalb von KARLS.
Wir möchten einzelne Zielgruppen direkter ansprechen und an die bisherigen und neuen Marken, die wir in diesem Rahmen entwicklen, binden.
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1
Mit diversen neuen Erlebnissen ergänzen wir das bisher schon phantastische Angebot auf KARLS Erlebnis- Höfen. Wir möchten mit Ihnen und Ihren Partnern zusammen unser FUN Golf und STREETLIFE zur Perfektion entwickeln und realisieren. Danach dann gerne weitere spannende Ideen & Konzepte, die wir haben.
Zudem das Augenmerk auf Erlebnisse für die künftigen Übernachtungsgäste und eine KARLS Wellness- Welt, als auch Wasserparks und damit verbunden die Weiterentwicklung unseres Wasserminigolf- Konzepts!
2
In & Out of the box Dorf
Speziell Out of the Box- Konzepte mit denen wir KARLS breiter aufstellen wollen, liegen uns am Herzen, da wir der festen Überzeugung sind, dass man KARLS überall erleben kann und muss!
KARLS existiert bisher eher "auf dem Land" (und die Anreise ist größtenteils gebunden an jemanden, der einen dort hinföhrt und somit fast immer einen Erwachsenen).
Innerhalb dieser Örtlichkeiten wollen wir zum einen Neues etablieren und vor allem wollen wir mit Ihnen zusammen die Ortsauswahlen ausbauen und Sie zentraler und damit noch mehr Menschen näher bringen; ob als neue Locations, neue Konzepte, Einzelattraktionen, Produkten u.v.m. (und diese dann einfacher erreichbar eröffnen, für eine breitere Zielgruppe).
Der nächste logische Schritt, den wir sehen, ist Out of the Box als DAS parallele elementare Konzept, mit dem wir KARLS breiter aufstellen wollen:
KARLS ausserhalb von KARLS Dörfern,
ob eigenständig als KARLS oder als einzelne Attraktion.
Neue Locations in den Städten, in Centern und anderen Orten + neue einzelne Attraktionen innerhalb anderer Locations und diverse Franchise- Konzepte.
Wir holen KARLS Erlebnisse z.B. in die Innenstädte, mit einem neuen Augenmerk auf die erwachsenere Zielgruppe und damit ein erwachseneres KARLS als Marke, indem wir unser Konzepte mit denen von KARLS zu einem neuen einmaligen verknüpfen.
Bisher richtet sich KARLS vorwiegend an Kinder, Jugendliche & Familien.
Erlebnis Locations, die komplett auch auf Jugendliche und/ oder Erwachsene zugeschnitten sind, fehlen noch. Ein Angebot, das quasi nach den Familien- Schließzeiten weiter geht oder auch von Jugendlichen einfacher ohne Erwachsene zu erreichen und zu nutzen/ erleben ist.
Hier setzen wir mit unserem STREETLIFE Konzept direkt an: Eine abwechslungsreiche Gastro- Entertainment Location. Ein abwechslungsreicher Ort, zum Verweilen, Spielen, Genießen, Feiern, Tanzen und einfach Erleben!
Uns schweben neue Locations vor. Mehr in die Städte. Mehr in die Zentren und Center und damit ergänzend zu Ihren bisherigen Plänen innerhalb 1,5 bundesweit erreichbar sein und mit einer etwas anderen Ausrichtung.
Ergänzend dazu sehen wir ein Franchise, mit dem Sie in bereits bestehende Locations Einzug halten.
Ob flächendeckende Minigolf- Anlagen, bis hin zu Engagements in Schulen oder eigenen kleinen Markenwelten in Freizeitparks ohne große eigene ID, Hotels, Spaßbädern ....das Potential ist hier riesengroß.
