KARLS ist für uns/ mich als Ideen- & Konzeptschmiede DER perfekte Partner, da es in den letzten Jahren niemand anders geschafft hat, thematisierte Erlebnisse so eindrucksvoll umzusetzen und dies bei einem fortwährenden Investment, während andere noch immer überlegen, wie oder ob sie es überhaupt wagen sollen.
Der Erfolg gibt Ihnen tagtäglich Recht und wir möchten mit Ihnen zusammen ein paar weitere Schritte gehen und Teil des einmaligen kreativen und erfolgreichen KARLS- Teams werden, da wir davon überzeugt sind, dass wir zusammen noch mehr bewirken können!
Dabei möchten wir keineswegs in das erfolgreiche Gespann reingrätschen oder so vermessen sein, dass wir glauben, dass wir Antworten haben, die Sie nicht vielleicht schon selber in einer Schublade haben.
Wir wollen unterstützen, ergänzen und neue Türen öffnen und dies auch aus einem mehreren aktuellen Gründen heraus, die ich Ihnen jetzt hier näher bringen möchte.
Teil des Teams werden
DAS steht für uns/ mich im Vordergrund, denn es gibt aktuell keinen zweiten, der meine eigenen Philosophien & Visionen so teilt & umsetzt, wie KARLS und ich davon überzeugt bin, uns/ mich kreativ miteinzubringen und KARLS noch mehr zu bereichern, aktuell und vor allem perspektivisch, da wir vielleicht Türen & Tore aufzeigen und für Sie öffnen, die eventuell noch nicht erforscht oder entdeckt wurden!
Das Vorhandene optimieren, ein paar Pluspunkte mehr und einmal mehr um die Ecke und hinter den Horizont geblickt & gedacht!
Es geht weniger um das schon Vorhandene, als um Ideen, Orte, Zielgruppen & Erlebnisse, die Sie bisher noch nicht bedienen und in denen ich immenses Potential sehe und vor allem paßt all dies perfekt zu meinen Ideen / Konzepten
Aus diesem Grund haben wir uns/ habe ich mir auch schon die "Mühe" gemacht, mit großer Freude und mit großem Engagement einzelne Ideen & Konzepte detaillierter zu gestalten, um Ihnen einen besseren Einblick in das geben zu können, wie wir KARLS bereichern können und mit welchem Herzensblut & Willen wir bei Ihnen sind oder in Zukunft sein wollen, denn am Ende will ich eines:
Mitgestalten
„Langfristig ist geplant, dass jedes Kind in Deutschland innerhalb von anderthalb Stunden einen kunterbunten Park der Karls-Familie erreichen kann“
Karls
„Jeder soll auch in naher Umgebung ein Karls- Erlebnis erreichen können!
…weil Karls - ab jetzt nicht vorwiegend etwas für Kinder ist!“
QUAN
„Ich will Karlchen und alle anderen mehr erleben, bei Karls, zu Hause, online und ich will ein Shirt mit Karla und von allen anderen.... und und unddddddd....."
QUAN
4 Ideen & Konzepte für 4 Orte
4 Ideen & Konzepte für 4 Orte4 Ideen & Konzepte für 4 Orte
eigene Konzept- Erlebnisse
eigene Konzept- Erlebnisseeigene Konzept- Erlebnisse
Basis eines jeden Quan- KonzeptsBasis eines jeden Quan- Konzepts
Weiterhin sind unsere Konzepte extrem ganzheitlich:
Von der Thematisierung über Storys, neuer Maskottchen, Optimierungen in alles Beriechen, Merch, Events, Traditionen, bis hin zu Marketing und Umsatz Aspekten.
Jedes Konzept dient zu mehr Erlebnissen für unser Gäste und immer auch der wundervollsten Art Umsatz zu machen, mit der Freude und Begehrlichkeit der Gäste, Erinnerungen zu schaffen und diese mitzunehmen.
Jedes Konzept hat einen für Sie finanziellen Mehrwert, weil es mit der wohl schönsten Art & Weise Geld zu verdienen funktioniert: Positive Erlebnisse & Erinnerungen, Freude, Erlebnissen und Spaß und vor allem eins: einer neuer noch stärkeren Identifikationen mit KARLS
KARLS kann noch viel mehr und wir wären gerne ein Teil davon, dies umzusetzen.
