top of page
white-triangle-pattern-seamless-background-2.jpg

KARLS ist für uns/ mich als Ideen- & Konzeptschmiede DER perfekte Partner, da es in den letzten Jahren niemand anders geschafft hat, thematisierte Erlebnisse so eindrucksvoll umzusetzen und dies bei einem fortwährenden Investment, während andere noch immer überlegen, wie oder ob sie es überhaupt wagen sollen.

Der Erfolg gibt Ihnen tagtäglich Recht und wir möchten mit Ihnen zusammen ein paar weitere Schritte gehen und Teil des einmaligen kreativen und erfolgreichen KARLS- Teams werden, da wir davon überzeugt sind, dass wir zusammen noch mehr bewirken können!

Dabei möchten wir keineswegs in das erfolgreiche Gespann reingrätschen oder so vermessen sein, dass wir glauben, dass wir Antworten haben, die Sie nicht vielleicht schon selber in einer Schublade haben.

 

Wir wollen unterstützen, ergänzen und neue Türen öffnen und dies auch aus einem mehreren aktuellen Gründen heraus, die ich Ihnen jetzt hier näher bringen möchte.

background - textures-noname-673492.jpg

Teil des Teams werden

DAS steht für uns/ mich im Vordergrund, denn es gibt aktuell keinen zweiten, der meine eigenen Philosophien & Visionen so teilt & umsetzt, wie KARLS und ich davon überzeugt bin, uns/ mich kreativ miteinzubringen und KARLS noch mehr zu bereichern, aktuell und vor allem perspektivisch, da wir vielleicht Türen & Tore aufzeigen und für Sie öffnen, die eventuell noch nicht erforscht oder entdeckt wurden!

Das Vorhandene optimieren, ein paar Pluspunkte mehr und einmal mehr um die Ecke und hinter den Horizont geblickt & gedacht!

Es geht weniger um das schon Vorhandene, als um Ideen, Orte, Zielgruppen & Erlebnisse, die Sie bisher noch nicht bedienen und in denen ich immenses Potential sehe und vor allem paßt all dies perfekt zu meinen Ideen / Konzepten

Aus diesem Grund haben wir uns/ habe ich mir auch schon die "Mühe" gemacht, mit großer Freude und mit großem Engagement einzelne Ideen & Konzepte detaillierter zu gestalten, um Ihnen einen besseren Einblick in das geben zu können, wie wir KARLS bereichern können und mit welchem Herzensblut & Willen wir bei Ihnen sind oder in Zukunft sein wollen, denn am Ende will ich eines:

Mitgestalten

 „Langfristig ist geplant, dass jedes Kind in Deutschland innerhalb von anderthalb Stunden einen kunterbunten Park der Karls-Familie erreichen kann“

Karls

„Jeder soll auch in naher Umgebung ein Karls- Erlebnis erreichen können!

…weil Karls - ab jetzt nicht vorwiegend etwas für Kinder ist!“ 

QUAN

„Ich will  Karlchen und alle anderen mehr erleben, bei Karls, zu Hause, online und ich will ein Shirt mit Karla und von allen anderen.... und und unddddddd....."

QUAN

OIG1.jpg

4 Ideen & Konzepte für 4 Orte

eigene Konzept- Erlebnisse

Optimierungen

Weiterentwicklungen & Optimierungen

Neues

Auf Höfen

(weltweit)

inner-

städtich

Fremd-

Lokationen

Mini- & Golf-

PLätze

QUAN - KARLS - New Portfolio - 1 - neu Kopie.png

Basis eines jeden Quan- Konzepts

​ Weiterhin sind unsere Konzepte extrem ganzheitlich: Von der Thematisierung über Storys, neuer Maskottchen, Optimierungen in alles Beriechen, Merch, Events, Traditionen, bis hin zu Marketing und Umsatz Aspekten. Jedes Konzept dient zu mehr Erlebnissen für unser Gäste und immer auch der wundervollsten Art Umsatz zu machen, mit der Freude und Begehrlichkeit der Gäste, Erinnerungen zu schaffen und diese mitzunehmen.