- eigene neue Locations
- KARLS in Standorten anderer (z.B. Karls- Club House oder Wellness in Hotels)
- KARLS Franchise (z.B. auf den über 2.000 Minigolfanlagen in Deutschland)
- KARLS Manufakturen
Ob als Attraktion innerhalb der bekannten KARLS- Welten oder in neuen KARLS-Erlebnis- Locations, außerhalb der Höfe, ob als größere zusammenhänge Locations oder Einzel- Attraktionen.
Wir stellen KARLS zusammen noch breiter auf und bedienen noch mehr Zielgruppen und decken noch mehr Bedarfe und bringen KARLS noch mehr und näher an die Menschen in Deutschland (zunächst), auch außerhalb von Erlebnis- Höfen, wie in Stralsund oder bei Magdeburg und dies zum Teil etwas erwachsener und mit einem immensen Potential an weiterem breiteren Branding & Merch!
Zudem werden im Rahmen des auszubauenden Storytellings und neuen Maskottchen alle Locations mit einer großen Geschichte, on-&offline, stetig weiter entwickelnd miteinander verbindenden.
Jeder Standort bekommt somit seine eigene spezielle Bedeutung im neuen großen KARLS- Kosmos!
Last but never the least:
Zu guter Letzt die grundlegende Basis unserer Konzepte:
Thematisierung - Storytelling - Maskottchen - Merch
u.v.m.
Eine umfangreiche Thematisierung ist für meine Konzepte die Grundbasis.
Diese bietet KARLS wie kein zweiter in Deutschland.
Darauf aufbauend ergänzen wir einzelne sich darin eingliedernde Themen.
Diese tiefe Thematisierung ist dann die Basis für ein neues Storytelling, auf & aus dem wir dann eine starke Diversifikation skalieren.
Jede Thematisierung bildet eine Bühne, die bespielt werden will.
Dazu brauchen wir jetzt nur noch Akteure (Maskottchen) und ein Stück (Storytelling). Hier sehen wir noch sehr großes Potential, was noch nicht ausgeschöpft, teilweise noch nicht einmal angefasst wurde.
Maskottchen
Maskottchen sind für mich das Herz einer Erlebnismarke.
Maskottchen spielen auf Bühnen, füllen Geschichten und zahlreiche Welten, ob als Zeichenvorlagen, Bücher, Spielwaren, Apps, Comics, bis hin zu Serien & Filmen, auch gerne mit pädagogischem Anspruch und sozialen Engagements u.a. in Schulen, durch Karls naturverbundene Basis oder eben in den jeweiligen KARLS Erlebnis- Locations.
Maskottchen binden vor allem viele Zielgruppen noch einmal intensiver an die Marke und wecken Begehrlichkeiten, die bisher weniger erfüllt wurden. Dabei können wir ebenso alle Zielgruppen unterschiedlich bedienen.
Das Stroytelling ist dann die Bühne für Maskottchen, die wir ebenso ausbauen und damit eine neue Tür für Karls öffnen.
Gerade Kinder brauchen Figuren und sie identfizieren sich mit Ihnen, tauchen selber und mit ihnen in Ihre Welten ein und erleben Abenteuer mit Ihnen.
Maskottchen transportieren also die Geschichten und schaffen zugleich eine neue starke Identifikation & Bindung an & mit KARLS und ermöglichen zugleich ein vollkommen neues Merchandising bzw. auch Ausmaß für KARLS. und dies auch außerhalb der Locations, über den Besuch hinaus.
KALRS hat etliche Maskottchen. Diese sind jedoch zum Teil nicht einmal benannt oder gar nicht richtig vorhanden, als in einer Gruppe. Die Vorhandenen sind zum Teil etwas widersprüchkich/ verwirrend und nicht klar erkennbar, wie KARLS Hauptmaskottchen, da sich beide Gruppen zum Teil in Ihrer Formulierung und damit eigentlichen Trennung überschneiden: Es gibt Merch mit: KARLCHEN und sein Freunde, KARLS Bande und dann wiederum auch die KARLCHEN Bande und in den Hörspielen nennt man ihn KARLI.
Damit fällt eine Identifikation etwas schwerer, was einen elementaren Faktor darstellt!
