a358209d-4e2b-4ce3-a5df-419ee4cc4ecf.jpg

1. Teaser Konzept

Verwaltungsgebäude

Umbau der Fassade

PLUS & DDS Concepts:

Wiederbelebung der Locations im EG

(Guest Experience + Umsatz generieren, Invest refinanzieren)

 

Konzepte

Thematisierungs- Konzept

Storyline- Konzept

Nutzungs- Konzept

Experience

Merch

Events

Bricks - photo-1599011802274-84cb7f099848.jpg

Why

  • The building is far away from Transilvania and was since its opening a …. Factor for the guest- experience

  • Ground-Floor Locations must be used again or at all completly, for the guests as experiences and as seasonal source of income for the park

  • = in between/ filling Experiences  between Flug der Dämonen and Scream

  • Transilvania is an one-sided Area (only on one side are experiences, all through the land)

  • And weatherproof Locations

photodune-2487584-white-wood-background-m_edited.jpg
Blueprint-for-Church-Background.jpg

80% Fenster

20% Gebäude

gesamtes Gebäude

100% Fenster

Park- Geschoß

Challenge/ Problem

  • Big amount of windows and big windows:

    • Most of the Fassade are Windows

    • A real small Fläche to themed

  • Special formed windows, not a plane fassade

  • the Employees look through that big windows

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/3

Design

•Regarding to the new Storyline: An medieval wooden Fassade with different Styles

•Vampire- & Demon- fighting village

•Regarding Design to Flug der Dämonen, Scream & Weinturm

•reflects the Storyline

•Immersive Design

•Customizable from the guests (s. Merch Concept)

“Is there a simple and cheap way…”

"Yes....but..."

…. it will look, feel and be bought to the guests simple and cheap

•Because of the form of the groundfloor Windows we cannot easyly but a fassade in front of it

•It must be checked, if the connections to the windows are possible

•Folies are a cheap solution, but it will be the same, like the last years AND

•The Mix of folies and Real (looking) decoration must be proofed AND

•The views out of the windows are not clear with entirely folies

•The Aluminium Structure must be believable told in the Storyline, that an old Transilvnia Village/ Monestary has such Windows (form, amount and that big size)

•Mostly 80% of the whole fassade are Windows

•Covering them partly must be done from both sides, means also from inside

•Kein Gebäude Umbau

 

–Sehr viel Folien (wie schon jetzt)

–Beibehaltung der Fenster, insbesondere deren Größe im Parkbereich

–Erklärung, warum die Fenster in einem mittelalterlichen, transilvanischen Dorf/ Kloster so überdurchschnittlich groß sind

–Gebäude bleibt in seiner bekannten Grundstruktur erhalten

–Wirkung: das bestehende Gebäude wurde einfach mit Folien und ein wenig Deko verdeckt

–Wurteln winden sich um die Fesnter (müßte jedoch auch von innen gemacht werden)

1. Vorschlag

•Beibehaltung der Gebäudestruktur und Form- Arbeit mit Folien und Deko- Elementen

•Beibelassung der Grundstruktur

•Beibelassung der Fenster

plank-wooden-texture.jpg

Probleme

•Quantitativ starker Mix aus Folien und realer Deko

•Wirkung der Folien in Bezug zu den realen Elementen

•Aussicht von Innen nach Außen beeintächtigt

•Covern wir von außen, muss es auch von Innen verblendet werden

•Nehmen wir Fassaden mit kleineren Fenstern- wie sieht es aus, wenn die alten Fenster real hinter der Fassade weiter gehen

•Wie stabil sind die Verbindungen von neur Fassade zu en Fensterflächen

Oppertunitiey

•Wooden Fassade on the small parts of the Building, Deco Elements like Lights, Banners, etc.

•Removing the Windows on the Groundlevel, bigger Parts of new wooden Fassade, same Elements

•Overceeling the area in front of the building, growing the place

•Planting big trees in front, like in the past for the BRAUHAUS

•A little Steam Punk Design

•Big Corner Towers with adventure and moveable Elements, which are eye catcher

Look like it´s a new building

•People know the bulding for centurys

•We play wit the structure, Corners of the buildung and the middle part

•Transform & split/ devide the buidling from one big cohesive into  different sectors/ parts

•Let it grow

•So we change and go out of the structure, form and size

•It doesnt feel at the first look, that we just covered the old building

•Also then we have space for lightning and effects

•People know the bulding for centurys

•We play wit the structure, Corners of the buildung and the middle part

•Transform & split/ devide the buidling from one big cohesive into  different sectors/ parts

•Let it grow

•So we change and go out of the structure, form and size

•It doesnt feel at the first look, that we just covered the old building

•Also then we have space for lightning and effects

How

•A/ The new Storyline gives the Vorgabe:

•The Village in Transilvania, the opposite pole to the Vampire- Area

•Craftmake- Street (Crucifix- Bauer, Wooden Stake Schnitzer, Knoblauch Binder, etc.)