Somit ist immer ein finanzielelr Mehrwert in jedem Konzept inkludiert!
Dynamisierung Diversifikation & Skalierung
Durch regelmäßige Ergänzungen aller Erlebnisse halten wir diese dynamisch und stets abwechslungsreich und neu.
Somit kann jedes Erlebnis immer wieder zum Teil neu erlebt werden.
Wir diversifizieren in allen Bereichen breit und vor allem kreativ, insbesondere im Maskottchen- Segment.
Thematisierung, Storytelling und Maskottchen bieten schier unbegrenzte Möglichkeiten, vom einfachen Merch, bis hin zu Spielen, Büchern, Comics, Zeichentrick, Filmen, Kooperationen u.v.m.
Damit skalieren wir so breit wie möglich!
DDS- Prinzip
DDS- PrinzipDDS- Prinzip
Potential noch mehr & intensiver &diversifizierter ausschöpfen
Potential noch mehr & intensiver &diversifizierter ausschöpfenPotential noch mehr & intensiver &diversifizierter ausschöpfen
Vorhandenes Potential ausschöpfen
Karls noch erlebbarer machen
neues Potential kreieren
Lücken schließen
neue Bereiche erschließen & erobern
auf
den Höfen
heraus aus
den Höfen
neue Erlebnis- Location für mehr Zielgruppen
neue Attraktionen, die KARLS noch nicht hat
neue thematisierte Übernachtungen
innerstädtisch
in Fremdlocations
Golf- & Minigolf Plätzen
noch breiter aufstellen
noch mehr diversifizieren
z.B. Malls & Center
Hotels, Restaurants, Indoor- Parks, Zoos
Schwimmbäder & Wasserparks - AQUA FUN Golf, auch mit VR
Minigolfanlagen & Golfplätze
einzelne Zimmer in bekannten Hotelketten, Hotels & Wellness ... u.v.m.
ein neues KARLSmit KARLS Feelingals sinnvolle & spannende Erweiterung des bisherigen Konzepts
neue Erlebnisse & Produkte
mehr Zielgruppen
individueller bedienen
im Merch jünger werden &
in den Erlebnissen erwachsener
neues,
breites & intensives
Storytelling
stärkere Maskottchen- & Marken- Identifikation
branded Entertainment
Neues & Optimierungen,Weiterentwikclngen undNeues als Optimierung
Neues & Optimierungen,Weiterentwikclngen undNeues als OptimierungNeues & Optimierungen,Weiterentwikclngen undNeues als Optimierung
Neues
NeuesNeues
Brand Single Attractions
Brand Single AttractionsBrand Single Attractions
als eigenständige neue Attraktion/ neues Standort- Erlebnis
benötigen weniger Platz & damit schneller zu finden & realisierbar
schneller verfüg- & umsetzbar als große Landflächen in genau der gewollten & gesuchten Region
günstiger als ganze Höfe
optimal in immer mehr leerstehenden Malls, Centern u.Ä,
perfekte schon existierende Infrastruktur
leichtere Anbindung für Einwohner & Touristen
viele Parkplätze
autarke, große Komplexe
wenig bis keine Rücksicht auf Nachbarn, Umwelt, etc.
optimale Ergänzungen zum ländlichen Angebot, ohne eigene direkte Konkurrenz zu sein
höherer Anreiz von Wiederholungsbesuchen
durch die Nähe
in kürzer Zeit
sogar zu Fuß
breites diversifizierendes dynamisches Angebot, für das man zahlreiche Besuche benötigt
spricht mehr unterschiedliche Zielgruppen an
alltäglicheres Angebot
täglich nutzbare Gastro für verschiedene Anlässe und Tageszeiten
perfekte eigene Multiplikatoren für alle Standorte, Marke(n), Produkte
ebenso als Ergänzung zu bisherigen Standorten bzw. allen Dörfern
STREETLIFE insbesondere als abendliche Ergänzung für Übernachtungsunterkünften)
FUN Golf amortisiert sich nach schon 1-2 Jahren
Einzug in Locations anderer Anbieter
wie Zoos, Hotels, Wasserparks, kleinere Freizeitparks, Museen, u.v.m.