Ganzheitliche Ideen & Konzepte

​ Jedes Konzept hat einen für Sie finanziellen Mehrwert, weil es mit der wohl schönsten Art & Weise Geld zu verdienen funktioniert: Positive Erlebnisse & Erinnerungen, Freude, Erlebnissen und Spaß und vor allem eins: einer neuer noch stärkeren Identifikationen mit KARLS ​KARLS kann noch viel mehr und wir wären gerne ein Teil davon, dies umzusetzen. Somit ist immer ein finanzielelr Mehrwert in jedem Konzept inkludiert!

Finanzielles Mehrwert- Konzept

​ Dynamisierung Diversifikation & Skalierung Durch regelmäßige Ergänzungen aller Erlebnisse halten wir diese dynamisch und stets abwechslungsreich und neu. Somit kann jedes Erlebnis immer wieder zum Teil neu erlebt werden. Wir diversifizieren in allen Bereichen breit und vor allem kreativ, insbesondere im Maskottchen- Segment. Thematisierung, Storytelling und Maskottchen bieten schier unbegrenzte Möglichkeiten, vom einfachen Merch, bis hin zu Spielen, Büchern, Comics, Zeichentrick, Filmen, Kooperationen u.v.m. Damit skalieren wir so breit wie möglich!

DDS- Prinzip

Potential noch mehr & intensiver &diversifizierter ausschöpfen

Vorhandenes Potential ausschöpfen

Karls noch erlebbarer machen

neues Potential kreieren

Lücken schließen

neue Bereiche erschließen & erobern

auf

den Höfen

heraus aus

den Höfen

neue Erlebnis- Location für mehr Zielgruppen

neue Attraktionen, die KARLS noch nicht hat

neue thematisierte Übernachtungen

innerstädtisch

in Fremdlocations

Golf- & Minigolf Plätzen

noch breiter aufstellen

noch mehr diversifizieren

  • z.B. Malls & Center

  • Hotels, Restaurants, Indoor- Parks, Zoos

  • Schwimmbäder & Wasserparks -    AQUA FUN Golf, auch mit VR

  • Minigolfanlagen & Golfplätze

  • einzelne Zimmer in bekannten Hotelketten, Hotels & Wellness ... u.v.m.

  • ein neues KARLS  mit KARLS Feeling            als sinnvolle & spannende Erweiterung des bisherigen Konzepts

neue Erlebnisse & Produkte

mehr Zielgruppen

individueller bedienen

im Merch jünger werden &

in den Erlebnissen erwachsener

neues,

breites & intensives

Storytelling

stärkere Maskottchen- & Marken- Identifikation

branded Entertainment

Neues & Optimierungen,Weiterentwikclngen undNeues als Optimierung

Neues

karls-Club - Logo  - 1 - neue Erdbeere Kopie 2_edited.png

Brand Single Attractions

Streetlife Kopie.png
FUN Golf - Logo 2024 Kopie.png
  • als eigenständige neue Attraktion/ neues Standort- Erlebnis

  • benötigen weniger Platz & damit schneller zu finden & realisierbar

  • schneller verfüg- & umsetzbar als große Landflächen in genau der gewollten & gesuchten Region

  • günstiger als ganze Höfe

  • optimal in immer mehr leerstehenden Malls, Centern u.Ä,

    • perfekte schon existierende Infrastruktur

      • leichtere Anbindung für Einwohner & Touristen

      • viele Parkplätze

    • autarke, große Komplexe

      • wenig bis keine Rücksicht auf Nachbarn, Umwelt, etc.

  • optimale Ergänzungen zum ländlichen Angebot, ohne eigene direkte Konkurrenz zu sein

  • höherer Anreiz von Wiederholungsbesuchen

    • durch die Nähe​

      • in kürzer Zeit

      • sogar zu Fuß

    • breites diversifizierendes dynamisches Angebot, für das man zahlreiche Besuche ​benötigt

    • spricht mehr unterschiedliche Zielgruppen an

    • alltäglicheres Angebot

      • täglich nutzbare Gastro für verschiedene Anlässe und Tageszeiten​

  • perfekte eigene Multiplikatoren für alle Standorte, Marke(n), Produkte 

  • ebenso als Ergänzung zu bisherigen Standorten bzw. allen Dörfern

    • STREETLIFE insbesondere als abendliche Ergänzung für Übernachtungsunterkünften)

    • FUN Golf amortisiert sich nach schon 1-2 Jahren

  • Einzug in Locations anderer Anbieter

    • wie Zoos, Hotels, Wasserparks, kleinere Freizeitparks, Museen, u.v.m.