•Pot. New Attraction

•Recycling Concept (usage of a lot of the Decorations in the HeidePark Stock- saving Money)

•Kloster Dorf/ Kloster Schänke

Verwaltung NEU - 1 Collage Kopie.png

Experiences

•Nutzung der vorhanden wunderbaren Gastro in einem neuen kombinierten Gastro& Erlebnis- Konzept, orientiert an der Storyline (Mehr-Jahres- Konzept wegen Corona Mitarbeiter Mangel)

•Verschiedene Handwerker Shops

•Neue Attraktion

•Immersive Experiences

•Active ecperiences (s. Merch- Concept)

Experiences in Detail

•Shops & Experiences

•Not only Shops, also Experiences regarding to the Story

•Gäste können u.a. personalisierte Kruzefixe kaufen und diese an verschiedenen Orten im Themenbereich anbringen

•= aktive Mitgestaltung (= hoher Kaufanreiz) & hohe Identifikation & Mehreinnahmen mit hohem Mehrwert für Gäste

Immersive & interactive

•Interaktive Flöcke oder Kreuze, mit denen an bestimmten Stellen in Transilvania Gäste immersive Erlebnisse auslösen können, u.a Fotospots

–Park wird aktiv erlebbar

Gastro

•5 Jahreskonzept (wg. Corona Mitarbeitermangel)

•Kombination aus Gastronomie und Erlebnis

•2023: Monthly Changing foodtruck collegues, depending to Transilvania (why put them outside with their Foodtrucks, when we have the location, like the DRACULAS to Halloween 2022

•2024 own new Concept

Gastro Ohase 1 Essen

•Wegen fehlender Mitarbeiter

•Selbstbedienung oder Kaffee- Kuchen/ Snacks

•Einmieten verschied. Externer, z.B. Foodtruck Betreiber, monatlich neu

• Sous Vide

Phase 1 Experiences

•Anti- Vampir- Dekoration

•„Kamin“ mit gefangenem Dämon

•Videos von „Wie schütze ich mich vor Vampiren und Monstern)

•Hall of Fame (erlegte Monster & Co)

•Lord Explorus erklärt seine neusten Erfindungen zur Dämonen Bekämpfung

•Lustige Plakate

Betriebsgelände MItte

•Interaktiver Bereich

•Lebende Schilder

•Interaktiver Mülleimer (gib uns Deine Energie zum Kampf gegen die Dämonen) (geht direkt nach unten in einen Container)

Warum Maze und Jelly Beans umziehen

•Alle Mazes  nehmen exponierte Objekte & Locations ein und dies für eine Nutzungsdauer von nur 7 Tagen/ Jahr = unwirtschaftlich

•Ersetzen von immer geöffneten Shops & Gastro mit weitaus höheren Einnahmequellen für den Park

Future Transilvania

•Eigenes Halloween, weltweit einmalig, durch eigene Storyline und Charaktere, übertragbar auf alle MERLIN Attraktionen, bzw. u.a. alle weltweiten Dungeons

•Immer mehr Geister, auch limited Editions von nur einem Jahr

•Beständig wachsende Themenbereiche durch spannende neue Storyline

•Jedes Jahr taucht der Gast intensiver in die Geschichte ein

•BOB Bahn erhölt Upgrade

•Scream bekommt eine Geschichte und ein immersives Erlebnis für alle Gäste von außen

Mission

Das ist ein Textabschnitt. Klicke auf „Text bearbeiten“ oder doppelklicke auf das Textfeld, um den Inhalt individuell anzupassen. Füge alle Informationen hinzu, die für Besucher relevant sind.

Vision

Das ist ein Textabschnitt. Klicke auf „Text bearbeiten“ oder doppelklicke auf das Textfeld, um den Inhalt individuell anzupassen. Füge alle Informationen hinzu, die für Besucher relevant sind.