Optimierungen
OptimierungenOptimierungen
Weiterentwicklungen
WeiterentwicklungenWeiterentwicklungen
Zielgruppen
Storytelling
Identifikation
Maskottchen
Marken
Merch
Begehrlichkeiten
Events
Traditionen
Das ist das maßgebende Konzept von Quan undHerzstück unserer Ganzheitlichkeit,macht sie aus & ermöglicht sie und die fast unbegrenzteDiversifikation & Skalierung!
Das ist das maßgebende Konzept von Quan undHerzstück unserer Ganzheitlichkeit,macht sie aus & ermöglicht sie und die fast unbegrenzteDiversifikation & Skalierung!Das ist das maßgebende Konzept von Quan undHerzstück unserer Ganzheitlichkeit,macht sie aus & ermöglicht sie und die fast unbegrenzteDiversifikation & Skalierung!
1
Thematisierung
Jede Thematisierung bildet eine Bühne, die bespielt werden will.
2
Maskottchen
Eine Bühne will und soll bespielt werden und dazu brauchen wir jetzt Akteure (Maskottchen), am besten viele verschieden spannende Charaktere, um u.a. eine große breite Identifikation zu erreichen.
3
Storytelling
Figuren wollen agieren udn wir geben ihnen diese Geschichten, in denen sie dies tun könne, immer wieder neue, individuell, für jede Attraktion, jeden Standort, jede Figur in sich.
4
Merchandising
Optimierung Maskottchen- & Zielgruppen- Merch, insbesondere für Kinder
5
Identifikation
Steigerung durch Storytelling & Maskottchen=
mehr Umsatz
MEHRKARLS
Wir möchten aus KARLS noch mehr herausholen, auch wenn dies vielleicht unmöglich oder gar "vermessen" erscheint. (ich bringe einen meiner Me(a)ßstäbe mit und wir schauen, wo wir ihn anlegen können!)
Unser Antrieb und Ziel ist es, mit KARLS zusammen bestehende & neue Standorte und neue Konzepte, integriert, als auch jenseits der Höfe zu realisieren, unsere Konzepte, für die KARLS der optimale Partner ist und dies aus vielerlei Gründen, insbesondere jedoch hinsichtlich der unglaublichen Thematisierungstiefe, dem permanenten Fortschritt & Invest, der Marken & Produktvielfalt, der Offenheit und Kreativität und vielen weiteren Aspekten!
Und nichtsdestotrotz sehen wir noch immer viel ungenutztes Potential, das genau zu unseren ganzheitlichen Konzepten paßt.
Bestehende Standorte zu optimieren und neue Attraktionen & Standorte entwickeln und die Marke damit noch weiter verbreiten, außerhalb der KARLS Höfe und das Erlebnis auf den Höfen noch breiter zu gestalten und vor allem eins: Das Potential voller ausschöpfen!
Aktuell besteht ein Ungleichgewicht zwischen den Zielgruppen und den Angeboten in den Bereichen Erlebnissen und Merch.
Die Erlebnisse sind hauptsächlich auf Kinder/ Jugendliche und Familien ausgerichtet, in der Regel mit einem Auto als Anreise. Das Merch ist überwiegend auf Erwachsene ausgerichtet. Die jeweiligen Lücken in den Zielgruppen wollen wir schließen & ergänzen.
Eine andere Sparte sind zukünftige KARLS - Brand Single Attractions, z.B. KARLS FUN Golf, ob in Städten, Parks, Malls oder auch als AQUA FUN Golf in Schwimm- & Spaßbädern oder den eigenen zukünftigen Wasserparks!
Ebenso den Einzug in andere Freizeiteinrichtungen und auch kleinen Freizeitparks & Zoos oder weiteren Hotel- & Wellness Konzepten.
Diese sind auch als Lizenz- oder Franchise Modelle umsetzbar und bilden in unseren Konzepten ein immens großes Potential.