Optimierungen

Weiterentwicklungen

Zielgruppen

Storytelling

Identifikation

Maskottchen

Marken

Merch

Begehrlichkeiten

Events

Traditionen

Das ist das maßgebende Konzept von Quan undHerzstück unserer  Ganzheitlichkeit,macht sie aus & ermöglicht sie und die fast unbegrenzteDiversifikation & Skalierung!

erstelle ein Bild mit vielen mit Kreide gemalten vielen Erdbeeren, Bienen, Tekannen, Tasse

1

 

Thematisierung

 

Jede Thematisierung bildet eine Bühne, die bespielt werden will.

2

 

Maskottchen

 

Eine Bühne will und soll bespielt werden und dazu brauchen wir jetzt Akteure (Maskottchen), am besten viele verschieden spannende Charaktere, um u.a. eine große breite Identifikation zu erreichen.

3

 

Storytelling

 

 

Figuren wollen agieren udn wir geben ihnen diese Geschichten, in denen sie dies tun könne, immer wieder neue, individuell, für jede Attraktion, jeden Standort, jede Figur in sich.

4

 

Merchandising

 

 

Optimierung Maskottchen- & Zielgruppen- Merch,  insbesondere für Kinder

5

 

Identifikation

 

 

Steigerung durch Storytelling & Maskottchen=

mehr Umsatz

background - Texture-background-wallpaper-black-wallpapers-textures-download.jpg

MEHR     KARLS

 

Wir möchten aus KARLS noch mehr herausholen, auch wenn dies vielleicht unmöglich oder gar "vermessen" erscheint. (ich bringe einen meiner Me(a)ßstäbe mit und wir schauen, wo wir ihn anlegen können!)

 

Unser Antrieb und Ziel ist es, mit KARLS zusammen bestehende & neue Standorte und neue Konzepte, integriert, als auch jenseits der Höfe zu realisieren, unsere Konzepte, für die KARLS der optimale Partner ist und dies aus vielerlei Gründen, insbesondere jedoch hinsichtlich der unglaublichen Thematisierungstiefe, dem permanenten Fortschritt & Invest, der Marken & Produktvielfalt, der Offenheit und Kreativität und vielen weiteren Aspekten!

Und nichtsdestotrotz sehen wir noch immer viel ungenutztes Potential, das genau zu unseren ganzheitlichen Konzepten paßt.

Bestehende Standorte zu optimieren und neue Attraktionen & Standorte entwickeln und die Marke damit noch weiter verbreiten, außerhalb der KARLS Höfe und das Erlebnis auf den Höfen noch breiter zu gestalten und vor allem eins: Das Potential voller ausschöpfen!

Aktuell besteht ein Ungleichgewicht zwischen den Zielgruppen und den Angeboten in den Bereichen Erlebnissen und Merch.

Die Erlebnisse sind hauptsächlich auf Kinder/ Jugendliche und Familien ausgerichtet, in der Regel mit einem Auto als Anreise. Das Merch ist überwiegend auf Erwachsene ausgerichtet. Die jeweiligen Lücken in den Zielgruppen wollen wir schließen & ergänzen.

Eine andere Sparte sind zukünftige KARLS - Brand Single Attractions, z.B. KARLS FUN Golf, ob in Städten, Parks, Malls oder auch als AQUA FUN Golf in Schwimm- & Spaßbädern oder den eigenen zukünftigen Wasserparks!

Ebenso den Einzug in andere Freizeiteinrichtungen und auch kleinen Freizeitparks & Zoos oder weiteren Hotel- & Wellness Konzepten.

Diese sind auch als Lizenz- oder Franchise Modelle umsetzbar und bilden in unseren Konzepten ein immens großes Potential.

out of the  box

Dorf

FUN Golf - Logo 2024 Kopie.png
Streetlife Kopie_edited.png

URBAN ENTERTAINMENT

BRANDING

&Merch

QUAN - KARLS - Karls Bande Text - 1.3.png

BIG Story

Ideen & Konzepte für 4 Orte

Auf Höfen

(weltweit)

inner-

städtich

Fremd-

Lokationen

Mini- & Golf-

PLätze

KARLS hat wie kein Zweiter in den letzten Jahren seine Standorte & Marke perfektioniert und Erlebnisse geschaffen, die neue Maßstäbe gesetzt haben. und dies mit weltweiter Aufmerksamkeit.