Hier liegt immens großes Potential noch brach herum und wartet darauf an die Hand genommen zu werden. Wir strecken die Hand aus....
3
Storytelling
Eine Geschichte für alle
Jetzt erschaffen wir für die Maskottchen die Geschichten, on & offline, on & off- Location.
Geschichten sind neben der Thematisierung unsere Basis aller Konzepte und das Saatgut für alles, für eine breite Diversifizierung.
KARLS steht für perfekte Thematisierung, doch leider nutzen Sie diese nicht weiter und nicht dort, wofür Thematisierung an sich die Basis ist und in der Regel Ausgangspunkt: Bühnen für Geschichten!
Bisher noch eher rudimentär sind somit damit einhergehend die Geschichten- Erzählungen von KARLS aufgestellt, trotz der z.B. CDs.
Wir möchten mit Ihnen zusammen dies weiter voran bringen und neue Türen öffnen. neben neuen CDs erschaffen wir im Rahmen aller aus den neuen Geschichten wachsenden neuen Maskottchen eine große übergeordnete Geschichte, als Basis für alle KARLS Standorte und potentielle neue Locations.
Jede Attraktion bekommt ihre eigene oder detailliertere Geschichte mit Maskottchen (besehende und vor allem neue), über jede Location wird eine eigene Geschchte gelegt und jede Geschichte verbindet ebenso jede Location miteinander und erschafft nach & nach eine große ganze BIG STORY, die sich permanent weiter entwickelt.
Diese kann man nicht nur in den Destinationen erleben, sondern auch in anderen Medien und vor allem auch online, wo wir die KARLS Fans noch intensiver an die Marke damit binden!
Storytelling macht erlebbar. Geschichten verbinden und schaffen eine Bindung.
Ich möchte mit Ihnen mehr Geschichten transportieren!
Diese legen wir dann auch auf alle Locations drauf und verbinden sie zu einem großen Ganzen ...off- & online.
KARLS hat noch ein fast komplett frei liegendes Potential an Storytelling und damit einhergehende Marken, Produkte, Events u.v.m.!


BIG Story
Mit KARLS Bande & KARLCHENS Freunde haben sie schon eine Basis.
Diese ist jedoch zum Teil sogar widerspüchlich (z.B. gibt es Produkte mit KARLCHENS Bande und ist KARL gleich KARLCHEN? und dann wird er auch in den Hörspielen KARLI genannt! oder soll es überhaupt die Unterscheidung in Kleinkinder und Größere geben ... usw.!?).
Ich möchte mit Ihnen diese beiden und alle Freunde intensiv weiterentwickeln & wachsen lassen und das bisher liegen gelassene Potential voll ausschöpfen.
Wo sehen wir z.B. Potential?
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Mehr Figuren und
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Figuren- Gruppen - zum Teil thematisch gruppiert (hierzu sehen Sie weiter unten eine komplett neue Gruppe, die Sie bisher ausschließlich mit HUMMI besetzen)
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neue Figuren, die einen hohen Grad an Akzeptanz, Identifikation und Begehrlichkeit haben & wecken
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sich daraus ergebene neue Produkte etc.
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Einbindung in neue Stories
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KARLS Bande & KARLCHENS Freunde erlebbar umsetzen, real, als Produkte, online und weiteren Medien
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jede Location bekommt spezielle eigene Maskottchen, die ich nur dort oder online erleben kann, womit wir jede Location noch einmal besonderer machen und ein Besuch reizvoller und ein Muß wird
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Einführung der Figuren in den Attraktionen mit einer eigene Story bzw. eigenen Abschnitten oder Ländern mit einer eigens erlebbaren Story,, bis hin zu interaktiv oder online
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wir lassen die KARLSIANER daran teilhaben, wenn es um neue Figuren geht und hören auch auf sie, was sie sich wünschen, sie sollen KARLS aktiv mitgestalten können.