Ihre Expansion der Marke ist nur ein logischer Schritt & Schlüssel zum Erfolg und unsere Ideen & Konzepte und unsere Leidenschaft für die Branche, ganzheitlichen thematisierte Erlebnisse und eine starke diversifizierende Marke können hier hilfreich unterstützen und vor allem auch neue Türen öffnen, um die Marke noch breiter aufzustellen.

Wir möchten mit Ihnen zusammen nicht nur die Abenteuer in den KARLS Standorten erweitern, sondern auch eigenständige Erlebnisse, wie schon den Pier, das Barby Cafe, die Manufaktur oder die Übernachtungsmöglichkeiten breiter etablieren und das ganze Potential von KARLS ausschöpfen, auch hinsichtlich von Out-of-the-Box- Locations & Attraktionen und in Anbetracht neuer Höfe, Destinationen und den dazugehörigen Übernachtungsangeboten und z.B. auch einem KARLS- Wellness (direkte Angebote in den Hotels, in anderen Hotels und mit neuen Produkten)!

MItgestalten & Mitwirken an KARLS Höfen UND neue Arten von KARLS Locations & Erlebnissen.

KARLS kann in Zukunft nicht nur als Synonym für Erlebnis- Höfe stehen, sondern auch mit Marken/ Attraktionen der Merlin- Gruppe gleichziehen und für eigenständiges Entertainment, Edutainment, Produkte, Lebensmittel, Gastronomie und Urlaubsdestination stehen, deutschland- & europaweit und auch darüber hinaus.

Unser Konzepte liegen einem dynamischen und diversifizierten Wachstum zugrunde.

Wir planen schon jetzt, was in 10-20 Jahren umgesetzt wird (mit den jeweiligen Optionen, sich an die Trends, etc. einzustellen). Einem großen Masterplan folgen, um kostspielige Änderungen zu ersparen und immer wieder Neuheiten und Weiterentwicklungen präsentieren zu können, ob es Storytelling oder Einrichtungen,  Attraktionen und Produkte sind.

background - Texture-background-wallpaper-black-wallpapers-textures-download.jpg

breiter & weiter aufstellen

neue Türen öffnen

Sign Karls 1.png

KARLS gehört zweifelsohne zu den führenden Merchandising- Anbietern in Deutschland.

Zudem haben Sie mittlerweile etliche eigene Marken/ Produkte herausgebracht, die wir mit unseren Konzepten noch weiter gesund ausbauen/ ergänzen können und alle in einem neuen spannenden und weltweit einmaligen Konzept vereinen und sogar mit anderen Anbietern kombinieren können, denn wir sehen die meisten Mitbewerber nicht als Konkurrenten, sondern potentielle Multiplikatoren, die sich gegenseitig tragen, indem Sie eindrucksvolle Erlebnisse anbieten und für phantastische Qualität stehen.

Mit BIG Story entwickeln wir derzeit ein Konzept, was genau diese Eigenschaften besitzt und umsetzen kann.

KARLS großes Potential sehen wir vor allem noch in der Diversifikation der Marke, aufbauend auf der Optimierung der vorhandenen und auf neuen Maskottchen und einer daraus resultierenden eigenen Welt, on-&offline und damit einer noch stärkeren Gästebindung, speziell beginnend bei der Zielgruppe der Kleinkinder, die das längste Bindungspotental aufgrund ihrer Altersstruktur haben und parallel ein erwachseneres KARLS mit entsprechenderen Konzepten & Produkten, um die es uns vor allem geht..

Ausbau der Marke(n)

background - Texture-background-wallpaper-black-wallpapers-textures-download.jpg

OPTIMIEREN...

Wir unterscheiden 3 Konzept- Ausrichtungen

1

 

In & Out

of the Box

  • in den bisherigen oder neuen Erlebnis- Höfen

  • neue Locations mit einem und für ein breiteres  Zielpublikum

2

 

Weiterentwicklung Maskottchen, Merch & Storytellings

neue Maskottchen & Produkte, eine alles  unter-einander verbindende Einheit

3

 

Identifikation

 

 

 

 

eine stärkere und breiter gecherte zum Teil neue Kundenbindung & Merch

neue
Erlebnis-Gastro
Konzepte