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ebenso bei Comics oder anderen visuellen Umsetzungen arbeiten wir mit veschiedenen Künstlern oder gar Studenten und begabten Menschen zusammen KARLS auf verschiedene Arten udn Weisen umzusetzen (hierzu erzöhlen wir Ihnen sehr gerne auch noch genaueres)
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saisonale Produkte, wie Hörspiele etc.
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= kontinuierliche Erweiterung der KARLS Familie
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= mehr regelmäßige saisonale Traditionen
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= mehr Identifikation
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= mehr Geschichten
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= mehr Merch/ Produkte u.v.m.
damit vergrößern wir KARSL Bande und sein Freunde kontinuierlich.
Ob nun die bestehenden Figuren optisch auf eine neues Level zu bringen oder neue hinzuzufügen, das Potential ist hier noch viel zu wenig genutzt oder ausreichend ausgebaut bzw. in KARLS Erlebniswelten präsent.
Das perfekte und optimale Zusammenspiel von Storytelling & Maskottchen und Erlebnis- Locations und Merch!
Das Stroytelling, die Bühne für die Maskottchen, wollen wir ebenso mit Ihnen ausbauen und damit eine neue Tür für KARLS öffnen.
Sie haben die besten Thematisierungen und damit Bühnen für Maskottchen, die Sie ja auch schon haben, jedoch kombinieren Sie dies noch nicht und lassen die Maskottchen auf den großen KARLS Bühnen kaum spielen!
Wir wollen dies mit unseren spannenden Ideen& Konzepten ändern, eine neue umfassendere, komplettere und erlebbarere KARLS- Welt erschaffen.....da daraus sehr viel mehr erwächst, denn es ist der Startschuß für ein größeres Produktportfolio in zahlreichen Richtungen, die wir Ihenn gerne nach & nach näher bringen und deren Diversifizierung & Skalierung fast keine Grenzen gesetzt sind, einfach eine noch größere KARLS Welt, die dann noch erlebbarer sein wird und die Menschen noch mehr an Sie bindet.
KARLS Bande & Freunde ist eines unserer weiteren Schlüsselkonzepte und Herzensprojekte.

MEHR Erlebbarkeit
Maskottchen und Stroytelling erweitern dann alle weiteren Erlebnisse:
.KARLS Fahrgeschäfte & realen Erlebnisse haben bisher zum Teil erkennbare kleine Geschichten, in sich geschlossen und unabhängig und ohne klaren Maskottchen- Bezug.
Eine Identifikation fällt leider schwer und sie sind nur vor Ort in den einzelnen Locations vorfindbar, präsent und damit erlebbar.
An fast jedem KARLS Standort existiert jeweils ein kleiner Freizeitpark mit phantastisch thematisierten Attraktionen, jede für sich unikal, unabhängig, jedoch ohne klare allgemeine, eigene und/ oder alles miteinander verbindende Geschichte.
"Böse" gesagt, ein phantastisch thematisierter Rummel und wie in fast allen Parks weltweit kein immersives Erlebnis.
Dies wollen wir zusammen mit Ihnen auf ein neues Niveau bringen & eine erlebbare eigene Welt erschaffen.
Um den Anreiz jeder Attraktion weiter zu steigern, wecken wir deren Begehrlichkeit stärker, indem wir sie breiter bekannt machen, integrieren und präsentieren:
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Einbindung in Online- & Offline- Geschichten (Bücher, CDs, etc.)
D.h. man "kennt" die Fahrgeschäfte aus Geschichten, nicht immer als Fahrgeschäft, sondern als Bestandteil einer phantastischen Geschichte.
Habe ich z.B. das dazu passende Hörspiel genossen (und jede Attraktion wird in einer einzigen Geschichte integriert), ist der Anreiz, die dazu gehörige Attratkion dann live zu erleben, um ein vielfaches höher, wie auch das passende Merchandise dazu zu erstehen.
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Einbindung der Maskottchen
Wir integrieren die Maskottchen aus den Geschichten direkt in die erlebbaren Attraktionen und erschaffen damit eine weitere Identifikation.
Damit werden KARLS Erlebnis- Locations zum realen Erlebnis- Ort von Geschichten, die man auch in anderen Medien erleben kann und kennt, ob vorher oder danach.
Damit wird KARLS nicht mehr nur direkt vor Ort intensiv erlebbar, noch weitreichender, unabhängig eines Besuches, wie schon jetzt mit den jeweiligen Hörspielen, nur dass wir den Bezug zu den Standorten herstellen und intensivieren.
Aus Theorie & eigener Phantasie im Kopf beim Lesen, Hören oder Anschauen, werden reale Erlebnisse, in die man aktiv eintauchen und sie selber erleben kann und nicht mehr nur eine schlne, einmalige thematisierte Attraktion.
Damit runden wir das Storytelling komplett ab und erschaffen eine einmalige vielfach erlebbare Welt.
Diese Erlebnisse sind quasi weltweit einmalig.
In die Welt eintauchen, die man z.B. aus Comics oder von Hörspielen oder Zeichentrickserien kennt, exakt einzutauchen, nicht nur einfach die Figuren, wie z.B. bei Disney, sondern speziell die Orte und Erlebnisse, die man so schon in seiner eigenen Phantasie besucht hat.
Ob man sie nun selber nacherlebt, in sie eintaucht oder sogar in neuen spanennden Abenteuern, interaktiv eintaucht.
Jede Attraktion wird somit zu einer Geschichte, ob als Hörspiel, Comic oder etwas anderes.
Zudem kann jeder Standort interaktiv erlebbar gemacht werden, indem man eine Geschichte anhand der Attraktionen komplett erlebbar macht.
Wir legen damit auf jede Location eine bzw. sich mehrere miteinander verbindende Geschichten, die sich ergänzen und auch mit anderen Locations verbinden, zu einer BIG Story, die permanent wächst.
Damit erschaffen wir eine neue Art des Erlebnis und geben den Erlebnis- Locations ein Zuhause, einen Wiedererkennungswert und ebenso eine Identifikation und steigern den Anreiz eines Besuchs, um die Geschichten in Real zu erleben und die Attraktionen, jede einzelne und auch jede einzelne Location, weil sie alle miteinander verbunden sind.
Ich will z.B., dass Kinder aus Berlin deswegen sagen: "Wir wollen, nein wir müssen nach Rövershagen, weil ich die Geschichte dort weiter erleben will.... und dann zu allen anderen auch!"
Dasselbe können wir auf alle Locations anwenden, ob Freizetipark, Hotel, Gastronomie, Manufakturlädchen...wie erschaffen Wiedererkenungswerte und damit eine noch stärkere und intensivere Bindung an KARLS.
Maskottchen und Geschichten, die sofort präsent sind und einen in ihre Geschichte ziehen, egal welche Altersgruppe, denn wir wollen jeweils alle bedienen!
Am Ende erhält der Besucher und Gast mehr Erlebnis & Spaß und KARLS mehr Umsatz, die perfekte und angenehmste WIin- Win- Konstellation.
Zusätzlich bieten die neuen Erlebnis- Locations eine zum Teil bekannte und dennoch neue Erlebbarkeit, sowie auch die Einzelattraktionen in anderen Locations.
Man kennt KARLS und wird ein Basis Erlebnis in jeder Location bekommen und dennoch werden wir neue Erlebnisse erschaffen, je nach Zielgruppe und Standort und Erlebnis.
&Merch
MASKOTTCHEN
BRANDING
2 wichtige Aspekte:
Identifikation
Zielgruppenorientiertheit & Branding/ Maskottchen und beides ineinander greifend.
Das größte Potential im Merch für KARLS ist das spezielle Marken- & Maskottchen Merch, das derzeit aufgrund verschiedener Faktoren noch unausgenutzt bzw. nicht vorhanden ist, obwohl dieses einen Großteil des Marketing- Umsatzes generieren kann.